Bericht Oscherslebener Testtage

  • Schöne Bilder aus Oschersleben, Frank :thumb: :thumb:
    Die "Konkurenz" auf der Strecke war ja ganz schön gemischt :D
    Hast du mal `ne Rundenzeit ermitteln können ?


    Frank, mit Helm ist der RX55 für euch, ja fast nur offen zu fahren ... oder ?! ;)
    http://www.mx5-twins.de/Oscher…tage/slides/IMG_5669.html

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Tolle Bilder, tolles Auto :-)


    Meine Mädels und ich drücken Euch alle Daumen, das es jetzt eeeeeendlich mit dem TÜV klappt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Habe mit meinen 187 cm ja schon ernsthafte Probleme mit einem Helm im 23R. Bei Euch sieht es richtig lustig aus. :party:


    Liebe Grüße
    Stefan

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Schöne Bilder aus Oschersleben, Frank :thumb: :thumb:
    Die "Konkurenz" auf der Strecke war ja ganz schön gemischt :D
    Hast du mal `ne Rundenzeit ermitteln können ?


    Frank, mit Helm ist der RX55 für euch, ja fast nur offen zu fahren ... oder ?! ;)
    http://www.mx5-twins.de/Oscher…tage/slides/IMG_5669.html


    Mit Helm im geschlossenen Wagen geht gar nicht, da sonst die Sitzposition keine vernünftigen Fahrreaktionen mehr ermöglichen würden. Zum Glück gab es bei der Veranstaltung keine "Dach zu Pflicht".


    Ja, bei der Konkurrenz war so ziemlich alles vertreten, Porsche, Opel, BMW, Ford, Mercedes, Ferrari, Alfa, Toyota, Nissan, ...


    Stefan, ja das sieht schon lustig aus, Gott sei Dank erkennt man nicht genau, wer sich unter dem Helm versteckt. :rofl: Und schöne Grüße an die südliche Nordsee, auch an die Mädels.


    Gruß Frank

  • [quote='Volverine',index.php?page=Thread&postID=450529#post450529]Schöne Bilder aus Oschersleben, Frank :thumb: :thumb:
    ...


    Ja, bei der Konkurrenz war so ziemlich alles vertreten, Porsche, Opel, BMW, Ford, Mercedes, Ferrari, Alfa, Toyota, Nissan, ...


    ...


    Der Alfa 8 C aus Hamburg ist eine Augen- und Ohrenweide. Hatte schon das Vergnügen, den Wagen und seine Fahrerin bei dem Sportwagenmeeting in Lüneburg kennen zu lernen. :thumbsup:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • @ Stefan, ein Alfa Romeo 8C ist schon `ne seltene Augenweide :thumb:


    Alfa Studie...



    @ Frank & Jochen ... wie groß seid ihr beiden doch gleich nochmal .... über 1,95 m ?

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Hallo Frank und Jochen,


    wieder mal schöne Bilder...sieht nach Spaß aus :thumbsup:


    Aber der Helm in deeeeer Farbe - das geht nun gar nicht, bitte baldigst in Mazda Racing Outfit umlackieren :Y:


    Ich drück Euch für den TÜV die Daumen....schreibt einen grooooßen Bericht hier rein, damit ich das auch mitkriege :thumbsup:


    LG von Helga :wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020


  • @ Frank & Jochen ... wie groß seid ihr beiden doch gleich nochmal .... über 1,95 m ?


    Jochen = 1,93m, der ist auch auf den Bildern mit Helm zu sehen
    Frank = 1,89m


    @Bärbel
    Wir werden natürlich berichten, sobald wir Neues wissen.


    Gruß Frank

  • seh ich das richtig dass du den 4Rotor mit 515 KW (701PS) aus dem 787B in nem MX5 NC hast? :D

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • was ist jetzt da so unlogisch daran?


    Wenn der Rx8 Wankel rein passt fehlt nimmer viel für nen 4-Rotor..


    und wenn du dir die zeichnung im ersten post anguckst zeigt es dass es ein 4-Rotor sein müsste...


    aber ja.. habs aus dem anderen thread herbeigezogen das es nur nen 2 rotor wankel ist..

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • myli
    Was meinst du, was ein 787B-Rennmotor kostet und wie man an sowas dran kommt ? :huh:
    Hier sollte man doch ein wenig realistisch bleiben :sarcastic:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • seh ich das richtig dass du den 4Rotor mit 515 KW (701PS) aus dem 787B in nem MX5 NC hast? :D


    Das interpretierst Du falsch. Es ist natürlich "nur" ein RX-8 Renesis Motor mit 231 PS im MX-5 NC verbaut. Die Leistung reicht uns mehr als übrig, wobei die reine Leistungssteigerung für uns sowieso "nur" das Abfallprodukt aus dem Umbau war. Wir wollten halt einfach ein modernes Wankelcabrio.
    Die Folie soll eben nur deutlich machen, daß der Wagen nicht mehr so ganz serienmäßig daherkommt.


    Frank

  • verstehe,. dennoch prima arbeit.,



    wie sieht es mit den instrumenten aus?


    ich hatte davor auch nen MX5 NC Niseko mit Hardtop und fand den eigentlich prima.. vom fahrverhalten sogar besser als den Rx8!


    Aber auch den Motor fand ich ehrlich gesagt beeindruckender im MX5...

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Hi myli,


    es ist das RX-8 Instrument im NC verbaut, sowie natürlich das Motorsteuergerät, das ESP (das allerdings nur, das es keine Fehlereinträge gibt, funktionieren tut es mit den Sensoren vom MX-5 nicht wirklich gut), der Lenkschemel, das Getriebe und das Differential.


    Der RX-8 Motor im ca. 250-300kg leichteren Auto kommt natürlich wesentlich besser in die Gänge als im RX-8, wenn auch die hohen Drehzahlen natürlich nach wie vor benötigt werden.
    Ich bin auch schon den NC mit der 160 PS Maschine gefahren und fand den jetzt weder von der gefühlten Beschleunigung als auch vom Fahrverhalten her besser als den RX-8. Aber jetzt habe ich ja die Kombination aus beiden Welten in einem Fahrzeug. Das ist nun weder mit dem MX noch mit dem RX vergleichbar.


    Frank

  • ... Das ist nun weder mit dem MX noch mit dem RX vergleichbar.


    Frank


    Höchstens mit einem Hansa 23R... ;):thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • @ Frank
    Was mir grade so auffällt ....
    Habt ihr eigentlich den Stab von der besch...... "Gummi"-Antenne hinten, ganz abgemacht ?
    Ich hätte das Teil im hinteren Kotflügel verbaut
    (... haben wir so bei unserem Roady auch gemacht - der ist ja auch mit oranger Folie, teilbeklebt)
    Also das Teil hat mich beim NC schon immer gestört - gibt doch wahrlich andere Möglichkeiten eine Antennenfunktion zu installieren.

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket