47. Stammtisch CH 29. August 2009 mit Ausfahrt

  • Die "Ausfahrer" treffen sich am Sa. 29. August, auf der Raststätte "Amsteg" auf der A2. Wir werden um 10:00 Uhr dort losfahren, also seid bitte ca. eine viertel Stunde vorher dort (nach möglichkeit fast vollgetankt).


    Ihr werdet vor Ort ein kleiens "Rutenbuch" bekommen, so dass wir alle genau wissen wo es lang geht. Hier sei mal soviel gesagt:


    - wir befahren 4 Pässe (Susten, Grimsel, Nufenen und Gotthard)


    - wir werden in Ulrichen einkehren und zu Mittag essen (a la Carte) http://www.alpina-ulrichen.ch/


    - wir sollten danach noch so viel Zeit übrig haben, dass es noch für ein gemütliches Getränk reicht, bevor wir dann im "Stammtischlokal" in der Umgebung Luzern eintreffen werden.




    Für diejenigen, die nur an den Stammtisch kommen:


    Wir würden den Stamm auf 19:00 Uhr ansetzen und zwar in Emmen, wo wir dieses Jahr auch schon mal waren (tomi sei Dank)


    http://www.sternen-emmen.ch/




    So, nun hoffe ich auf zahlreiche Anmeldungen (Anmeldeschluss ist am Sonntag 23.8.09) und freue mich schon mächtig darauf!!!


    Gruss MacBregi :wink:




    Ausfahrt mit Stammtisch:


    MacBregi


    Saesch


    Devileye`s


    Ruedi


    eti


    rx8-twins




    Nur Stammtisch:


    Kampfhamster`s


    tomi291


    Efini

  • Also ich werde beim Stammtisch dabei sein....ob Denise auch kommt, muss ich noch abklären :police:

  • ich bin bei der ausfahrt dabei, hoffen wir auf schneefreies wetter..

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • ich mue no luege ob i chan wegem wk halt, me weis ja nie obs mi so gern hend und mi übers weekend wönd bhalte, aber i söt eh scho am 28 chli früehner is weekend... also wen da klappet mit em urlaubs gsuechi chani und chumi au gern :) i lueg eifa dasis so früeh wie möglich cha sege!

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • denke duusfahrt langet wahrschindli nid. aber weg em stammtisch gibi no spöter bscheid

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • So hopp Leute, anmelden anmelden ;)


    Oder ist euch die Ausfahrt zu laaang?
    Hab von Joel gehört, das manche (auch solche nicht ausem Forum) gerne dabei wären, jedoch sei die Ausfahrt einfach viel zu lang... mmh


    Idee:
    Diejenigen, welche gerne dabei wären, jedoch nicht die ganze Ausfahrt mitmachen wollen, könnten sich ja irgendwo in der Mitte treffen und dann könnte den zweiten Teil resp den letzten Teil der Strecke zusammen zum Stammtisch fahren.
    Aber die Planung übergeb ich da lieber MacBregi.. weil er bestimmt mehr schon gehört hat etc.. Aber wenn das auch keine Lösung ist, dann kommt doch zumindest an den Stammtisch.


    Aber wenn ihr nichts sagt oder mitteilt, kann man auch keine Lösung finden oder so.. ihr wisst was ich meine.. :ugly:


    Gruss
    Dev

  • Weisst du Dev...man kann es nie allen recht machen. Hab schon oft von Leuten gehört, welche noch NIE an einem Stamm waren, dass der Stamtisch langweilig sei :denk: . Sie möchte im Voraus lieber eine Ausfahrt machen. Machst du dann denn Stammtisch in Bern, ist es schon zu weit... :rolleyes: machst du einen Stammtisch mit Pässefahrt, ist auch wieder irgendwas nicht gut :wacko: .


    Meiner Meinung, sollen die einfach mal einen Stammtisch nach ihrem Geschmack organisieren :thumbsup:

  • Also mal meine Sicht der Dinge:


    Ich würde gern mit dabei sein, aber die Ausfahrt ist mir zu lang? --> Ich melde mich an mit dem Vermerk Stammtisch, denn der findet ja auch so statt, man muss nicht zuerst mitgefahren sein. Im Prinzip sind Ausfahrt und Stammtisch ja zwei eigene Events, welche dieses Mal aufgrund der gebotenen Möglichkeit einfach grad verbunden werden.
    Stammtisch zu langweilig? --> Einfach mal einen Samstag Abend dafür einplanen und das "Risiko" eingehen. Nach meinen vergleichsweise wenigen 8 Stammtisch-Teilnahmen kann ich nicht sagen dass ich auch nur einen langweilig fand, noch ihn bereut habe.
    Aber ich war schon an einem Stammtisch dabei, und er WAR langweilig! --> Sicher dass es der RX8-Stammtisch war? Nein im Ernst: Kann ich akzeptieren, nicht jeder hat die selben Verstellungen von sich amüsieren.
    Ausfahrt ist ok, aber ich kann nicht an den Stammtisch, weil der Wellensitich meines Gärterns da Geburtstag feiert? --> Kein Problem, anmelden mit dem Vermerk "nur Ausfahrt, kein Stammtisch".


