Abhärtung des Motors gegen Leistungssteigerungen

  • Hallo Gemeinde,


    ich fahre seit ca. einem halben Jahr begeistert meinen 192er RX-8. Nun hab ich vor ein paar Wochen den AEM Cold Air Intake eingebaut und find das Teil einfach geil.


    Die nächsten Schritte der Optimierung werden wohl der Auspuff und danach eine Änderung am Motor sein.


    Dabei stellen sich mir einige Fragen auf dessen Beantwortung ich hier hoffe:


    1) Kennt jemand in NRW einen wirklichen Spezialisten für den REX?
    2) Bis wohin ist der Gegendruck und die Schwingungsverhältnisse im Auspuff für die Leistung wichtig?
    3) Wie kann ich den Motor gegen Zwangsbeatmung abhärten?


    Hoffentlich könnt Ihr mir sinnvolle Tips geben da ich in der Suche keine richtigen Hilfen gefunden


    Lg Sebastian

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung