Querlenker fertig

  • Hi all.


    Heute morgen 8 Uhr stand ich mit meinem Rex vor meiner Tuning-Werke.


    - 45/45 H&R Federn
    - 60er Platten hinten
    - Hinten Kante umlegen


    All diese Dinge waren geplant.


    Um 10 Uhr ereilte mich ein Anruf das der Querlenger dermaßen angerotet ist, das dieser raus muss.
    Kein Öffnen, verstellen oder ähnliches war möglich.
    Selbstverständlich hat er net mal zufällig nen Querlenker da.
    Anfrage an Mazda: Preis: 400€.



    Jemand ne Idee?
    Einen Rat ?
    Bissle Mitleid?
    Gleiche Erfahrungen?


    Lg Sven

  • Hallo erstmal :wink:


    Also meit Mittleid hast du auf alle Fälle :hs:


    Zumal das Ding ja gleich so enorm viel kostet. Da kann man nur drauß lernen und in Zukunft alle Teile unterhalb mit Rostschutz behandeln!!

  • Was hat deiner denn runter und wie alt ist er, das der Querlenker raus muß?


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • er ist Bj. 2004.


    80.000 km hat er runter.



    Der Querlenker ist so zugerostet das sich nichts mehr öffnen oder einstellen lässt.


    Da ich meine 45er Federn rein bekomme, müssen die Querlenker raus.


    Mein Händler meinte er müsse die Querlenker ausbauen,
    um die Federn zu tauschen......



    Lg Sven

  • ????? biite was??????
    Also ich hab meinen selbst andere Federn eingebaut, kann mich jedoch nicht dran erinnern auch nur einen einzigen Querlenker ausgebaut zu haben!!


    Mit den Autos is es wie mit dem Sex........ am besten man macht es sich selber ;)!!!

  • Mein Händler meinte er müsse die Querlenker ausbauen,
    um die Federn zu tauschen......

    ATU?PIT-Stop? oder einfach nur Wirtschaftskrise....

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • was wollt ihr mir damit sagen?


    Hat jemand ne Anleitung oder ähnliches ??


    Lieben Gruss


    Sven

  • Der Querlenker muß nicht raus. Muß allerdings gelöst werden wenn die Spur dann eingestellt werden muß.


    So zumindest meine Erfahrung. Oder besser, so hat es mir ein Fachmann erzählt, als bei mir die Spur eingestellt wurde.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
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    http://www.scubi.de/




  • Ich bin ja Geschäftsmann und somit von Haus aus ziemlich geizig :D


    Ich würde mir das ganze erstmal selber anschauen und versuchen, die schrauben gangbar zu machen :D


    Geht nicht, gibts nicht. Wenn Du selber keine Erfolg hast, kannst Du immer noch bestellen lassen.


    Kauf dir ne Dose Rostlöser und hau den richtig Fett drauf. Das wiederholst Du so alle 15 Minuten innerhalb einer Std.


    Dann einfach mal versuchen, ob sich da was tut.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
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  • So würde ich das auch machen!
    Als ich mir meine Federn eingebaut haben hab ich auch erst alle schrauben mit wd40 eingesprüht!
    Mein REX ist auch 2004 bj.Da war nix fest einmal eingesprüht kurz gewartet und miteinem schlagschrauber gelößt.
    Ich würde mir das alles mal anchaun!!!!


    Gruß Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ich hab vor 2 Wochen bei meinem 17 Jahre alten Vento die hinterachse gelöst und dabei nur die Schrauben abgerissen, Kostenpunkt 2,50€.
    Mit meiner Aussage weiter oben wollte ich nur in den Raum stellen ob dich da jemand abzocken will...Ich hab gerade die Achsgeometrie vom Rex nicht im Kopf, aber normalerweise wird die Spur doch am Traggelenk und der Spurstange eingestellt?

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Danke C_M


    Nur was tue ich nun.


    Technisch bin ich net sooo fit, das ich das so einfach meiner werke verklickern könnte.


    LG

  • das thema zwar schon alt aber für 220€ bekommt man einen neuen orig. querlenker aus japen
    hab meinen geschrottet bzw totalschaden! und mir neue bestellt! passen einwandfrei....


    lg michael


    PS: bei fragen und so weiter hab ein technisches rx8 handbuch ergattert wo jede einzelne schraube drinnen steht, mit wie viel NM und so weiter die angezogen gehören...