6 Zylinder in den RX8??

  • ist doch irgendwie unsinn. was denkst du, wieviele leute gar nicht wissen, das der rex überhaupt einen wankel hat?! ich bin schon oft genug gefragt worden: "wieviele zylinder hat er denn??" 8o


    da fände ich das gar nicht einzigartig dann sagen zu müssen: "6". :tired:


    da finde ich den gesichtsausdruck, den es immer gibt, wenn man sagt: "keine" (gegenüber: 8| :wacko: ?( :huh: :threeeyes: :wtf: :denk: ) viel einzigartiger.


    ich finde, du machts es dann genau andersrum, sollte die umsetzung überhaubt klappen. dann machst du aus was einzigartigem, etwas ganz normales. :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Burns ()

  • Also ich versteh den Gedankengang schon wieder gar nicht... Ich persönlich fahre nun mal den Rex, wegen dem genialen Design und erst Recht wegen dem Wankel! Wenn mein Motor mal hops gehen sollte, dann kommt da auch wieder nen Wankel rein :thumbsup: Schließlich ist das doch das besondere an unserem Rex, gerade dadurch hebt er sich doch von der Masse ab, wenn ich nen 6-Zylinder haben möchte, dann hätte ich mich für den Zetti entschieden ;)


    Gruss
    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Schliess mich Erazer an. Wenn ich einen HKM Motor haben wollen wuerde, dann waere die Auswahl ja riesig. Aber unseren gibts halt nur einmal . Wenn ich das Geld, fuer nen 6-8 Zylinder umbau haette - dann wuerde ich mir lieber n 3 Scheiben Wankel bauen lassen. Das kostet wahrscheinlich genausoviel - erhaelt die Exklusivitaet und die geringe Stoeranfaelligkeit und macht mal richtig Dampf unter der Haube...


    LG

  • erstmal an alle die sagen es geht nicht..falsch.. rx8 mit ls2 v8 schon gesehen


    an alle die sagen...eyy wie kannste sowas machen..der gute wankel.....jeder mensch ist verschieden..ich persönlich liebe den wankel..selber im fd 3 jahre gefahren.--sound geil..wenn ich alleine schon an die ganzen re-ammemiya videos bei youtube denke bekomm ich gänsehaut...aber für den alltag wünsche ich mir ein auto ohne probleme..und ihr könnt sagen was ihr wollt..der wankel läuft nicht so einfach und ohne probleme wie ein zylinder motor..wie oft lese ich threads im rx7 oder rx8 forum..auto springt nicht an..probleme hier probleme da..überall gerüchte...wankel hält keine 140tkm ,,,kompression zu wenig usw....ist mir auch egal was die leute für gerüchte erzählen..fakt ist..mir gefällt der rx8 vom aussehen perfekt..sportlich und trotzdem 4 sitze. die türen..design unnenraum..geil.aber ich will keinen wankel mehr haben...ob sich da felix wankel im grab umdreht is mir eigentlich total egal...


    wenn jemand nen anderen motor in den rx einbaut bin ich mit dabei..egal ob mps motor oder sonstiges über 200ps...ich bin dabei..wenn jemand mehr weiß..bitte posten oder ber pn

  • Wenn ich einen HKM Motor haben wollen wuerde, dann waere die Auswahl ja riesig


    Achja, wieviele alltagstaugliche, leistbare, viersitze Sportcoupes mit >200PS und Heckantrieb gibts denn :)
    Finde den Wankel auch super, aber das ist nicht das was als einziges den Rx8 ausmacht.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.