leistungsverlust?!

  • hallo liebe rx8 gemeinde,




    ich habe meinen rex nun fast ein jahr, war bislang immer sehr zufrieden damit und hatte nie ein problem.



    seit einigen tagen allerdings habe ich eine leider sehr düstere erfahrung gemacht.



    ich versuche mal das problem zu beschreiben ich hoffe ihr versteht mich :)



    ich fahr vom stand aus weg und vor 5000 touren ist plötzlich kurz die leistung weg (ähnlich als wäre man mit einem normalen auto schon im begrenzer) einen augenblick später dreht der motor dann wieder weiter.


    das ist bei jed. gang so also angefangen vom 1. bis zum 4. (5. weiß ich jetzt nicht ich wollte da sganze nicht ausreizen wer weiß was da hin ist)


    im stand dreht das auto ganz normal ende nie da zickt nichts herum.




    hat das schon jemand von euch gehabt?sonst geht alles tadellos aber nachdem ich schon für 231 ps zahle möchte ich auch etwas davon haben :)



    habe heute sogar extra super plus gtankt weil vielleicht hat das auto im winter einfach probleme....ursprünglich dachte ichja das kurz vor 5000 touren die reifen kurz durchdrehen (ist ja aktuell immer nass auf den straßen) aber auf trockener fahrbahn ist es genau gleich. oder ev. ist das ein selbstschutz des motors weils ja echt saukalt ist momentan aber ich trete das auto ja nicht gleich im kalten zustand ist ja nicht so....




    hoffe ihr könnt mir helfen.. meine gebrauchtwagengarantie erlischt in einer wche!






    lg neva

  • :xD: wonach hätte ich da suchen sollenich habe es gerade mal so zusammengebracht die problematik zu beschreiben


    ich habe jetzt doch etwas bei der suche gefunden sorry ich wusste nicht wie man das problem in deuschland am besten beschreibt..es wäre "ruck" gewesen :D


    das klingt zumindest nach meinem problem



    ganz kurzer ruckler ...



    wenn dem wirklich os ist muss ich die welt umarmen weil ich dachte anfangs schon an einen neuen 1500 euro kat :(



    wie gesagt ich habe leider nicht gleich etwas gefunden nichts für ungut ich post ja so selten hier :) :)

    2 Mal editiert, zuletzt von neva ()