Was für Felgen...

  • ich habe ET 35 und es sind meine felgen. :P :evil: :evil:..die arbeiten waren nur nötig weil ich fast 50 mm tiefer auf der hinteren achse geworden bin..habe auch eine 2 eintragung mit 65 mm tiefer noch bekommen...


  • Soweit mir bekannt ist müssen die Felgen den TÜV vorgeführt werden (Festigkeitsgutachten der Felge in dem der RX-8 aufgeführt ist mitnehmen) ... ausser wenn es eine ABE dafür gibt.
    Kostet 34€ der Spass. :(

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Hi Rocky,


    deine Felgen schlagen echt ein wie der Blitz, hast halt einen guten Geschmack (Stichwort: schönstes Auto ;)). Bin also somit bei weitem nicht mehr der einzige, der sich für die B13 interessiert.... :D :D


    Gruss
    Lux


    P.S.: selbst mit ABE muss ich die Dinger bei uns bei der technischen Kontrolle (entspricht TÜV) vorführen, und zwischen 25 und 50 Euro pro Rad zahlen, je nach Laune des Prüfers X(
    Auf der anderen Seite: wer kann das schon kontollieren, bei 8 x 18 mit ET 50, also identisch mit der Serienfelge ? ?(

  • ...hab mir heut ein Angebot für die Brock B13 8,5 x 19" ET 35 mit 245/35/R19 (Dunlop SP 9000)


    bei meinem lokalen Lackierer/Tuner machen lassen:


    Felgen + Reifen + Montage + Tüveintragung = 2300 €


    In den nächsten Tagen wird bestellt :))



    @ Rocky: bei deinem Reifenformat (255/30/R19) wurde mir gesagt, daß dadurch der Tacho


    neu eingestellt werden muß. Hast du das machen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Freestyle ()

  • beim postert hat auch schöne drin die heissen bei ihm d.


    gibst sie aber nur in 8x18 leider sonst hätte ich sie mir schon bestellt.

  • Zitat

    Original von Freestyle


    ...hab mir heut ein Angebot für die Brock B13 8,5 x 19" ET 35 mit 245/35/R19 (Dunlop SP 9000)


    In den nächsten Tagen wird bestellt :))


    -> gesagt, getan :)


    Ich hoffe, es gibt dann auch wirklich keine Probs wegen den


    Radkästen bei dem Format?! - bördeln will ich nicht.


    Fahrwerk oder Spurplatten sind natürlich Tabu...

    Einmal editiert, zuletzt von Freestyle ()

  • dann darfst du keine probleme bekommen...!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky ()


  • Welches Reifenfabrikat hast Du gewählt?
    Mit 245er könnte es schon sehr eng werden....bin mal gespannt obs noch reicht....hast Du Tieferlegung? Wenn ja, dann sehe ich leicht schwarz...aber nur leicht... :) ;)

  • Zitat

    Original von HJW
    Welches Reifenfabrikat hast Du gewählt?
    Mit 245er könnte es schon sehr eng werden....bin mal gespannt obs noch reicht....hast Du Tieferlegung? Wenn ja, dann sehe ich leicht schwarz...aber nur leicht... :) ;)


    Dunlop SP 9000, keine Tieferlegung oder Spurplatten


    Hab heut wanki1981 Threat unter Mein RX-8 & Ich gelesen:


    10 x 19" mit 275er Latschen -> seine Karosseriearbeiten würden mich


    mal interessieren...

    2 Mal editiert, zuletzt von Freestyle ()

  • florain hat einen 285 er drauf....


    sind die brock B13 wirklich sooooo schön ???


    muss ich mir auch mal anschauen :P