Neuer Rex in Graz

  • Hallo Leute :wink:


    Hab mir heute als "Zweitauto" einen RX-7 FC Turbo2 zugelegt. Kann euch den siebener-Rex echt nur weiterempfehlen :><:
    Fotos folgen.......!!


    L.G. Erwin


  • Hab mir heute als "Zweitauto" einen RX-7 FC Turbo2 zugelegt.


    Glückwunsch Erwin. :thumbsup:
    Ich glaube aber das wird sich bald ändern ... dann wir bald der RX8 zum 2.-Auto. :rofl:


    LG
    Roland


    PS.: Ich hoffe ich sehe dich mit einem von beiden beim Treffen in Klagenfurt.

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

  • Oh man........das könnte sogar wirklich sein!!! Der Wagen geht mit seinen 180-Serien PS um Welten besser als mein 8'er 8o
    Bin total hin und weg. Hatte vorhin ein kleines Rennen gegen nen Audi S3.......er war zwar im Endefekt doch etwas schneller, aber ich hab's ihm verdammt schwer gemacht mit meinem 20 Jahre altem Wankel :thumbsup:


    KalliR
    Kann es jetzt sehr gut verstehen dass du schon so lang am RX-7 Konzept fest hältst :yeah:


    P.S.: hier die versprochenen Foto's


    http://bilder.gebrauchtwagen.a…/p_244933_41226699775.jpg

  • Glückwunsch zum neuen 7 er


    Was hast den gezahlt, wenn man fragen darf? ( das Angbot kam mir ziemlich hoch vor was einige Wochen/Monate von dem Wagen im Netz waren )



    gruß


    luky

  • ja kann da nur zustimmen - hatte gestern die ehre (danke bluerexx) mal ne runde damit zu fahren - da kann ich nur sagen WOW! total einfach, angenehm, zieht geil ab... ich denk sobald es mit der kohle stimmt werd ich mir nen fd zulegen :D :D


    zusätzlich habe ich dann noch mit bluerexx an der ampel mal probiert (jaja bin halt ein prolet :wh: ) - das ding geht mit den 180ps serie gleich gut wie mein 231er - wenn nicht besser (im 1ten war ich etwas vorne, im 2ten hat er dann merklich aufgeholt, aber dann war schluss wegen geschwindigkeitsbegrenzung :rolleyes: )


    also, nochmal gratulation und danke fürs fahren lassen!!


    lg bernd

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • Gratulation :thumb:


    Das ging ja ziemlich flott jetzt bei dir :D


    Bin schon gespannt auf das Teil, ich hoffe man sieht sich am Donnerstag an der Tanke :thumbsup:

  • Freut mich sehr dass er euch auch gefällt :hs:
    Hm...ganz soo billig war er nicht...das stimmt. Hab 12.900 gezahlt :censored: ist echt viel für ein Auto mit dem Bj. aber ich bin überzeugt das es sich in diesem besonderem Fall rendiert :thumbsup:
    Ging ziemlich flott mit dem Kauf. Hatte ihn im Netz gesehen und bin ne knappe Stunde später schon Probegefahren.Der Turbo war wie :musicextreme: Musik in meinen Ohren!!
    nightcrowler
    Danke!!! War er denn schon länger inseriert?


    L.G. Erwin


  • Hm...ganz soo billig war er nicht...das stimmt. Hab 12.900 gezahlt :censored:


    Ohhh, was wird dann wohl meiner Wert sein? :><:


    Ich freu' mich schon dich und "ihn" in Klagenfurt zu sehen. :yeah:


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

  • KalliR
    Deiner wird wohl unbezahlbar sein :thumbsup::Y:
    Tut mir jetzt im nachhinein total leid dass ich mir deinen 7'er beim Treffen am Erlaufsee nicht genauer angesehen habe :baby:
    Werd dich dafür die nächsten paar Monate mit Fragen löchern :P


    L.G


  • Werd dich dafür die nächsten paar Monate mit Fragen löchern :P


    Kein Problem. ;)
    Willst ihn auch auf über 300PS "updaten"? :yeah:


    LG
    Roland


    PS.: Weißt du schon ob du damit nach Klagenfurt kommen kannst?

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

  • Ich bin ab Fr. 14. August Nachmittag in Klagenfurt, Wurzelgasse 14.
    Dauern tut das Treffen bis Sonntag den 16. August.
    Hier der Link zum Treffen, leider wird derzeit immer noch an der Homepage gebastelt und somit ist wieder mal das programm verschwunden. Wird hoffentlich morgen wieder online sein. ;)
    Da können wir dann plaudern ... und Geheimnisse gibts da nicht so viele. ;) (... aber ich werde sie dir verraten.) :D


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

  • :baby::baby: Da bin ich leider nicht im Lande :baby::baby: Bin vom 8. bis incl. 23. August im Urlaub!! Sch.... Wär echt interessant gewesen.
    Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr noch einmal ein Treffen zu organisieren!!!
    Werd dich die Woche noch anrufen wenns dir recht ist :hs:
    GLG Erwin :wink:

  • Ja echt schadeeeeeeee ;(
    Da verpasst du einiges ... da kommen immer viele RX7 (SA, FC, FD), aber auch RX4 & RX5 .... hoffentlich auch paar RX8 aus diesem Forum und vielleicht auch noch ein paar andere Wankellegenden.


    Ok wir hören uns. :)


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

  • Willst ihn auch auf über 300PS "updaten"?


    sag mal Roland , wenn bluerex seinen FC jetzt so zielstrebig und direkt wie nur möglich auf 300 PS bringen will , wieviel muss er rein kapitaltechnisch investieren ?
    bloß mal so ne Frage , weils mich interessiert 8)

  • hmm ... 14.August .. da bin ich sogar in Kärnten auf Urlaub ^^
    mal sehen, ev schau ich dort vorbei :)


    @ Erwin : Viel Spaß mit dem FC. Wegen Geschwindigkeit .. der FC iss leichter + turbo .. klar zieht er da besser vom Stand weg.
    Und zu deinem RX-8 ... welches BJ ist er und hat er noch die ersten Zündspulen/Kabel drin ?


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)


  • sag mal Roland , wenn bluerex seinen FC jetzt so zielstrebig und direkt wie nur möglich auf 300 PS bringen will , wieviel muss er rein kapitaltechnisch investieren ?


    Würde mal sagen so zw. 3000,- und 4500,- je nach dem wie "sauber" er das ausfertigen will. ;)
    (z.B. eine kompl. Edelstahl Auspuffanlage ist ja nicht unbedingt notwendig)


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

  • Hab noch die ersten Kerzen und Spulen drinnen! Auto is Bj. 10.2005!!
    Muss sagen der FC geht vom Stand weg sogar ein wenig schlechter. Erst ab dem zweiten Gang und ca.3000 Umdrehungen geht die Post so richtig ab :yeah: