Meine GSX-R 600 K5 Anniversary Edition

  • Hey Leute


    Ich habe ja schon Mitte März meinen geliebten RX8 verkauft und das geld in etwas schnelleres angelegt. Habe seit dem auf schönes Wetter gewartet und heute morgen mal ein paar schöne Bilder gemacht.


    Hier ein Auszug des neuen Gefährts ;) .





    Eckdaten:
    Leistung: 88,3 KW / 120 PS (98er Drossel zwecks Versicherung kommt Dienstag)
    EZ: Mitte 2006
    Km bei Kauf: 6570
    Bereifung: Bridgestone BT 14 (Michelin Pilot Power 2CT kommen Dienstag drauf)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vhailor ()

  • Wie jetzt :denk: Du hast Deinen Rex verkauft und dafür eine 2006er GSX-R 600 gekauft? Da ist doch aber hoffentlich noch jede Menge Geld übrig geblieben... 8|
    Schön hergerichtet die Gixxer. Mich persönlich machen 600er ja nicht soooo an. 1000er schon eher, aber Vierzylinder im Mopped sind eigentlich auch nicht so meins. Steh da mehr auf V2 Donnern. Aber wie gesagt - mein Beuteschema. Ich komm z.Zt. eh kaum zum Fahren. Hatte heute Mittag zwei Stunden "sturmfreie Bude" und wollte mal die neuen Motorradstiefel einweihen. Wäre die zweite Ausfahrt in dieser Saison geworden. Kam aber nur ca. 1km weit. An einer Kreuzung starb sie ab (Standgaserhöhung wohl etwas zu früh reingedrückt) und sprang nicht wieder an :baby: Durfte sie dann im einteiligen Vollleder schwitzend heim schieben und jetzt hängt sie am Batterieladegerät. Ich hab ihr wohl wegen der langen Standzeit (letzte Fahrt war Ende März) und beim Montieren der neuen Blinker (Zündung an/aus zum Testen) zuviel zugemutet :O . Die neuen Stiefel sind übrigens super und drücken quasi noch ungetragen (zum Glück) nicht :wh:


    Hier mal aktuelle Bilder vom "Luder"...


    P.S. da Du ja in Hamburg bist, solltest Du Dir diesen Zeitgenossen auf keinen Fall entgehen lassen :thumbsup:

  • Wie jetzt :denk: Du hast Deinen Rex verkauft und dafür eine 2006er GSX-R 600 gekauft? Da ist doch aber hoffentlich noch jede Menge Geld übrig geblieben... 8|


    P.S. da Du ja in Hamburg bist, solltest Du Dir diesen Zeitgenossen auf keinen Fall entgehen lassen :thumbsup:

    Öhm...*hust*, nich ganz. Sagen wir der Rex hatte so seine lieben Macken - rein optischer Natur *hust* :D. Viel is da nich grade über geblieben, was größtenteils mangelnder Nachfrage zu schulden ist.


    Och, seitdem ich das Möff habe, bin ich ständig unterwegs und wenn ich mir Zeit schaffen muss, oder am We um 8 austehe :).
    Was die 1000er angeht stimme ich dir zu, nur hatte ich vorher kein eigenes Mopped und da will ichs erstmal sachter angehen lassen. Zumal ich das Motorrad erst auch gar nicht haben wollte.
    ->Die Triumph Daytona 675 ist unumstritten das Maß aller Dinge :love: !! <-
    Nur gabs die Lady nicht für unter 8000 in vernünftigem Zustand. So hab ich mich dann für diese Lösung entschieden und werde nächstes Jahr nach dem unfassbar genialen Drei-Zylinder weitersuchen :) !


    Einteilig Leder :D , das möchte ich mir echt nicht zumuten wollen. Habe das genaue Gegenteil auf Lager, 2 mal Textil.
    Welche Schuhe hast du dir denn geholt? Hab mich mit den Daytona Evo Sports ausgerüstet und schwöre drauf ;).


    Der Link...is das nen Händler, nen Tuningshop oder was genau soll das sein?


    Dein Motorrad sieht aus wie eine VFR 800, aber hätte die dann nich nen Underseat?

  • Dein Motorrad sieht aus wie eine VFR 800, aber hätte die dann nich nen Underseat?


    Nene, das ist eine (mittlerweile sehr optimierte) VTR 1000 SP-1.


    Ich hab auch noch eine zweiteilige Lederkombi sowie eine Textiljacke. Muß aber auch mal die Neue eintragen, ist eine Berik Laguna Seca. Als Stiefel habe ich mir die Sidi Vertigo geholt...und zum Spazierengehen mit Motorrad daneben sind die schonmal Klasse :rofl:



    Der Link...naja, das ist ein echter Freak. Absoluter Leichtbaufetischist...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    3 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Als Stiefel habe ich mir die Sidi Vertigo geholt...und zum Spazierengehen mit Motorrad daneben sind die schonmal Klasse :rofl:


    Der Link...naja, das ist ein echter Freak. Absoluter Leichtbaufetischist...

    Loooool :rofl: sehr geil :thumbsup:


    Ich hab damals auch zwischen Sidi und Daytona überlegen müssen. Aber durch Bonuspunkte bei Louis und gleichnahmigem Mopped was ich mir ja erst holen wollte für die entschieden.