    Es ist doch einfach so, das ganze ist freiwilig. Wer nicht möchte, der muss nicht, ist ok. Ich finde es einfach persönlich nur schade, da manch einer mehr oder weniger laut nach genau solchen Events verlangt, da es ja zuwenige gibt. Natürlich ist auch dieses mal bestimmt nicht alles perfekt, denn wie Kampfhamster das schon sagt, man kann es nicht allen recht machen. Musste ich letztes Jahr auch lernen.
    Von daher:
    Du hast eine super Idee für ein RX8-Event? Die perfekte Kombo aus Ausfahren, Fachsimpeln, Kart-Fahren, Ringelreihe-Tanzen und Essen? --> Wunderbar, einfach ein Topic dafür erstellen. Einfach mal selber die Initiative ergreifen, wenn die anderen die sonst was organisieren es nicht nach dem eigenen Geschmack machen.


    Übrigens, die Idee von "in der Mitte treffen und ab da mitfahren" ist an sich ja sicherlich gut, klar, wird nur dieses mal relativ schwierig, da die Pässe sich quasi aneinander kuscheln (ruhig mal auf eine Schweizer Karte einen Blick werfen). Die Mitte der eigentlichen Tour (ca da wo wir essen werden) ist halt für die meisten sowieso nur über die erste Hälfte der Tour erreichbar.


    In diesem Sinne hoffe ich weiterhin auf Anmeldungen, Ausfahrt, Stammtisch oder beides... hauptsache dabei.


    Saesch

  • Ausfahrt --> Nicht dabei, da ich arbeiten muss und zudem die Tour MIR persönlich zu lang ist.
    Stammtisch --> Leider nicht dabei, da ich mit der Freundin zu Besuch muss oder wie man dem sagen will :D



    Aber ich wünsch euch auch diesen Monat viel Spass, und macht doch ein paar Fotos von der Pässetour. :nummer1:


    Bis im Oktober
    Cheers
    VeilZ

  • Sodele,


    wir melden uns hiermit auch noch an und zwar für die Tour und das Abendessen.
    Allerdings müüsen wir noch immer ohne Wankelfahrzeug teilnehmen.
    Aber der MX-5 kennt die 4 Pässe bereits bestens und fährt das schon bald im Schlaf. :rofl:


    Grüße von dne Twins

  • Ich werde am Stammtisch dabei sein, bei der Ausfahrt leider nicht. :blush:


    halb teilnehmende Grüsse :D
    Efini

    RX-7 Twinturbo, 241 PS, rot, Originalzustand
    RX-8 Cosmo, 231 PS, sunlight silber, Vollaustattung inkl. Tempomat :D


    Was kreischt des Nachts durch den dunklen Wald, es ist der Rex, dessen Klang in der Ferne verhallt.
    Benzin ist böse, Benzin muss vernichtet werden! 8)


    ____________________________________________ :wink:

  • ich meld mich für dieses mal leider ab. aber komme bestimmt zum nächsten.


    die besten grüsse!

    231PS in Sunlight Silber, getönte Scheiben, extra helle blaue LED Innenbeleuchtung. REVi Intake+ Duct,
    Racing Beat Complete Gauge Panel,

    Zoom Zoom Kleber auf den Seiten Scheiben, Reserverad,
    Vredestein Wintrac xtreme auf Original 18" Felgen im Winter,
    Dotz Tupac 8,5“x 19“ ContiSport5P vorne und hinten Hankook s1 evo2 K117, INVIDIDA Q300 Ti.



    [align=center]Zweitfahrzeug- zu Verkaufen: Honda Prelude 2.0EX jg.90 mit 109Ps

  • ?( ?( ?( ?( ?( Wirde mr das eines Tages echt au schaffe ?( ?( ?( ?( ?(





    Hehe... bi gemein - sägets nur :D :devil:
    Ne seich, aber hani grad vori gfunde und dänkt, das würd grad passe für de Samsti ;)


    Grüessli
    Bregy