Ich könnte richtig kotzen!!!

  • Wie ihr sicherlich wisst, habe ich mir ja den Kat und die neuen Sportspiegel einbauen lassen. So nun kam gestern die entsprechende Rechung von meinem Freundliche dazu... Als ich die gestern geöffnet habe, bin ich aus meinen Socken gekippt :pfeil: Ich soll doch tatsächlich für alles zusammen 390€ zahlen :baby: :baby: :baby: Die haben doch wohl den Arsch offen :ärgern: Ich meine 60€ netto fürs Kat einbauen, damit kann ich ja noch leben, aber mit 260€ für die Spiegel kann und werde ich mich nicht abgeben :patsch:


    Es wurde zwar der Vermerk auf die Rechnung gedruckt, das keine Einbauanleitung bei den Spiegeln dabei lag, aber muss ne normale Werkstatt sowas nicht aus dem FF können ?( Ich finde es super armselig, wenn die das nicht geschissen kriegen und um ehrlich zu sein, ist das mal nen richtig schlechtes Aushängezeichen :cursing:


    Wie würdet ihr denn da vorgehen???


    Gruss
    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Bedauerlich. Wenn man das dann noch in DM umrechnet ( mache ich irgendwie immer noch ), dann ist das schon ne ordentliche Hausnummer.


    Aber hast du im Vorfeld denn nicht nachgefragt, was es kosten könnte? :|

  • Ich hatte meine Orginalen kürzlich selber ausgebaut. Ging ruckzuck. braucht auch gar keine Anleitung für die Spiegel selber.
    Was jedoch ne Knacknuss ist, ist das anschliessen des Blinkers. Ich denke dort haben die massig Stunden verbraten.
    Ich würde mal nach den Stunden und dem Stundenansatz fragen und auch nach dem Anschlussort.
    Dann kann man etwa abschätzen wie lange das ganze hätte gehen sollen.

  • Also ich hatte meinen Wagen morgens hingebracht, so gegen 08:00 Uhr und da haben sie wohl sofort mit den Spiegeln angefangen. Als ich dann Mittags um kurz nach 12:00 Uhr angerufen habe, waren die immer noch damit zugange :baby: und zwar, weil sie immer noch am versuchen waren, wie man den Spiegel elektrisch nach oben und unten verstellt :pfeil: dabei war ich mir so ziemlich 100%ig sicher, das ich ihnen erzählt habe, das das bei den Dingern wohl nicht geht :ärgern: Den Blinker hatten sie zu dem Zeitpunkt schon längst am Laufen! Ich meine das sollten die als Mazdamechaniker ja wohl auch relativ schnell heraus bekommen!


    Im Vorfeld hatte ich gesagt, das ich doch wohl mit ca. 150€ hinkommen sollte und dies wurde nicht verneint!

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi


  • ...weil sie immer noch am versuchen waren, wie man den Spiegel elektrisch nach oben und unten verstellt - dabei war ich mir so ziemlich 100%ig sicher, das ich ihnen erzählt habe, das das bei den Dingern wohl nicht geht .........


    .......Im Vorfeld hatte ich gesagt, das ich doch wohl mit ca. 150€ hinkommen sollte und dies wurde nicht verneint!........



    Genau aus diesen beiden Gründen würde ich die Rg. dann doch nicht akzeptieren! :knot:


    Einigt euch auf die Hälfte! ^^

  • Hätten Sie kurz mal die Drähte des Blinkers an die Batterie gehalten, hätten sie schnell bemerkt wie der Hase hoppelt....
    War bei meinem zumindest der Fall. Haben Sie nun den Stellmotor angeschlossen oder nicht?

  • Wär natürlich klasse wenn du dir ne zweite Meinung einholen könntest !


    Aber wie gestern schon gesagt ich würd das nie bezahlen weil sowie ich das LIMIT vom Kunden überschreite muss ich sein einverständnes einholen und nicht stumpf weitermorkeln :baby: !!!






    Gruß Eric :ärgern:

    Mazda RX8 40th Anniversary, Kronosgrau Metallic, Bilstein Sportfahrwerk, Tiefes Kennzeichen, RX-8 3.Bremsleuchte, AEM Cold Air Intake, Standlicht LED´s, Schriftzüge entfernt(Front u Heck), Invidia Q300


    17% aller Unfälle werden von betrunkenen Autofahrern
    verursacht. Das bedeutet, dass 83% aller Unfälle von nicht betrunkenen
    Autofahrern verursacht werden. Das ist erschreckend! Warum können sich
    diese nüchternen Idioten nicht von der Straße fernhalten und unsere
    Sicherheit um 400% steigern!



