BEEP or no BEEP

  • Zitat

    Original von Sayen


    Ich lach mich tot :D :D :D :D :D


    Ich würde sagen:"Eiskalt verwandelt!" Ich mir jetzt wieder ein Taschentuch holen gehe ...


    Gruß Rotaminator

  • Hat der Rex auch ein Zensur pieps?


    Falls ich mal etwas unbeherscht mit der
    Grünen Fraktion diskutiere :D :D :D

  • oki, ich hab den BEEP gehört :D
    leider ist der verdammt leise - gibt es eine möglichkeit den lauter einzustellen ?(

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von deimos
    oki, ich hab den BEEP gehört :D
    leider ist der verdammt leise - gibt es eine möglichkeit den lauter einzustellen ?(


    so weit ich weiss nicht......willst Du nur noch Peep....???

  • Zitat

    Original von deimos
    oki, ich hab den BEEP gehört :D
    leider ist der verdammt leise - gibt es eine möglichkeit den lauter einzustellen ?(


    Sei froh drum,beim Rx7 piepst es so laut dass man verrückt wird,zumal der Rx7 Sa locker im 5. Gang in den Piepser läuft.Deshalb ist er beim roten Sa stillgelegt worden,lasse mich jetzt nicht mehr ärgern... ;)der blaue folgt bald und dann ist ausgepiepst. :] :]


    Grüße Andy

  • Hi
    Meiner Piept lauter und irgendwie anders als beim ersten Rex!
    Und jedes mal denke ich,das er beim Piep nicht die bisher gewohnte Leistung,Geschw. erreicht hat!
    Meinn neuer piept jetzt öfter und dennoch bin ich vom Gefühl her langsamer ?(
    Hätte ich doch nur mit dem altem Rex die neue Software abgewartet.
    Würde er doch eventuell damit nicht mehr abregeln und doch schneller sein. ?( ?( ?(
    Nun ja ,dafür brauche ich ca. 2,5 l weniger Sprit .
    Es gib sicher Leute ,die sich darüber mehr freuen würden!


    Ps. Jemand der den Wagen neu und erstmals fährt ,ist sicher auch von dessen Leistung überzeugt. Aber wer schon nen halbes Jahr damit unterwegs war und aus techn. Gründen den gleichen Rex nochmals bekommt,der merkt den Unterschied! :evil:
    Problem abregeln weg=Leistung weg??? ;( ;( ;(


    Altes Sprichwort: Kraftstoff kommt von Kraft!
    Daraus schließe ich ,weniger Kraftstoff =weniger Kraft
    Auf den Piep kann ich verzichten ,möchte aber nicht auf die Kraft verzichten!!!!

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • also ich musste schon richtig lauernd lauschen... beim ersten gang verpasst, vollgas in den 2. und tatsächlich... so ein mickrig kleines mieep und dann hat mich der begrenzer wieder auf den teppich geholt... nenene, so ist mir das viel zu leise. 8o
    wenigstens ein meeeeeeeeep will ich schon hören. woher kommt der piepser denn eigentlich? da kann man doch bestimmt was drehen


    @hjw: ein wenig peep schadet nie :D


    Andy: ich jag ihn ja nicht immer über 8.500, da darf es auch ruhig laut sein 8o :]


    RX8Lewko: beep gegen leistung tauschen möchte ich natürlich auch nicht. du scheinst echt nur pech mit den 8er zu haben *mitfühl*


    @rocky: wo´s piep ist schon ok... nur das volume nicht 8)

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Hallo Deimos,


    der Rx8 rennt ja auch nicht im letzten Gang in die ''TRÖTE'' beim RX7 Sa ist es aber so das in der Ebene der Wagen über die Nenndrehzal dreht und dann hast Du ein DAUERPIEPSEN bis du wieder unterhalb der 6000U/min bist (der blaue) der rote durfte bis 7000U/min (kürzer übersetzt) dort hab ich den Piepser stillgelegt... :D :D


    Grüße andy

  • hi andy


    einen rx-7 kenn ich nur von außen, mitgefahren bin ich noch nie deshalb dachte ich er würde wie der 8er einmal fiepen und das halt recht laut. ein dauerlärm wäre natürlich nicht in meinem sinne 8)

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von Rocky
    deimos


    du kannst das beep auch schon bei 4000u/min hören..kann man so einstellen... :)


    Bitte mal erklären., Rocky. Hast du das an Deinem gemacht / machen lassen ??

  • Einmal hab ich das BEEEEPEN auch nciht gehört ... wusste aber, als es einen kleinen Ruckgab, dass ich es zu doll getrieben hab... jaja beim Wankel wird man Schaltfaul *g*


    liebes motörchen, gute elektronik!!!
    *streichelliebhab*

  • Also so, wie der Piep original ist, finde ich ihn ziemlich unsinnig. Und seit ich den neuen Auspuff dran habe, höre ich ihn so gut wie gar nicht mehr, viel zu leise. Auch der Dauerton ist recht nervig. Es sollte sieber beim Erreichen der 8.500 ein lauter Gong ertönen und erst ab 9.000 dann eine Dauerton, dann aber lauter.
    Das wären so meine Wünsche zum Piep! 8)


    piepende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Naja bei mir ist er ziemlich laut. Heute bin ich aber trotzdem in den begrenzer gekommen :rolleyes:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von Sayen
    Naja bei mir ist er ziemlich laut. Heute bin ich aber trotzdem in den begrenzer gekommen :rolleyes:


    Hi


    Hoffentlich hast du mittlerweile die 1000km-Grenze überschritten. ?(


    Besorgte Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • durch die ath auspuffanlage hör ich das beep gar nicht mehr.




    muss mal meine freundin fragen ob sie beep sagen kann wenn ich die drehzahl erreicht habe. :D :D :D :))

  • Ein einfache Lösung wäre: statt Beep, LED als Schalthinweis einbauen.


    Gruß Rotaminator

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    Ein einfache Lösung wäre: statt Beep, LED als Schalthinweis einbauen.


    Gruß Rotaminator


    Der sinn und zweck vom peep ist ja das man nicht mehr aufs tacho schauen muss, mit der led müsste man ja auch aufs tacho schauen, da könnte man gleich auf die drehzahl schauen :rolleyes:


    Gruss Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport