Heckflügel und Anpressdruck?

  • @ Rotaminator
    Das ist ja das was ich geschrieben habe - nur gehe ich davon aus, dass alleine eine vernünftige Tieferlegung (vorne mind. gleich tief oder tiefer als hinten) den vorderen Abtrieb bzw. den gesamten Abtrieb gut in den Griff kriegt.


    Die Probleme, die F1-Boliden haben, haben wir (glücklicherweise) nicht. ;) Auch können wir nicht ab 150 km/h an der Decke fahren (theoretisch). :D Das bisschen mehr an Abtrieb durch einen zusätzlichen Flügel wird sich in Grenzen halten - oder hast Du schon mal einen alten M3 oder die unzähligen Calibras und Mantas abfliegen sehen? ;)

  • Wir "basteln" doch gerade ein bisschen.


    Den Anpressdruck ermittelt im Moment der TÜV.


    Vorne muß dann allerdings wenigstens ne Lippe drunter.


    So 600 kg müssten eigentlich reichen 8)


    Allerdings wird der Rx8 dann so um 10 km/h langsamer.


    Aber keine Angst. Auch dafür entwickeln wir gerade was.


    Günni

  • Das tue ich schon, wenns was Neues gibt.


    Der TÜV ist echt lahm X(


    Nur Kohle wollen die immer schnell haben :evil:


    Günni

  • Jaja das ist schon richtig.


    Nur daß die TÜV-Leute keine Beamten sind, was aber leider nix an der Tatsache ändert.


    Die blödeln jetzt schon einen Woche mit dem Rx8 über die Autobahnen.


    Kann aber auch nen anderen Grund haben :D


    Vielleicht wollen die auch nur mal endlich wieder ein Auto testen.


    Günni

  • Echt, das sind keine Beamten? Hätte ich jetzt nicht gedacht - weiss jetzt gar nicht, wie ich darauf kommen konnte... :rolleyes: :D
    Dass die mit dem Wagen durch die Gegend fahren wollen, kann ich nur zu gut nachvollziehen. ;)

  • Hi


    Der TÜV ist ein eingetragener Verein. Warscheinlich der mächtigste auf diesem Planeten und das nutzen sie schamlos aus. :evil:


    TÜV-geplagte Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC