Ist es wirklich so schwierig?

  • Vielleicht hier noch ein Tipp zur Suchfunktion.


    Evtl wissen es viele einfach nicht:


    Man kann ja mit diversen Kommandos und Sonderzeichen die Suche noch etwas verfeinern. Hierzu vielleicht einfach mal die Hilfe vom Forum ansehen.


    Ich habe gestern mal z.B. folgende Dinge ausprobiert:
    Suche nach: motoröl brachte 390 Ergebnisse, ziemlich unbefriedigend, da auch dieser Thread dabei war.
    Suche nach: +motoröl +dexelia +5w30 brachte 47 Ergebnisse, da wird die Sache schon wesentlich übersichtlicher.


    Suche nach: absaufen brachte 40 Ergebnisse
    Suche nach: +absaufen +Lichtmaschine brachte 5 Ergebnisse


    Suche nach: rost brachte 806 Ergebnisse
    Suche nach: +rost +schweller +tür brachte irgendwas um die 45 Ergebnisse


    Ihr seht, es ist also auch möglich mit mehreren Begriffen nach Themen zu suchen, in denen wie in diesem Fall mit den+Zeichen alle gesuchten Begriffe vorkommen müssen.


    Gruß Frank

  • Dann nutze ich mal die Gelegenheit:



    Ich gab "Einparkhilfe" in die Suchfunktion und erhielt 113 Ergebnisse. Um die Zahl zu reduzieren, gab ich also +Einparkhilfe+Monitor ein und erhielt kein Ergebnis. Habe ich nun etwas falsch gemacht oder kann es sein, daß tatsächlich noch niemand etwas zu einer Einparkhilfe mit Monitor gesagt hat (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen).



    Danke für Hilfe


    Harry

  • Hi Harry,


    ich habe das mal so nachvollzogen, wie von Dir beschrieben.


    Ich habe mit Eingabe von +Einparkhilfe+Monitor 114 Ergebnisse bekommen. Bei mir wurde eben zusätzlich auch dieser Thread gefunden, deshalb einer mehr.
    Besser ist aber hier ein Leerzeichen vor dem "+Monitor" einzufügen. Dann findet er genau 2 Beiträge.


    Hast Du evtl. die Suchfunktion benutzt, als Du gerade dabei warst, diesen Thread zu lesen? Wenn jka, dann gilt folgendes
    Du musst dann nach der ersten Suche, bei der er nichts findet (bzw. jetzt eben genau diesen Thread finden würde) einfach nochmal auf den grünen Pfeil klicken hinter dem Sucheingabefeld, dann durchsucht er das ganze Forum.


    Frank

  • Hallo Frank,



    danke für die Erklärung. Die Leertaste war der Knackpunkt (muß man erst mal draufkommen) 8)


    Und ich bin fündig geworden. Es lohnt sich halt doch, zu fragen :)



    Harry

  • High Frank...


    du bist ja der Autor der Suchfunktionsspezialitäten....


    es wäre sicherlich sehr sinnvoll , wenn du bei Gelegenheit diese Tipps mal zusammenschreibst und Nuno zur Verfügung stellt, damit er sie fest verpinnt.


    Ev. sogar bei dem Begrüssungdtext für Newbis...


    :denk:


    :wink:


    Pit

  • Hi Pit,


    ich glaube im Begrüßungstext reicht der Hinweis zur Hilfefunktion des Forums. Denke aber, daß dieser Hinweis da schon dabei ist. Ich muß gestehen, ich kenne die Begrüßung gar nicht. :O


    Frank


  • :O:O:O ...uuuuppppssss...


    das es dort bereits soooo ausführlich beschrieben ist, war mir auch noch nicht bewußt...


    um so schlimmer, daß es die neunutzer so stark ignorieren.....oder wurden sie nicht genug darauf hingewiesen???


    ab jetzt bei fragen also nur noch den http://www.rx8-fan.de/wbb3/index.php?page=Help&item=search


    link einfügen.....



    das sollte jedem weiterhelfen



    :wink:


    pit