Frage zu den originalfelgen

  • undzwar, möchte meine originalen auf einem Ford Probe MK1 fahren.
    hat da jemand Papiere für die originalfelgen oder ne ahnung wo ich die herbekomm...
    und wenn mir jmd gerade antwortet was der Spaß aufm Tüv kostet.
    PS.: nich gleich kotzen ich hab die suchfunktion genutzt und nix gefunden.(Tüvkosten kann ich auch so rausfinden)

  • Wenn du nen Festigkeitsgutachten hast wird dich das eintragen beim TüV so zwischen 30 und 50 euro kosten ...

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hallo,


    ich schließe mich der Frage mal indirekt an und hätte gern gewußt ob die Felgen auf den aktuellen MAZDA-6 passen?
    Beim Vorgänger war's wohl kein Problem, hat ja bereits der ein oder andere...gibt's bereits Erfahrungen vom neuen Modell?


    Danke im voraus.


    Grüßle Danilo.

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • meines wissens nach passen sie auf den neuen 6er.


    steht in der felge nicht sogar die traglast drin :denk: , bin mir nicht mehr ganz sicher. ansonsten würd ich mal direkt bei mazda nachfragen. oder du zeigst beim tüv das die felgen original auf nen rx 8 verbaut sind, vielleicht nehmen sie dann die traglast vom rx 8 an.


    lg


    heiko

  • Versuch doch mal beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg auf der HP.


    EG Genehmigung Nr.: ell*2001/116*0199* bis ell*2001/116*0199*01
    Gutachten Nr.: 36KG0819-00 vom09.12.2003


    Dort steht alles zu den Felgen vom RX-8 Damit haben schon einige die Felgen auf andere Mazdafahrzeuge eingetragen bekommen. Wie es jetzt mit nen Ford aussieht weiss ich nicht.

  • Klick mich


    Wenn nicht anders geht lass mir deine Adresse zu kommen und ich schick es per Post raus was ich hier habe vom KBA. Da ich immer noch Probleme mit dem sch... Rechner hab kann ich es nicht als PDF oder ähnliches reinstellen.