Hilfe, Aquarium im rechten Rücklicht

  • :wacko:



    Hi,



    ich hab seit letzter woche im rechten Rücklicht Wasser..



    Jetzt meine Frage:



    Muß ich die ganze Lampe tauschen oder gibt es ersatzdichtungen??



    Viele Grüße & danke



    Matze



    P.S. Hatte das schonmal wer???

  • Das Thema gab es hier schonmal,gib mal in die Suche "Undichte Heckleuchte "ein... da wirste was finden!!!


    Manche sagen man sollte es neu abdichten, manche sagen durch ein kleines Loch das reingebohr wird, ist alles wieder gut, aber was davon genau stimmt weiß ich nicht.



    Aber les mal den Beitrag, da haben es schon einige gemacht!!!


    Gruß Michi

  • Ich hatte vor 2 Monaten das selbe Problem an einem Rücklicht. Ich war zum Glück noch in der Garantie und mein Meister so schlau, gleich beide Dichtungen zu bestellen.


    Es gibt für das Problem also einen neuen Dichtsatz. Wer aus der Garantie ist, muß diesen natürlich selber bezahlen. Kostenfaktor mußt Du bei deinem Freundlichen Mazda Händler erfragen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Das gleiche Problem habe ich auch (Links) und selbst nach 10 Stunden im trockenen bleiben sie angelaufen und nass.


    Mir wurde von Mazda gesagt, dass es _KEINE_ Kulanz gibt, obwohl mein Rev Reloaded gerademal 1,5 Jahre alt ist und somit in der Garantie.


    Das mit dem Loch haben sie mir angeboten, ist aber eine frechheit..

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Ich hatte das Problem auch . :devil:


    Statt zu moppern , habe ich mir die Lampe mal genauer angesehen .


    Die Dichtung ist an der Lampe angeklebt . Durch ausbauen der Lampe ( z.B. beim Schürze abnehmen ) bleibt diese Dichtung teilweise an der Karosserie kleben und


    die Klebefläche zwischen Dichtung und Lampe wird losgelöst . Somit kann Regenwasser durch die Ablaufrille unter dem Kofferraumdeckel


    auf die Lampe , und weiter zwischen Dichtung und Lampe in die Lampe reinlaufen .


    Abhilfe : Die Dichtung einfach mit Silikon wieder an die Lampe ankleben . Danach hatte ich Ruhe .

  • Ja das Thema ist bekannt - Rückleuchte kommt von Koito. Seit kurzem zahlen wohl alle Teilkasko Versicherungen (ich hatte zum Glück keine Selbstbeteiligung drin) einen solchen Schaden, weil das nicht nur bei Mazda des öfteren auftaucht. Also probierts mal darüber ;)

  • myli,


    evtl. ist deiner Werkstatt dann nicht auf dem laufenden.
    Meine Dichtungen waren innerhalb der Garantie kostenlos.


    Aufgetreten ist der Schaden das erste mal direkt nach einer Wagenwäsche.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Die Dichtung einfach mit Silikon wieder an die Lampe ankleben .

    Ja so in etwa habe ich das Problem gelöst ist ganz easy, ich hab sogar die alten Dichtungen abgemacht und gegen neue ( Selbstbau ) getauscht.
    Das ganze einfach mit Silikon befestigt gut trocknen lassen und gut is...Am Sonntag hats ordentlich geschüttet und siehe da alles dicht, so wie es sein soll.. :D

  • Ich habe das so gelöst: Bastelecke von corres78 (Aktuell: Update 28, Innenraum mit Carbonfolie beziehen)
    Seitdem ist gar kein Problem. Beide Lampen sind völlig trocken.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)