  • So, es hat sich alles geklärt Habe gerade mit meinem Freundlichen gesprochen, alles so geschildert, wie hier auch schon geschrieben und siehe da... Wir konnten uns auf 200€ einigen, ist zwar immer noch ordentlich kohle, aber besser als 390€ ;)


    Gruss
    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Freut mich für dich jetzt kannst du ja mit einem GRINSEN :thumbsup: zum Treffen kommen ....









    Gruß Eric

    Mazda RX8 40th Anniversary, Kronosgrau Metallic, Bilstein Sportfahrwerk, Tiefes Kennzeichen, RX-8 3.Bremsleuchte, AEM Cold Air Intake, Standlicht LED´s, Schriftzüge entfernt(Front u Heck), Invidia Q300


    17% aller Unfälle werden von betrunkenen Autofahrern
    verursacht. Das bedeutet, dass 83% aller Unfälle von nicht betrunkenen
    Autofahrern verursacht werden. Das ist erschreckend! Warum können sich
    diese nüchternen Idioten nicht von der Straße fernhalten und unsere
    Sicherheit um 400% steigern!



  • Freut mich für dich jetzt kannst du ja mit einem GRINSEN :thumbsup: zum Treffen kommen ....
    Gruß Eric

    Ja, kann ich :D


    :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Hallo an Alle,


    ich hätte da mal eine andere Frage zu. Da auf einmal ein Rabatt von fast 50% möglich ist, also von 390 € auf 200 €, stellt sich mir die Frage, muß man hier schon von versuchten Betrug reden oder nicht? :denk: ?( :denk:


    Gruß Sven

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Hallo an Alle,


    ich hätte da mal eine andere Frage zu. Da auf einmal ein Rabatt von fast 50% möglich ist, also von 390 € auf 200 €, stellt sich mir die Frage, muß man hier schon von versuchten Betrug reden oder nicht? :denk: ?( :denk:


    Gruß Sven


    Quatsch....


    wir leben ja mittlerweile in einer geiz ist geil gesellschaft und voe allem...


    ...auf einem BASAR.....


    heute muß doch jeder schei.. gehandelt werden.... :baby::baby::baby:


    das finde ich absolut um :kotz:


    :ärgern:


    pit

  • Betrug wohl eher nicht, aber man fühlte sich wohl ertappt, das man versäumt hat, mich darüber zu informieren und statt dessen fröhlich weiter gewerkelt hat... Wie gesagt, mit den 200€ kann ich einigermaßen leben.


    Gruss
    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • na da hst du doch nochmal glück gehabt,ist halt eben nur bedauerlich das es einen immer so viele nerven kostet und man dagegen gehen muss damit sich das ergebniss rechtfertigt,warum nicht gleich so ??

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Lucky you. Das kann auch anderst ausgehen.
    Ich lass mir bei irgendwelchen "Sonderlocken" grundsätzlich einen Kostenvoranschlag geben. Auf den kann man sie dann eigentlich gut festnageln bzw. sie in Erklärungsnot bringen.

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX

  • Ich lass mir bei irgendwelchen "Sonderlocken" grundsätzlich einen Kostenvoranschlag geben. Auf den kann man sie dann eigentlich gut festnageln bzw. sie in Erklärungsnot bringen.

    Das werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall auch machen!

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Warum fährst du eigentlich wegen so einem kleinkram zum Freundlichen??????
    Das kannst du doch bestimmt selber machen?!



    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • heute muß doch jeder schei.. gehandelt werden.... :baby: :baby: :baby:


    das finde ich absolut um :kotz:


    :denk: :denk: hast du die letzten 20Jahre verpasst?!...wir leben jetzt im Kapitalismus :wink: ...dort wird immer erst ein höherer Preis angegeben als wie der eigendliche Waren und Leistungseinsatzt/wert ist...deshalb kann man handeln (BWL-1.Semester ;) )aba wenn de Geöd wie heu hast, kannste mit deiner kaufphilosophie gern so weiter machen :P


    @ adrie...naja beim nächsten mal, machste es selbst ;) du sind die spiegel nicht elektr.verstellbar??



    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • wow fast 400€ :Y: naja also das würdest du doch bestimmt auch selber einbauen können oder nicht?
    Also bei dem Kat geht es ohne Hebenbühne etc nicht das Leuchtet mir ein ;)
    Aber die Spiegel wenn du gerade keine 2 Linken Hände hast norm kein Problem ! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruuli ()