Palm mit TomTom

  • Habe mir jetzt diese Echtlederkonsole geholt. Sie ist von KUDA und hat bei ebay 31€ gekostet. Sie ist ganz neu und mit Rechnung.
    Bei der Montage muss nix gebohrt werden. Der Rex bleibt also unbeschädigt :D

  • Hier mal ein Bild meines RX-8 mit installiertem TomTom Go.
    Das Gerät ist in Sekunden in einem anderen Fahrzeug eingebaut und hat sich im Einsatz schon bewährt (zumindest bei meiner Frau, die hat es jetzt meistens im Wagen... :rolleyes: )


    Das Nachtdesign des Gerätes passt in Wirklichkeit noch besser zum RX-8, als es das Bild vermittelt.

  • hi muetze.
    sieht das ein bischen schief aus oder täuscht das bild?
    wie funktoniert der gps empfang an dieser stelle?
    und wo hast du bzw. luxy die stromversorgung her?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • hai paco



    ich habe meinen pda so ähnlich montiert ( nur mit einer universalhalterung weil auch 2 verschiedene handys da rein sollen )


    der empfang mit meinem yakumo ist einwandfrei :]


    den strom hole ich mir notfalls aus der mittelkonsole - habe das kabel aber nicht fest verlegt

  • mütze jetzt nach deinem test kannste mir bestimmt sagen wie gutd er empfan von dem ding in der position is

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Der Empfang an dieser Stelle ist optimal. Gibt überhaupt keine Probleme.
    Luxy hat hinter dem Handschuhfach einen zweiten Zigaretten anzünder montiert. Der wiederum bekommt den Strom vom normalen Zigarettenanzünder (von der rückseite). Und ist so auch abgesichert.
    Der PDA ist leicht schräg montiert. Ist aber absicht :] :D

  • mal blöd frag warum schräge?
    hat der yakumo einen ausgang für einen gps empfänger?
    ist er tmc tauglich?
    kann der yakumo auch 3-D karten?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


    2 Mal editiert, zuletzt von Paco ()

  • Er ist leicht schräg montiert weil man so besser draufgucken kann und man besser an die Knöpfe des Rex kommt :D


    Ja, der PDA hat einen seperaten GPS ausgang.
    Mir einer seperaten GPS Maus kann man ihn glaub ich TMC tauglich machen.

  • schönes ding.
    und was ist mit den 3-d karten?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Das ist Software abhängig.
    Ich habe ja den Medion mit Medion Navigator. Die kann 3D Karten darstellen.


    Der MEdion 95000 ist baugleich mit dem Yakumo :D

  • Paco


    ich habe den yakumo 300gps ( da iss die gps antenne schon integriert )


    der kann 3d karten anzeigen wenn die software es hergibt

  • ohja stimmt.
    danke für die auskunft.
    mal schauen ob aldi den bald wieder anbietet.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Ich kann ihn Dir nur empfehlen. Für meine Zwecke reicht der PDA allema :]
    Bei dem Angebot war auch komplett west Europa als Kartenmaterial dabei.


    Such mal im Forum. Da gibt es auch schon etliche Themen darüber.



    p.s.: Der Einbau so wie er bei mir zu sehen ist, ist optimal. Man sieht keine Kabel und teuer war es auch nicht. Den die Halterung war dabei. Brauchte also keine neue Halterung für über 100€ zu kaufen :D
    Musste nur die Lederkonsole für 30€ kaufen.

  • bekommt diese lederkonsole auch bei mazda?
    bitte kein inzernet shop!

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • aber mann bekommt sie auch bei mazda?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Bestimmt. Aber wenn dann viel viel teurer.
    Und bei der Konsole von Kuda musst Du keine Löcher in den Rex bohren. Sie wird nämlich nur geklemmt :D


    Bei CTD bekommst Du sie auch. Aber auch viel teurer.