Spurverbreiterung f ET42 Felge

  • Hallo bitte um kleine Hilfe: möchte Ronalfelge R41Trend montieren;diese gibt es aber nur in 8x18 ET 42.Kann ich dann 40 er Spurplatte(20pro Rad) montieren? Welche Systeme gibt es dafür.Muss ich da die Stehbolzen austausche, oder gibt es ein System nur in Schraubversion(Distanz auf Originalbolzen)? Ob die Felge =Taschen= hat weiss ich noch nicht? --
    Ist die Anwendung von Spurplatten überhaupt ideal( Unwucht etc)? ÜBERLEGUNG:Wenn gar nichts hilft werde ich vieleicht dann doch die ASA GT-1 Black mit 8,5x18 ET35 montieren. ---müsste auch meine Originalräder unter
    die Leut bringen.


    Danke für eingehende Tipps.

  • 40 mm pro achse müsste gehen und für 40 mm gibt es beide systeme das wo auf die orginalstehbolzen geschraubt wird wo du aber die taschen brauchst oder das system wo du die bolzen wechseln musst


    gruss roli

  • Hallo! Für 8x18 ET42 würde ich 30-er Platten vorschlagen (15 mm pro Rad) und die Felgenränder kommen um 23 mm nach Aussen. Mit 40-ern musst Du mit 225-ern bis zu 99 % börteln (mit 215-ern vielleicht nicht, aber niemand montiert sowas af einem Rex) und die Felgenränder kommen um 28 mm nach Aussen. Bei 8,5x18 ET35 kommen Deine Felgenränder um 21,35 mm nach Aussen (im vergleich zum orig. 8x18 ET50 Felgen)und Du musst nichtmal mit 235-er Reifen darauf börteln. Mit 245-ern vielleicht schon, aber nicht sicher.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()