Aux in Adapter --> Empfehlung und wie groß ist der Einbauaufwand?

  • Dieses ist mein 2. Forumthema 8o das letzte war noch ne Frage zum REX Kauf und nun steht er vor meiner Türe
    Dazu gibt es auch bald Bildchen und Infos ;) aber rot isser und ist mein ganzer Stolz!


    Aber nun meine Frage:
    In meinem REX befindet sich ein 6-fach Bose CD Wechsler, aber wie ihr auch alle wisst ohne MP3 Funktion ;(
    Weiß nicht ob die Info hier wichtig ist, aber in meinem REX ist schon eine JL Audio Class E6450 Endstufe verbaut (worden) - wurde vom Vorbesitzer prof. gemacht, habe also keinerlei Unterlagen dazu....


    Nun möchte ich einen Aux In Adapter haben & einbauen, jedoch weiß ich ich nicht so richtig was für einen (im ebay gibts ja jede Menge) und wie genau schließe ich den an - reicht es hierzu das Handschuhfach auszubauen oder muss da mehr abgebaut werden?


    Ich habe hier schon viel in den Forum gelesen, aber leider noch nix gefunden, deswegen bitte net bös sein und mich auf das Forum hier verweisen :pupillen:


    Eure Zaubermaus :rolleyes:

  • Einbau ist meiner Meinung nach "mittlere Schwierigkeitsstuffe"
    Es braucht mehr Geduld als Können, da es hiereine super Anleitung mit Bilder hat.
    Was raus muss:
    - Schaltknüppelkopf
    - Plastikabdeckung Mittelkonsole (Sitzheitzunge und eventuell Navi abhenken)
    - Aschenbecher (2 Schrauben)
    - Klimamodul und Radio (eine Schraube rechts unter dem Lenkrad)
    - Stecker der Klimaanlage und des Radios abmache (kleine Hände von Vorteil)
    - Handschuhfach raus (öffnen, dann linke und rechte Seitenwand leicht zusammendrücken und auf rechten seite Führung lösen) ganz easy.
    - Kabel von Beifahrerseite zum klaffenden Loch ziehen, wo Radio war.
    - Kabel an CD-Wechslermodul anstecken. und alles in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen.


    Ich hatte beim ersten mal nicht ganz eine Stunde.

  • - Kabel an CD-Wechslermodul anstecken.


    Hi und vielen lieben Dank für die Einbauanleitungen...nur ein gravierender Unterschied besteht da in meinen Augen, denn in dem Link steht das man löten muss und Du steckst das Kabel einfach nur an? :denk:
    Ist es dann möglich den USB Stick übers Lenkrad anzusteuern oder geht das dann nur über das Radio direkt?
    Was für einen Aux In Adapter kannst Du empfehlen? Mag keinen Schrott kaufen oder gibt es da keine signifikanten Unterschiede? ?(

  • Sorry, ich hab auch an so was anderes gedacht:


    klick mich


    Ich denke das geht einfacher, da hast du noch SD und USB, welche du über die Knöpfe des Autoradios bedienen kannst... Gibt von Audio Link auch Adapter mit Ipod Stecker.
    Das Gerät "verkauft dem Autoradio" Den USB-Stick, die SD Karte oder den Ipod als Externen CD-Wechsler, darum wird er auch hinten in den Stecker für den Externen CD-Wechsler eingesteckt.
    Dann kannst du mit den Tastern zum CD wechseln oder Lieder wechseln die anderen Medien ansteuern.
    Hat auch einen Auxin Stecker.

  • Ok, ein Verdenker ist net so schlimm :yeah:
    Die Idee mit diesem Audio Link bei Ebay schaut gut aus, denke ich werde mir das Ding bestellen.
    Danke für den Tipp :hs:
    Und das Einbauen lässt sich sicher auch hindeichseln ;) Freue mich schon total endlich bald wieder MP3´s zu hören

  • Oh, ok, daran hab ich nicht gedacht, aber hab noch nix bestellt, mein Ebay stürzt zur Zeit immer ab :thumbdown:
    Aber danke für den Tipp.... :thumbsup: