Kupplung

  • Hallo


    Ich war gerade eben auf em Flugplatz und wollte im schnee mal paar drift aktionen starten und dann kam der schock ich schalte vom 1. in 2. vom 2. in 3. und dann von 3. in 4. und seh kurz ne kleine blaugraue rauchwolke im innenraum auftaucen durch den linken lüftungsschacht .. :arghs: und meine kupplung hat so dermaßen gestunken das ich mal alles druchlüften musste dann hab ich das fahrzeug 100 km bewegt und der geruch wird immer weniger aber wenn man an den linken lüftungsauslass riecht dann richt man den gestank noch sehr .. aber jetz verzieht der geruch langsam .. was meint ihr ? .. meine gänge lassen sich aber noch hervoragend schalten nur ich weiß nich ich hab so das gefühl es war anfangs so kupplung getretten geruch kam wieder :S hatte jemand viell. sowas erlebt ?


    Mfg David :)

  • Naja, ich weiß ja nicht wie du sie schleifen hast lassen. Aber so Drift Aktionen sind der beste weg das Differenzial zu killen. ;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • hochgedreht alles bestens und dann seh ich als ich in 4. schaltete rauch und hab dann schnell in leerlauf alle türen aufgemacht lüftung voll aufgedreht und gewartet bis wieder alles normal war und ich war gerad nochmal gucken nacheem geruch aber ich glaub wird ja nich bei niederigen außentemperaturen fliehen oder ?
    war ja nich so das ich nur an der kupplung hing als ich gas gegeben hab ...nur mein tacho zeigte 120 und roter bereich wollt in vierten und dann passiert sowas :S

  • was habt ihr für ein geräusch wenn ihr im leerlauf kupplung gedrückt gas gibt ? wäre nett wenn das einer testen könnte :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hilft das ja was ? :)
    das kupplungsklackerin ist mir bekannt nur das was dann kommt wenn ich auf gas drück und die kupplung dabei festhalte das is mein sorge punkt obs normal ist ka habs noch nie gemacht .. sz ..sz ..sz .. :xD: witzig aber so hört sich das ja an .. das aber ich denk einer wird das wohl doch wissen oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Braknies ()

  • Das problem hatte ich vorn paar tagen bei der gleichen aktion auch=werd noch dieses jahr wenn ich was passendes finde die kupplung tauschen lassen, leider isses beim 5 gang nich so einfach ne kupplung zu finden. Hab ne beschissene vorgeschichte was kupplung angeht =( jetzt ist sie aber echt am ende... Deine kupplung is wohl extrem heiß geworden, schau mal ob nach sportlicher fahrweise oder vor allem nach schleifen lassen/belasten der kupplung stinkt und die kupplung durchrutscht, meine ist jetzt am ende so weit, dass die drehzahl z.b bei 5-6 k stehen bleibt und ich gemächlich weiterbeschleunige... angefangen hats anfang des jahres wie bei dir.