    Ah, verstehe, also wohl nur was für gut Betuchte. Muss mir den mal merken, falls ich in 10 Jahren zuviel Geld habe :D


    Die VTR hatte ich schon verdrängt, wurde ja immerhin schon nichmehr gebaut als ich Fahrschule machte :). Aber sehr ansehnlich für ihr Alter! Seit dem keine andere mehr gefahren?

  • Vor der SP-1 hatte ich die VTR 1000 F



    Die SP-1 habe ich mir direkt zur Markteinführung in 2000 geholt und bis heute behalten. Sie ist definitiv MEIN Bike. Mittlerweile ist sie 8kg leichter. Davon sind 1,2kg rotierende Massen im Bereich Lichtmaschine und Kupplung.
    Auf die Rolle drückt sie zarte 145 PS und 120Nm (Serie 132PS und 102Nm).


    Hab auch noch was für Dich. Die bin ich mal vor paar Jahren Probe gefahren.

    Bilder

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Die SP-1 habe ich mir direkt zur Markteinführung in 2000 geholt und bis heute behalten. Sie ist definitiv MEIN Bike.


    Hab auch noch was für Dich. Die bin ich mal vor paar Jahren Probe gefahren.

    Das glaub ich gerne. Die Maschine sieht auch sehr umgänglich aus! Wenn ich die Gelegenheit habe, die Probe zu fahren, muss ich das mal tun.


    Die Kilo Gixxer wäre auch mal was für mich - haste recht. Grade die neuen Modelle sehen seeehr gut aus. Aber offensichtlich hat sie dich nicht ganz überzeugt ;).


    Mir fällt grade ein...son Windböenausgleichsystem wie in der neuen S-Klasse...das wär doch mal was für Moppeds 8)

  • Wie schon geschrieben - ich bin halt kein Fan von 4-Zylinder Bikes. Die haben mir einfach zu wenig Charakter. Eine Kilogixxer ist natürlich ein saustarkes Gerät, da funktioniert echt alles super. Aber an der ersten Ampel dachte ich z.B. schon, da werkelt eine Nähmaschine unter mir und dann geht das auch alles irgendwie viel zu spielerisch. Das Fahren ansich war mir irgendwie zu digital. Das führt auch schnell mal dazu, in permanente Raserei zu verfallen, weil ist ja alles so einfach und macht im "Kriechmodus" emotional nix her. Also technisch gesehen zwar tadellos aber halt auch irgendwie sehr ernüchternd, wenn man nicht dauernd am persönlichen Limit kratzen mag. So einen V2 kann ich z.B. auch beim ungezwungenen Cruisen total genießen. Da ist einfach Leben in der Bude, das schnaubt und rumpelt und donnert... und wenn ich mag, bin ich nicht wirklich langsamer unterwegs als mit der Gixxer (natürlich immer auf die persönlichen Fähigkeiten bezogen). Dabei nötigt einem der V2 aber einfach mehr Respekt ab, auch eine gute Schutzfunktion vor oben genannter Dauerraserei.
    Meine SP ist mit der Serienbasis kaum noch zu vergleichen, die wirkt dagegen in Sachen Handling deutlich behäbiger und störischer, ist aber trotzdem ein Erlebnis. Also ruhig mal fahren bei Gelegenheit.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Da muss ich aber wiedersprechen :ärgern: eine schöne 600 hat keinen Charakter :denk:


    ich wage mal zu behaupten, dass eine 600'ter oder eine 1000'er nicht gerade zu cruisen gebaut wurden oder :denk: :denk: :denk:


    War ....nee, merkst du selbst :kiss:


    Nichts gegen eine schöne V2 aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.


    Nicht böse sein :*:


    Gruss


  • Bin in keinem Fall böse. Es ist ja auch kein Diskussions- sondern mehr ein Philosophiethema. Ich sag ja auch nicht, die Vierzylinder Bikes sind schlecht. Ganz im Gegenteil. Und ich nehm den V2 ja auch nicht nur zum Cruisen. Dafür ist eine SP ganz bestimmt auch nicht gebaut worden. Aber ich kann eben auch mal bummeln und das Ding lebt und bebt trotzdem, das es eine wahre Pracht ist. Die ganzen Vierzylinder Bikes machen mir da nur bei "aufgespanntem Hahn" Spaß, ansonsten finde ICH sie einfach nur gähnend langweilig. Allenfalls eine MV-Agusta mit ihrem rotzig-rauhen Klang ist hier in MEINEN Augen reizvoll und ich kann mir auch vorstellen, daß das bei der neuen Bigbang R1 schon ganz anders aussieht. Ist eben eine Philosophiefrage - bei mir fing es mit dem V2-Virus so an, daß ich bei IDM und SBK Rennen immer extrem begeistert war wenn die Ducatis und später auch die Hondas (damals mit Edwards) mit fettem und souveränem V2 Grollen die kreischigen Vierzylinder versägt haben. Von daher lassen sich R4 und V2 schon vergleichen, solange sie eben in der selben Fahrzeugklasse sind. UND - ich will hier auch ganz bestimmt niemand bekehren o.ä.. Bin sogar ganz froh mit meiner SP eher als Exot unterwegs zu sein - das kann wohl jeder Rex Fahrer nachvollziehen...
    Natürlich auch ein bißchen paradox - das was mich beim Rex begeistert, macht mich beim Motorrad eben nicht an...

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()