geänderte Ölwanne

  • Hallihallo!



    Sagt mal....was kostet eigentlich die geänderte Ölwanne und der neue Ölpeilstab???


    SuFu hat nix ergeben, da die meistens Threads sich auf den Tausch innerhalb der Garantiezeit beziehen! Leider bin ich da schon raus mit meinem neuen.....

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Was an der geänderten Ölwanne sich genau geändert hat weiß ich garnicht!


    Fakt ist nur, dass meiner bei schnellen Autobahnfahrten generell gerne mal die Ölwarnleuchte anzeigt! Und ich meine irgendwann mal gehört zu haben, dass dies mit der neuen Wanne nicht mehr so schnell passiert?!?! Berichtigt mich wenn ich falsch liege....


    Jedenfalls hatte ich das damals bei meinem ersten Rex nicht, weil ich die Ölwanne da vorsorglich auf Garantie habe tauschen lassen! Nun geht es mir aber echt auf den Sender......


    Und einen anderen Peilstab hätte ich auch gerne, denn der den ich aktuell drin habe zeigt mir nur geschmiere! Ich würde es als "Ölschaum" bezeichnen.....

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Was geändert wurde?
    Soweit ich mich erinnere, kam ein Schwallblech hinein und eine geänderte Form, damit das Lämpchen nicht angeht.
    Für den Peilstab gabs eine "Isolierhülse" und den dünneren Stab zum nachrüsten. Die Hülse verhinderte ein wenig, das der Öldampf die Crema erzeugen konnte.


    Was die Teile kosten ???
    - keine Ahnung

  • Zitat

    Ich hoffe man kann noch was erkennen . :ugly:


    ganz ehrlich ... eher nett so :threeeyes: und der link endet auch nur auf der Bilderhochladseite ?(
    was hattest du vor :wink:
    ps ich weiß nixxxxx von einer Rückrufaktion

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau