24h Rennen Nürburgring 2004 - Bilder

  • Hi,


    bin heute durch Bergstedt gefahren (liegt ja auch quasi nebenan)schöne Ecke nach wie vor,war nur etwas schattig mit dem Cabrio.. :D :D


    Den NSX fand ich zu Anfang ganz gut die letzte Serie sieht jedoch äußerst bescheiden aus,manches Facelift ist nicht unbedingt ein Fortschritt,auch wenn die Performance besser wurde... :D


    In dem Videoclip fahren beide NSX mit dem FD um die Wette...mehr wird nicht verraten ansehen... 8) 8)


    Grüße Andy

  • Hi Mighty


    Danke für die schönen Fotos.


    Mir tut es übrigens um jedes Fahrzeug leid das es nicht bis ins Ziel schaft, aus welchen Gründen auch immer. Die meißten sind ja doch eher Privatfahrer die ihre ganze Freizeit und unter Umständen auch ihre gesamten Ersparnisse für das 24h-Rennen opfern.


    Viele Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Der Sound der Wankel war doch bestimmt klasse.


    Schade das ich nicht da sein konnte.


    Tolle Bilder .Stell ruhig noch weitere Bilder ein auch auf die Gefahr hin das irgend eine Schnapsnase negativ bewertet.

  • Der Sound vom RX-7 hats sich zu meiner Enttäuschung nicht allzusehr von den anderen Unterschiedet, bezweifle schon ob überhaupt nen Wankel drin war. Andere Autos hatten einen schöneren Sound z.B. der NSX und der Skyline der Gesamt 5. wurde.


    Mazda.Fan

  • 8)

    Zitat

    Original von Mazda.Fan
    Der Sound vom RX-7 hats sich zu meiner Enttäuschung nicht allzusehr von den anderen Unterschiedet, bezweifle schon ob überhaupt nen Wankel drin war. Andere Autos hatten einen schöneren Sound z.B. der NSX und der Skyline der Gesamt 5. wurde.


    Mazda.Fan



    Hallo Mzada Fan,


    der RX7FD fährt mit TwinTurbo das nimmt dem ursprünglichen Wankelsound etwas Kulisse da die Turbo schon ein wenig filtern,mein Turbo hört sich wesentlich ziviler an als mein RX7SA mit dem Rennfächerkrümmer... 8)8) :D :D


    Grüße Andy

    Bilder

    • otto_sa2_001.jpg
  • Ja das kann schon sein. Jedenfalls ists ne riesen Leistung. War sogar in der Startaufstellung neben dem Wagen leider wollten die Fahrer net sprechen.


    Mazda.Fan

  • Zitat

    Original von andy
    bin heute durch Bergstedt gefahren (liegt ja auch quasi nebenan)schöne Ecke nach wie vor,war nur etwas schattig mit dem Cabrio.. :D :D



    Dort waren wir Samstag, bei der Pastorin und dann bei Freunden (ich wohnt ja auch dort). Wir waren mit dem MX-5 unterwegs und ob Schatten oder nicht, es ist eine sehr schöne Gegend. Deshalb heiraten wir auch dort ...




    Zitat

    Original von andy
    Den NSX fand ich zu Anfang ganz gut die letzte Serie sieht jedoch äußerst bescheiden aus,manches Facelift ist nicht unbedingt ein Fortschritt,auch wenn die Performance besser wurde... :D


    Nun, mir gefallen auch die aktuellen Varianten - anders als beim S2000, bei der das Facelift - wie Du beschreibst - wahrlich kein Fortschritt ist. Wegen des miserablen Facelifts hat ja auch (mitunter) der RX-8 gegen einen neuen S2000 dieses Jahr obsiegt ...



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Zitat

    Original von Mazda.Fan
    Der Sound vom RX-7 hats sich zu meiner Enttäuschung nicht allzusehr von den anderen Unterschiedet, bezweifle schon ob überhaupt nen Wankel drin war. Andere Autos hatten einen schöneren Sound z.B. der NSX und der Skyline der Gesamt 5. wurde.



    Am besten klang - im klassenübergreifenden und größenbezogenen Vergleich - der orangene Mini.


    Ich habe auch ein paar Videos, aber leider kein Webspace ... (Muß ohnehin erst einmal alle angucken, ob sie akzeptabel sind.)



    Filmische Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition





  • Hi,


    so unterschiedlich kann es sein,denn S2000 finde ich nach wie vor sehr gelungen..... ;)


    Bergstedt hat wie alle Walddörfer in Hamburg viel Atmosphäre und ist durch die ruhige Lage mit den 'schattigen Bäumen'' sicher eine tolle Location zum heiraten.... :] :]


    Grüße Andy

  • Zitat

    Original von Mighty A-MAN


    Hoffentlich fährt kommendes Jahr ein RX-8 mit. Sicherlich ohne große Chancen gegen den S2000, aber der Vergleich mit dem RX-7 würde mich interessieren; aber vor allem wäre es eine Freude, ihn beim Rennen zu sehen.


    Ob der RX-8 Chancen hat oder nicht - hauptsache er ist dabei. :))
    Dachte mir gestern beim Angucken von "LeMans" auch: "Mensch, das wäre chic, wenn jetzt noch ein paar Mazda-Wankels durchs Bild huschen würden." Leider nur ein Anflug von einem Traum. ;(


    Gruß Rotaminator

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    Dachte mir gestern beim Angucken von "LeMans" auch: "Mensch, das wäre chic, wenn jetzt noch ein paar Mazda-Wankels durchs Bild huschen würden." Leider nur ein Anflug von einem Traum. ;(


    Hättest dir den Vorbericht LeMans-Legenden angucken müssen, da war auch der Mazda 787B zu sehen. ;)


    Dauerfernsehguckende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC