Frage zu Subwoofer! Wichtig ! Danke für jede Anregung.

  • Die Möglichkeit besteht auch beides zu verbauen wenn es nötig ist. Ich arbeite aber nur mit rund 1 schönen Audison kW da wäre die Batterie nicht nötig gewesen aber gehe gerne auf Nummer sicher, der Cap kommt vll. auch noch dazu aber mal schauen.


    Wollte hier ja niemand zu nahe treten oder auf den Schlips treten ;)


    Bin ja für jeden Tipp dankbar, aber wollte nur klar stellen das ich auch net gerade neu bin, aber gut mal schauen was bei dem "Laien" rauskommt am Ende :)


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Kein Prob.
    Wenn noch was ist, immer fragen. :thumb:

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • @ AKR


    Stell doch mal bitte Bilder ein wie das bei dir aussieht mit den 2 x 8" von vorne und von Kofferraum aus bitte, wäre super.


    mfg alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Jo mach ich.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  •   MazdaAlex " sauron was mich bei dir interessiert hätte, ist es ob die Schmale Rückwand mitschwingt "
    ja hmmmmm :denk: wenn die Anlage leise bzw. normal läuft eher weniger
    aber dann bei Lautstärke 18-21 schwingt eigentlich fast alles mit :rofl:
    innen ist es kein Problem, aber von außen hört es sich schrecklich an :threeeyes:
    du weist ja wie so was klingt... ;)

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • hey


    misch mich auch mal ins thema. also ich hab im urlaub letztes jahr ein sub gebaut. Eine geschlossene kiste mit etwa 40l volumen. Sie verdeckt den hinteren Teil des Kofferraums sodass man vorne noch gut 2 kisten Wasser transportieren kann. Die Kiste hab ich an den Seiten mit Schablonen erstmal so angepasst, das sie bündig mit den Seitenteilen des Kofferraums abschließt. Den Winkel der Rücksitze hab ich mit dem Meterstab abgemessen und auf die Seitenteile des Gehäuses übertragen. In der Mulde sitzen ein 1 Farad Kondi und eine 3000Watt 4kanal endstufe von heat. Da möchte ich noch ne Plexiglasscheibe in schwarz drüber machen mit dem Rx8 schriftzug in weiß. Der Sub ist von Hifonics Zeus 400Watt Sinus. Vom Sound her echt sauber die Box habe ich ja mit einem Programm berechnet und den Platz zur befestigung des Bassreflexrohrers ermittelt, sowie dessen länge und Durchmesser. Die Box ist innen Komplett mit Wolle aus dem Hifi-Bereich gedämmt. Der Zeus hat einen langen Hub was wie schon erwähnt beim rx8 besser ist, da die erzeugten Frequenzen daher eher sauber über die Luft kommen als Bandpass gehäuse die richtig druck machen und die Karosserie zum klappern bringen was sich von außen Sch**e anhört. Das einzige was bei mir klappert ist die Innenabdeckung vom Kofferraumdeckel. Da muss ich noch nachbessern. Fotos werden folgen, fragen beantworte ich gerne. Wer mag bekommt auch ne hörbrobe, müsst halt mal vorbeischaun. Kostenpunkt mit Kunstleder zum beziehen und allem drum und dran für die box habe ich 150 euro gebaucht und etwas 1 woche zeit. dazu natürlich noch die Komponenten da wird aber jeder wohl unterschiede haben.

    RX8-Bj.2005,192ps, Bose, auf Xenon Umgerüstet, 6CD Wechsler, 18" Sommer, 17" Winter, Kofferraumausbau Hifonics Zeus in Leder.

  • Mhm,


    also ich habe heute mal getestet und wie vermutet lässt die Rückbank quasi alles durch was vom Woofer kommt. Ist ne klasse Sache und erspart mir somit viel Aufwand!


    Jetzt mal schauen, nächsten Monat machen wir den Rest und dann bin ich erstmal zufrieden :)


    mfg alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare