Kosten Einbau neue Seitenscheibe Fahrerseite

  • Servus leuts...


    eben komm ich von der Arbeit nach hause, gehe in die Tiefgarage und was sehe ich? Seitenscheibe vom Rex eingeschlagen, mobiles Navi geklaut!
    In einer ABGESCHLOSSENEN Tiefgarage! Ich könnte so kotzen!!!
    Naja, jedenfalls Polizeiobermeister hatte schon einen Zettel an die Tür gehangen, Innenraumüberwachung hat wohl funktioniert und Alarm ging los, irgendwer hat dann die Polizei gerufen.
    Nuja, Anzeige ist wohl schon erstellt, jetzt ist die Frage, regel ich den Schaden über die TK (SB 150 Euro) oder zahl ich lieber selber. Was kostet der Einbau einer neuen Seitenscheibe?


    Gruß
    Hotte

  • Kann ich dir morgen genau sagen ,würde so spontan auf 200 - 250 €Tippen, Die scheiben für die japsen sind relativ teuer. Aber wie gesagt ich schau morgen mal in den PC und poste es dann hier.

  • also erstmal mein herzlichstes beileid, waät für arschl.... :ärgern: würd die tk nehmen weil die ersetztn dir auch dein navi! :bandit: musst aba aufpassen, dass läuft ja bei der versicherung unter "einbruchs-diebstahl" in der regel werden nur dinge ersetzt, welche fest mit dem fahrzeug verbungen sind(z.b.radio,...)zählt dein mobiles navi nun nit dazu.aba is von versicherung zu versicherung unterschiedlich! 8)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hi, hab heute mal im System geguckt ,die neue scheibe kommt komplett mit einbau auf 192,35 € . Das ist der preis wo du Deutschlandweit bei carglass kriegst .

  • Danke fürs raussuchen, dann mach ichs doch über die TK, 42 Euro gespart...


    Wisst ihr eigentlich was das für ein Schei... gefühl ist, wenn man mit seinem 231PS Auto nur 100 fahren darf, weil man so ne plexiglasscheibe neben sich hat, die mit klebeband fixiert ist... jetzt weiß ich wie sich die Österreicher fühlen... schlimm :baby:

  • Hallo! Tut mir Leid für Dich. Schei.. Gefühl!
    Ich hatte vor meinem Rex einen 2003-er BMW 316 Ci (also ein coupé). An der Beifahrerseite wurde die Scheibe eingebrochen (Diebstal). Die Türfenstern hatten keinen Rand. Ich konnte praktisch die Benutzung des Beifahrertüres 3 Wochen lang vergessen. :thumbdown:


    Tröstende Grüsse: Kornél

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Wisst ihr eigentlich was das für ein Schei... gefühl ist, wenn man mit seinem 231PS Auto nur 100 fahren darf, weil man so ne plexiglasscheibe neben sich hat, die mit klebeband fixiert ist... jetzt weiß ich wie sich die Österreicher fühlen... schlimm :baby:

    Glaub mir die Lexanscheiben halten auch mehr aus als 100 km/h ,ist nur ne reine vorsichtsmaßnahme hab ich schon alles getestet :D

  • Glaub mir die Lexanscheiben halten auch mehr aus als 100 km/h ,ist nur ne reine vorsichtsmaßnahme hab ich schon alles getestet :D


    Das mag ja sein, nur Versicherungstechnisch ist mir das zu heikel... wenn dann was passiert, bin ich der gelackmeierte... dann wart ich lieber bis morgen, da kommt meine richtige scheibe.

  • So, fertig, neue Scheibe ist drin... 2,5 Std. waren angelegt, 1,5 hats gedauert.
    Hab mir gleich noch ein paar Bosh Aerotwin mitgenommen... jetzt gehts mir wieder besser :thumb:

  • Kenne das Problem mit eingeschlagenenem Seitenfenster.


    War in Thüringen im Urlaub und dort wurde die Scheibe auf dem Parkplatz eingeschlagen und der Rucksack von meiner Frau geklaut, mit Handy und Wasser für meinen kleinen Yorki-Terrier.


    Hat damals über den Freundlichen 4 Wochen gebraucht bis eine Neue Scheibe eingebaut werden konnte, da keine auf Lager in Europa war. Ist echt Mist gewesen.


    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • 4 Wochen? Da bin ich ja froh das Carglass da fix ist... Montag abend keine auf Lager, Dienstag bestellt, Freitag da...
    Die Kleine ist doch bestimmt ne gute Ecke günstiger von Einbau her oder? Ich kann ja nen schild dran hängen: "Wenn Sie mir die Scheibe einschlagen wollen, nehmen Sie doch bitte das hintere Ausstellfenster!" :kotz:

  • Denkste, die Scheibe für das Ausstellfenster hat mit Einbau 185,00 € gekostet.


    Carglas konnte die Scheibe nur so liefern, das die Funktion nicht mehr gewährleistet gewesen wäre.


    Somit warten und zahlen.


    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300