Chiptuning!wer wäre dabei!??

  • Hi...so...
    Ich hab jetzt schon einiges gelesen in forum über chiptuning!
    Nächste woche kommt mein AEM cold air intake und mein racing beat fächerkrümmer...so und da ich noch den bönez kat und greddy SP2 drunter habe wollte ich alles durch ein chip optemieren!
    es gibt ja firmen wie SKN,WImmer, jk-chiptunnig....die preise liegen ja alle so um die 700€! und leistung bis 20PS mehr(ich erhoffe mir durch meine tuning parts mehr als 20ps :denk: )!
    Wer hat den jetzt echt intresse daran und würde mit mir die sache durchziehen!?denke wäre dann auch die ersten im forum,oder!?
    Also würde mich freuen wenn sich da ein paar leute finden würden! :denk::wink:


    gruß Dominik :Y:

    231 PS REX,umlackiert von schwarz auf Metallic panthar-schwarz,
    Veilside Frontschürze,böser blick,K&N typhoon,Tieferlegung H&R federn,Spurverbreiterung,Vollausstattung,rote-schwarzes leder,NAVI,RX-8 fußmatten,beleuchteter Schaltknaupf!


    Was dazu kam...


    Watanabe Engineering UltimateRACE Reflash


    Tomason TN1 19" 235/35 Falken 452
    Racing Beat Fächerkrümmer
    VS frontschürze
    VS seitenschweller
    HKS Hi-power
    Exoticspeed Midpipe

  • du bist ganz bestimmt nicht der erste mit chiptuning.
    Es haben schon viele vor dir Chiptuning gemacht.
    Gibt auch einen eigenen Thread dafür.
    Einfach mal nach "Wimmer" suchen


    MfG
    marvin

  • Und ich suche auch welche für nen Groupbuy bei SKN... (siehe Thread Leistungssteigerung)


    Gruß auch Dominik


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Och, der Trend geht doch zum dritt Thread ....

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Ich habe mal bei Mcchip-DKR angefragt wegen optimieren... das war die Antwort:


    Eine
    Optimierung ist bei einem RX8 nicht möglich….. ECU kann nicht gelesen und
    geschrieben werden!!


    kurios, aber naja was solls... Versuch war´s wert.


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Ich habe mal bei Mcchip-DKR angefragt wegen optimieren... das war die Antwort:


    Eine
    Optimierung ist bei einem RX8 nicht möglich….. ECU kann nicht gelesen und
    geschrieben werden!!


    kurios, aber naja was solls... Versuch war´s wert.


    Haha, und Weihnachten fällt dieses Jahr auf den 1 April... :rofl:
    So kann man seine nichtvorhandene Kompetenz auch zum Ausdruck bringen


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)