RS 1000 Metall Hochglanz Politur - Verwendung ok?

  • Hallo RX-8 Freunde,


    jetzt wo der Frühling endlich da ist, möchte ich bei meinen RX-8 auch erstmals dem Lack etwas Gutes tun. Da ich den Wagen noch nicht so lange habe, wäre das mein erstes Polieren.


    Ich habe mir im Praktiker das Produkt RS 1000 - Metallic Hochglanz Politur gekauft.
    Webseite: http://www.rs1000.com/proddeta…ukte=1&artnummer=57306#-2


    Kann ich das bedenkenlos auf den RX-8 tun?


    Da steht ein Warnhinweis, das ich es nicht auf erwärmten Flächen wie der Motorhaube tun soll. Dies gilt doch sicher nur, wenn der Wagen kurz zuvor gefahren ist, wenn er schon länger steht, kann ich doch auch der Motorhaube was Gutes tun, oder gibts Probleme wenn die dann wieder warm wird?

    RX-8 Revolution - BJ 11/2003 - 62 Tkm - 231 PS - tornadorot - innen: imola rot-schwarz - Eibach Tieferlegung - Scheibentönung schwarz hinten - rot beleuchteter Schaltknauf - Audiolink USB - audio blue Freisprechanlage

  • Ich denke, daß mit den erwärmten Flächen bezieht sich auf das Erwärmen durch sonneneinstrahlung, wenn das Auto schon länger in der Sonne steht.
    Wenn Du das Auto im Schatten wäschst und hinterher auch im Schatten die Politur aufbringst, ist das sicherlich am besten. Wenn der Lack durch die Sonne zu warm ist, dann lässt sich die Politur beim auspolieren nur sehr schwer verarbeiten und Du bekommst ein sehr ungleichmeässiges streifiges Politurbild.


    Frank

  • OK danke, nun glänzt mein Rex wieder.

    RX-8 Revolution - BJ 11/2003 - 62 Tkm - 231 PS - tornadorot - innen: imola rot-schwarz - Eibach Tieferlegung - Scheibentönung schwarz hinten - rot beleuchteter Schaltknauf - Audiolink USB - audio blue Freisprechanlage