motorwarnleuchte

  • halllo


    habe das problem mit der motorwarnleuchte... bei mir ist es so... die leuchte kommt nur wenn ich autobahn fahre.... komischerweise kam sie nicht als ich 1600 km auf der autobahn gefahren bin... aber hier in der schweiz ist sie jetzt zum dritten mal aufgeleuchtet... mich verwundert es weil ich keinen leistungsunterschied feststellen kann... kat, lambasonden, abgaswerte alles i.o. fehlercode soviel ich weiss... DSC 2096 (bin mir nicht sicher), kraftstoffgemisch zu mager. zündkerzen habe ich zwei letztes jahr ersetzt.. ca. vor 20000 km. da kamen zwei gute rein 150fr. entsprechen fast 100 euro. mein mech sagte mir wenn es nochmals aufleuchtet dann entweder fehler nochmals löschen oder den rex halt einen tag zur verfügung stellen um den fehler zu suchen... aber wenn er villeicht 1 tag hat um den fehler zu suchen dann sind das schöne kosten... mich stört es nur... weil sie leuchtet... motor läuft rund, leistung ist da, öl und benzinverbrauch auch gut... nur leuchtet diese leuchte manchmal

  • soweit sind wir in der werkstatt auch gekommen=) aber trotzdem danke... ich hab kein bock meinen rex in der werkstatt 1 tag lang stehen zu lassen... stell dir vor in der schweiz zahlt man ca. 135 pro stunde und man arbeitet 8 stunden am tag... wenn er für den fehler solange suchen muss, muss ich das alles hinblättern...


    mich stört die warnleuchte, weil sie aufleuchtet und kein leistungsverlust oder sonst was merkbar ist... mann kann auch sagen wenn man den fehler immer löscht ist es günstiger. die leuchte ist jetzt zum dritten mal dieses jahr aufgegangen.

  • Hatte das problem wo ich den Rex gekauft habe! Nachlangem hin und her hat sich herausgestellt dass der Kat kaputt sei und Reparatur würde mir über 2700 Euro kosten! Schnell zum Anwalt, verkäufer informiert, und neuer Kat war da!

  • heute morgen beim heimfahren wieder.... gleiche strecke. am gleichen ort. die selbe lampe! wenn man einen kaputten kat hat müsste man es doch merken oder? wenn meiner wirklich defekt ist,(sein würde) dann kauf ich mir einen sportkat. definitiv...muss wirklich sagen den rex hab ich gekauft weil er mir wirklich von anfang an gefallen hat.. aber in sachen qualität ist mazda auch nicht das wahre.....

  • Hatte genau auch das Problem. Nun beim 60k km Service hat man mir gesagt es sei ihrgenwas vonwegen zu dünnes Öl gemessen oder so.
    Also fragt mich nicht, habe ehrlich gesagt keine ahnung. Auf jedenfall leuchtet sie seit 400km nicht meh, voher fing sie alle 150km wider an.
    Hab gesehn das die Garage nicht das Orginal 5w30 sondern das 5w40er benuzte... Die frage ist einfach, macht das was aus?!

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Das würde ich net grad sagen !
    Habe meinen schon 2 Jahre und ohne nur irgendein Problem !
    Es gibt halt so wie bei allen Marken auch mal sogenannte MONTAGAUTOS..... :eeeek:


    Bin ich froh das meiner MITTWOCHS gebaut wurde...... :rofl::rofl:

  • Beim ABBAU des KATs spielt das Motoröl serwohl eine grosse Rolle !!
    Ohne einen neuen Ölthreat lostreten zu wollen.....Ich verwende von anfang an nur das Magnatec Professional 5w30 C3 von CASTROL......und nicht nur ich habe ich durch diverse RX8 Treffen festgestellt.....

  • Ist doch egal, neue Member, neue Ölthreat;) kann ja nich immer auf dem alten rum eiern ;)
    Ich persöndlich hab kein bock, 10 seiten mit einem hin und her durch zu lesen .... Meine meinung mal dazu ;)

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • Das würde ich net grad sagen !
    Habe meinen schon 2 Jahre und ohne nur irgendein Problem !
    Es gibt halt so wie bei allen Marken auch mal sogenannte MONTAGAUTOS..... :eeeek:


    Bin ich froh das meiner MITTWOCHS gebaut wurde...... :rofl: :rofl:

    :wh: :rofl: Upps dann gibbet es hier im Forum viele Members die ein Montags Auto haben . :rofl: :wh:

  • Meiner wurde Donnerstags gebaut (21. 04. 2005.) :D

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • also ich glaube eher es liegt am bj. viele user hab probs mit ihrem auto, welche bj 03-o6 haben(so jedenfalls steht halt im forum!) viele von den 08er haben so etwas noch nie oder selten gehabt!ich auch noch nit... :wink:


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Oder eben auch, weil 2008-er Rexe noch nicht so viele Km drin haben?! ;)


    PS: übrigens ich habe auch noch nie eine Kontrollampe gesehen, ausser vor ungefähr zwei Jahren die Wasserkontrollampe für 3 Tagen aufging, aber nur Morgens beim Kaltstart und nur für 2-3 sec. Grund dafür war wenig Kühlwasser (Das Niveau stand 1-2 mm unter Minimum). Ich habe 2-3 dl destilliertes Wasser reingekippt und seitdem ist nichts. Kühlwasserniveau ist wie immer auf Maximum Linie (bei kaltem Motor natürlich). Vor 1-2 Wochen habe ich Jahresinspektion machen lassen und mein Kühlwasser ist bis zu -25 Grad C' geeignet.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • ok die km sind nen argument aba ich bin glaubig fast der einzige mit 20.000.der rest müsste best.schon weitaus mehr haben und haben doch och keine probs ;) naja einigen wir uns auf montagsautos :hs:


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU