Erfahrungsbericht Vredestein ultrac sessenta??

  • wen die nicht älter als 6 Jahre sind :denk: und du nicht immer auf der letzten Rille fährst :rofl: sollte das nicht zum Problem werden..
    Ps
    verschiedene Baujahre sind halt auch unterschiedlich ausgehärtet...und dementschprechend unterschiedlich im Grip.. falls dich das nicht stört... :denk:
    ist es ok

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hallo, ich fahre die Reifen seit ca. 1 Jahr in der Sommersaison z.Zt. nur auf der Vorderachse, demnächst auch hinten.


    :yeah:


    Die Reifen haben nicht nur ein super Profil, sondern auch ein gutes Verhalten bei Nässe und bei starkem Anbremsen.


    Laufgeräusche und Komfort sind vergleichbar
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, kosten ja auch etwas weniger als die Potenzas, sehen aber nicht weniger gut aus.


    :wink: :wink:




    Hoffe, ich konnte Dir helfen...... ?( ?(

    :nummer1: 2003 Revolution , 231 PS , VA/HA H&R 30mm ; Haubenlifter ; Cup-wings ; tiefes Kennzeichen ; Heckflügel von RDX- Racedesign ; Luftfilter bearbeitet ; Felgenfolie schwarz ; Öltemp.-Messer ; rote Bremssättel ; Remus Sportendschalldämpfer mit 90er Endrohren ;



    RX-8 Bremsleuchte ; Eye-lids piano black ; Carbon innen und aussen; neues Herz bei 60000km


    :Y: :Y: :Y: :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von MichlsRex ()

  • Wenn die Reifen ausgehärtet.... also zu alt sind, dann macht es sich durch ein sehr lautes Abrollgeräusch bemerkbar. Fahren kann man die Reifen noch. Hört sich im Vergleich zu neunen Reifenn wie ein Radlagerschaden an. Aber.... Du solltest es langsamer angehen lassen.


    Ausgehärtete Reifen sind bei schnellen Kurvenfahrten oder gerade bei Regenfahrten nicht mehr sooo doll.


    Wenn auffahren, dann vorsichtig.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • So nun zurück zu den Vredestein.


    Ich bin damit sehr zufrieden. Haben super Haftung, auch beim Regen (inkl. Nordschleifen Erfahrung). Rollgeräusch leise, viel Besser als die Potenza RE?? (die Originalen).


    Das einzige was seltsam ist, da die Reife in einer Version ausgeliefert wird. Für linke und rechte Seite könnten sie eine andere Profillauf haben. Viel sprechen mich darauf an.

    Hier ein Originalbild vom Vredestein.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006