ABS fällt aus wenn Licht angeht

  • Hi!


    Bei mir leuchten ABS/TSC+TM fällt aus wenn i das Stand/licht anmach?Habt ihr ne Idee für die ursache?????Brauch dringend nen paar ideen/vorschläge für evtl.ursachen/fehlerquellen!!!!!Danke



    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Bist du dir sicher, dass die Systeme ausfallen ? Möglicherweise leuchten ja "nur" die Lämpchen. Als ersten Ansatz würde ich überlegen, was ich an der Verkabelung im Auto verändert habe. In deinem Fall fallen mir dann gleich die Zusatzanzeigen ein. Vielleicht irgendwo eine Verbindung die nicht sein sollte ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • hab tfl und led birnen(hintere rückleuchten) installiert.das hab i auch gedacht, deswegen hab i tfl wieder abgeklemmt(hat für diese nen seperaten kabelbaum gelegt und bin mit an die instrumente gegangen[licht vom aschenbecher])kein erfolg, dann Instrumente abgeklemmt, kein erfolg. hab keine ahnung was es sein könnte.mich würde es einen riesen schritt weiterbringen, wenn i wüsst wie und wo ABS/TSC/TM mit licht zusammenhängt!!! ja systeme fallen komplett aus, aba wenn i motor aus und ohnen licht weier/fahr ist alles tip top in ordnung! hab auch gedach evtl.nen kabel beschädigt zu haben aba nix gefunden/festgestellt......


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • meinste daran kanns liegen?wie könnte as sein????trotzdem danke!


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Also falls du da nur "irgendwelche" LEDS eingebaut hast, dann kann das der Grund sein. Die ziehen unter Umständen ganz anders Strom wie die Originalen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • naja dann müsste doch das problem auch bestehen, wenn i brems und/oder rückwärts fahr, oder???

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Etwas unklar ausgedrückt: Es gibt LEDs die zwar in die Fassungen passen, bei denen aber noch etwas zwischengeschaltet werden muss, damit das mit der Stromversorgung paßt.
    Keine Ahnung welche du da jetzt im Einsatz hast.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ah du meinst nen wiederstand...ich hab mir 15in1 led birnen w21w geholt(rückwärts/brems+rücklicht/bremslicht in kofferraumklappe.


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Vl wird ja der Lampenstatus beim Rex überwacht, dh ob die Lampe ok ist.
    "Wenn Ihr Fahrzeug den Lampenstatus des Standlichts überwachen kann, ist es erforderlich, einen speziellen Lastwiderstand parallel zur Lampe anzuschließen."
    heißt es bei einem Shop.

    Revolution 231 PS, rot, Leder schwarz/rot, Navi
    :wink:

  • ja ok werd mal prüfen und die birnen tauschen aba wie kann das denn mit dem abs zusammen hängen????


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hallo Spawn,




    Ich hatte in juli 2008 ein sicherung kaputt.
    War von die bremmsleuchten.


    Die ABS und ESP lämpchen waren an und tatsächlig hatte ich auch kein ABS und ESP mehr.
    Und das auf der rennstrecke von Spa!


    Ein tag später hatte meine werkstatt übers telefon gefragt ob vielleicht ein sicherung kaputt war...


    Das war alles.


    Outjer

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

  • welche sicherung war das?hab auch die sicherungen überprüft(die kleinen)im innenraum und motorraumvon denen war aba keine kaputt...sind sonst noch irgendwelche sicherungen???
    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • endlich hab fehler gefunden...lag an der bremslichtbirne!



    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • genauso hab ich vorhin inner werkstatt auch geguckt, als i das mitbekomm hab!



    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • endlich hab fehler gefunden...lag an der bremslichtbirne!




    mfg spawn


    Hatte ich doch schon gesagt.


    Bei mir war es zwar nicht die birne . aber die sicherung.


    Ich finde aber das es total blödsin ist das bei eine kaputte birne/sicherung das abs ausfallt.


    Outjer


    Outjer

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92