Bremsscheiben von Ferodo

  • Hallo,


    da meine Bremsscheiben auch durch starkes Bremsen ihre schwarzen Streifen und den anscheinend tiefsitzenden Rost nicht loswerden, möchte ich dieses Jahr noch neue kaufen.


    Da gibt es von Ferodo RX-8 Bremsschreiben für 32 Euro bei parts2go! Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder kann mir technisch fundiert erklären, inwiefern diese doch eigenartigerweise sehr günstigen Bremsscheiben sich von den originalen unterscheiden für die der Mazda Händler 250 Euro pro Stück verlangt? Wie sieht es aus mit Scheibendicke, Hitzebeständigkeit usw. jeder sagt mir "32 Euro das kann ja nix taugen" aber da hätte ich schon gern mal einen qualifizierten Beweis bevor ich 440 Euro mehr ausgebe... Danke!

    tornadoroter RX-8 Revolution 192PS Baujahr 09/2005, Navigon 8110, Meguiars Handpflege, Foliatec rossorote Bremssättel, Alu-Fussmatten, Front Rotary Accent und LAAs aus poliertem Edelstahl, EBC Black Dash Discs, ATE Bremsbeläge, Pirelli PZero 225/40R18, K&N Sportluftfilter

  • Ferodo ist eigentlich ein Hersteller von Qualitativ hochwertigen Bremskomponenten, aber für 32 Euro Bremsscheiben, das kann wirklich nix taugen.
    Ein Batzen Stahl warscheinlich nicht mal innenbelüftet und bei der ersten Vollbremsung verzogen.
    Bei einem Sportwagen soll man bei Bremsen nicht sparen, das kann lebensgefährlich sein !!


    Lieber EBC oder Tarox.