Radiodisplay bzw. LCD Funktionsanzeige defekt

  • hallo zusammen,
    hat jemand schon mal das Problem gehabt, dass das LCD-Display gar nichts mehr anzeigt? Habe den Rex vor einer Woche in der Garage geparkt, da war noch alles i. O. Gestern als ich ihn aus der Garage geholt habe zeigte das Display gar nichts mehr an, weder Radio noch Aussentemperatur noch Klima-oder Heizungsanzeige. Ich meine schon mal gelesen zu haben, dass sich bei jemanden der Stecker der Anzeige gelöst hatte. Wenn das bei mir auch der Fall wäre, komme ich dann ohne großen Aufwand an diesen Stecker dran?
    Übrigends, Hitzetod des Display, wie es hier auch schon mal behandelt wurde, kann es nicht sein, denn da schütze ich den Wagen wo eben möglich.


    :wink: :wink: Ingo

    192er Revo titangrau EZ Jan. 04

    zusätzliche Pianolackteile, Bose mit MP3, bel. Schaltknauf, Einstiegsleisten, Alupedale, Auspuff-Hitzeschilde, Tankdeckel Alu, LAA's, Haubenlifter, bel. Ölmessstab, Frontspoiler, Rotary Symbol vorne und hinten, Sport-Außenspiegel, Bremssättel rot


  • Hallo Ingo,


    hier im dem thread findest du eine Ausbauanleitung von Marcellus.
    Ipod im RX8 mit Firmware > 9.80 ?


    Viel Glück beim Ausbauen.
    Tipp:Tue ein Tuch um das Gewinde vom Schalthebel um die Blende nicht zu verkratzen.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • @ SIREX
    Habe wahrscheinlich das gleiche Problem wie du. Anzeige funktioniert mal d.h. Display zeigt was an, dann mal wieder nicht, ........ usw.
    Bedienung von Radio und Klima funktioniert nach wie vor einwandfrei, nur zeigt das Display eben nichts mehr an.


    Hast du den Stecker der Anzeige schon überprüft? Wenn ja, hats was gebracht?


    Sobald ich meine Zusatzinstrumente einbau werde ich auch mal das Problem in Angriff nehmen.


    mfg Holden :smoker:

  • Hallo Holden,
    Stecker waren o.k. Bin dann in die Werkstatt gefahren und habe mal nachschauen lassen. Hatte ja eh alles auseinander gebaut. Strom war bis zum Display. Man hat mir erklärt, dass schon mal Display's , hauptsächlich bei Mazda 3, getauscht werden mussten, weil sie sich irgendwie ständig "aufhängen". Bei mir haben sie dann den Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt. Man kann auch einfach die Batterie kurzzeitig abklemmen. Jetzt funktioniert alles wieder.
    Nur für wie lange kann keiner sagen.
    Wenn es noch einmal passiert werde ich wohl ein neues Display kaufen müssen (Kostenpunkt 230 €).


    Gruß Ingo

    192er Revo titangrau EZ Jan. 04

    zusätzliche Pianolackteile, Bose mit MP3, bel. Schaltknauf, Einstiegsleisten, Alupedale, Auspuff-Hitzeschilde, Tankdeckel Alu, LAA's, Haubenlifter, bel. Ölmessstab, Frontspoiler, Rotary Symbol vorne und hinten, Sport-Außenspiegel, Bremssättel rot


  • Hallo Ingo,
    danke für die Infos. Werde bei mir auch beides Versuchen, erst Stecker und dann Batterie. Dadurch dass es bei mir ja nicht dauerhaft aus ist sonder mal an mal aus ("Wackelkontakt") hoffe ich dass Stecker / Batterie abhilfe schaft. :Y:
    Wenn nicht werd ich mir Wohl oder Übel auch ein neus Display kaufen müssen. :patsch:


    mfg Holden :smoker: