Mein Radio macht mich fertig...

  • Tach zusammen !


    Meine Kapelle is´n Arschloch :devil: ! Unten beschriebener Fehler tritt natürlich genauso sporadisch auf wie Erdbeben auf dem Jupiter... Angefangen hat alles vor einiger Zeit als meine Lenkrad-Fernbedienung ihren Dienst verweigerte...Hab ich mir erstmal nichts bei gedacht und das war auch mit Motor aus und wieder an erledigt... Dann war ne Weile Ruhe und nu ging´s vor einigen Tagen wieder los... :kotz: diesmal war´s aber dunkel draussen und ich hab festgestellt dass die komplette Beleuchtung der HU auch Arschloch ist. Parallel zu den Symptomen Lenkrad FFB und Beleuchtung ist dann auch immer die Lautstärke des Radios (FM) extrem niedrig :music: , Lautstärke über CD ist wie gewohnt :musicextreme: , die Tasten an der HU direkt funktionieren immer.


    Wackelkontakt schließ ich mal aus (zuerst durch typisch männliches vorgehen mit sanften Klappsen bis mittelschwer aggressiven Schlägen gegen alle möglcihen Stellen in der Nähe der HU :patsch: als auch durch provoziertes mitnehmen jedes einzelnen Gulli-Deckels auf einer Strecke von ca 10 km :redeyealien: ). Reset der Turbine hilft dann wieder... :cursing:




    So, jetzt kommt ihr :help: .... aso... die Basics... Bose, Firmware 7.55, alles org. (auch kein icelink oder ähnliches).




    Danke und Gruß,


    Mark

  • Ist mir auch schon mal passiert das die Headunit nach dem starten und dem Lichteinschalten finster war. Auch die Lenkradfernbedienung war finster und ohne Funktion !
    Nach etlichen rumprobieren, Motor abgestellt und neu gestartet- siehe da alles wieder ok !! Hatte dieses Phenomen erst einmal !
    Nur das mit dem Displayausfall wärend der Fahrt das habe ich öfters.....vor allem wenn es sehr warm im Auto ist (Sommer). Kurzer Druck auf die mittlere Blende genügt- Display wieder da !

  • Ich denke das da beim Starten irgendein Fehler in der Radioelektronik (spitzenspannung) aufgetreten ist . Wie gesagt ist der Fehler nie mehr aufgetreten....

  • Ich habe das selbe Problem immer wieder mal, seit ich das Auto habe, also seit bald 6 Jahren :-)
    Zündung komplett aus und wieder an hilft aber immer. Und schlimmer bzw. häufiger ists mit den Jahren nicht geworden. Also keine Panik, ist nicht so tragisch.

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot