Innere Plastikverkleidung rechter vorderer Kotflügel ist abgebrochen ....

  • Hi
    heute ist mir was merkwürdiges passiert.... auf der Autobahn habe ich rechts vorne so ein Luftverwirblungsgeräusch gehört (sry bin kein KFZ techniker...;) ..). Nach dem ich die AB verlassen habe und auf die Tankstelle fahren wollte macht es knarz, und ich hatte die innere Verkleidung des rechten vorderen Kotflügels auf der Strasse zuliegen. (ein Glück das das nicht bei Tempo 200 passiert ist....).
    Die Verkleidung ist natürlich hin, aber die Reifen sind noch in Ordnung. Sieht so aus also ob die raus gebrochen ist. Wie ??? keine ahnung. Nun habe ich da 2 Fragen:
    1.) Kann ich auch ohne diese Verkleidung weiterfahren ?
    Sicher das muss gerichtet werden, aber da meine Mazdawerkstätte 300 KM entfernt ist, würd ich gern wissen ob es da irgentein
    Risko für Reifen oder den jetzt offen liegenden Teilen besteht.
    2.) Weiss eine was das ca. Kosten könnte ?


    Vielen Dank im Vorraus


    Hajo

    Grüsse aus


    :wink: : Baden-Würtemberg (unterwegs im Raum Karlsruhe) Verbauch durchs pendeln und freipusten 12l /100 KM


    Stink normaler Blauer Rex ..... nix Extra ..... aber es ist MEIN BLAUER REX :nummer1: und den geb ich nicht wieder her.


    Hajo

  • willkommen im Club ist mir bei Tempo 160 passiert und hat meinen Reifen Lediert!
    du kannst auch ohne weiter fahren habe mir aber eine neue Bestellt da ich den rest vor wasser schützen will !
    muss jeder selber wissen !

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • auch von mir ein willkommen im Club ;) .





    Beim Freundlichen läuft das Ding unter Innenkotflügel F151-56-13YB und kostet 34,13€ inkl.Mwst.


    Alternativen hab ich noch nicht gefunden.Weglassen ist nicht zu empfehlen.




    :wink: ponti


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Danke für die antworten ... nun bin ich mal gespannt was die werkstatt für den Einbau verlangt.


    MfG
    Hajo

    Grüsse aus


    :wink: : Baden-Würtemberg (unterwegs im Raum Karlsruhe) Verbauch durchs pendeln und freipusten 12l /100 KM


    Stink normaler Blauer Rex ..... nix Extra ..... aber es ist MEIN BLAUER REX :nummer1: und den geb ich nicht wieder her.


    Hajo