typische RX-8 Probleme?

  • Hast du dir mal dein lenkrad bzw lenkstange mal angeschaut???Was soll da bitte Quitschen???


    :wink: Bernd

    Ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal... tatsache ist es quietscht und es kommt vom lenkrad, spürt man sogar leicht... wie gesagt, du kannst jederzeit herkommen und dich davon überzeugen, falls nicht versuch bitte nicht zu behaupten ich erzähle mist ;) Ist übrigens erst so seits warm ist... und mein kupplungspedal quietscht und "stempelt" dabei ganz leicht wenner warm ist... glaube es kommt ausm motorraum -.-

  • Zum Lenkradquitschen gibt es schon Threads, habe das auch hin und wieder. Kann natürlich ein Problem der Servounterstützung sein oder auch einfach nur die Verkleidung bzw. eine Manschette.

  • ich melde mich auch mal wieder und nutze mal eben nochmal diesen thread auch wenns nicht so ganz 100%ig dazu passt
    ich find den RX-8 zwar nach wie vor wirklich toll und sehr interessant und werd mich auch weiterhin freuen wenn ich einen sehe aber kaufen werd ich mir zumindest in näherer zukunft wohl doch keinen. ich habe mich in punkto "spass-auto" inzwischen etwas umorientiert.
    zuallererst muss ich mal einen neuen job finden (suche grade fleißig), danach gehts dann los. geplant ist als erstes ein einsteiger-drift-training und bei gefallen (wovon ich fest ausgehe) ein geeigneter wagen fürs driften. das dürfte zwar mit einem Rx-8 durchaus auch gehen, aber mein ziel ist es da erstmal einen älteren, günstigeren wagen anzuschaffen. wenn ich die sache weitertreibe und vielleicht sogar gut werde kann ich mir immernoch ein teureres auto dafür zulegen.
    gute kandidaten sind momentan BMW E36 (325i, 323i, 328i) sowie vor allem die Nissan 200SX S14 Silvia
    und the_gyve: jetzt weiß ichs wieder, DU bist das den ich heute in würzburg gesehen hab. wusste doch, dass ich das kennzeichen im forum schon gesehen hab