Gas geben mit kurzem ruckler

  • Guten Tag,



    ich hab mal ne frage.. ich fahre meinen RX8 mittlerweile sehr gerne und versuche auch jeden meter (bitte erspart mir das ÖKO-gerede nun) mit dem Rex zu fahren, nur..


    gelegntlich (warmer zustand), schaffe ich es ohne kupplung springen, dass das Auto in einem zug gas gibt (Das gefühl ist unglaublich!). Jedoch ist das selten und meisstens gibt er kurz gas bis 10km/h, ruckelt kurz (wie wenn elektronik reguliert) und gibt dann wieder gas.


    Ich habe zu testzwecken DSC ausgemacht und auch mit dem 6-sek DSC drücken alles andere ausgemacht.. aber das ist sporadisch. Ich habe nun mal V-Power (100 Oktan) getankt, um zu gucken ob es spritabhngig ist, aber leider nicht.. :( Bitte erspart mir nun auch die kommentare mit "Du bist zu fett" :rofl: :rofl: :rofl: .. ich wiege 73 KG :D


    Achja.. es ist ein Rev Reloaded mit 231 PS und standard 18" Felgen.


    PS: Wie schädlich ist das kupplungsspringen für den Rex bei 3000U/min?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Das Problem kenne ich auch. Zumindest im ersten Gang. Werke sagt, Getriebe ist alles ok. Habe es aber schon von Anfang an. Würde es so beschreiben.. der Wagen kommt langsam, dann fühlt man den Kupplungspunkt... läßt man dann langsam los, springt die Kiste.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/