Bilder von Sportaußenspiegeln

  • Wer von Euch hat denn die Sportaußenspiegel geordert und kann ggf. Bilder einstellen? Auch die Lackierung interessiert mich: komplett lackiert oder nur der Spiegel selbst?


    EDIT:



    3 Mal editiert, zuletzt von GordonGekko ()

  • Hallo!


    Ich bin einen Vorführer mit diesen Spiegeln gefahren, sie haben mich nicht begeistert. Sie sehen zwar toll aus aber ich hatte den Eindruck, daß die Sicht nach hinten in den Originalspiegeln besser ist.


    Ciao
    ErWe

  • Wer schön sein will, muss leiden, oder? :D Ich finde die Optik einfach sehr bestechend.

  • Hi GordonGekko


    Auf deinen Bildern sind nicht die Sportspiegel aus dem Zubehörkatalog zu sehen sondern die von MazdaSpeed. 8)


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC


  • Du hast natürlich Recht! :) Aber die "normalen" Sportspiegel sind einfach schwer zu finden... ;)
    Wenn es für die Mazdaspeed Spiegel eine Zulassung geben würde, würde ich liebend gern die nehmen - finde die eigentlich noch besser als die Sportspiegel. Aber damit kann man noch nicht rechnen, nicht wahr? :(



    Cheers


    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von GordonGekko ()

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Wenn es für die Mazdaspeed Spiegel eine Zulassung geben würde, würde ich liebend gern die nehmen - finde die eigentlich noch besser als die Sportspiegel. Aber damit kann man noch nicht rechnen, nicht wahr? :(


    Ich befürchte nicht :(, aber vielleicht entschließt sich MazdaSpeed ja doch noch mal auch den deutschen Markt zu beliefern.


    Hoffende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Wer schön sein will, muss leiden, oder? :D Ich finde die Optik einfach sehr bestechend.


    So kann man's auch sehen. :) Es ist halt ab und zu nicht schlecht, wenn man sieht, was hinten los ist ;) (oder man fährt so schnell, daß von hinten nichts kommen KANN... 8) )


    Ciao


    ErWe

  • Zitat

    Original von Erwe
    ...
    So kann man's auch sehen. :) Es ist halt ab und zu nicht schlecht, wenn man sieht, was hinten los ist ;) (oder man fährt so schnell, daß von hinten nichts kommen KANN... 8) )


    Genau! :D


    Wie teuer ist eigentlich so eine Einzelabnahme? Gibt es da Pauschalen oder sind die je nach Bauteil verschieden?

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Wie teuer ist eigentlich so eine Einzelabnahme? Gibt es da Pauschalen oder sind die je nach Bauteil verschieden?


    Hi


    Ich bin mir nicht hunderprozentig sicher, aber ich meine das eine Einzelabnahme 80€ Aufschlag kostet.


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo ()

  • also, ich habe die sportspiegel geordert und zwar koplett lackiert (d.h. incl. platte, nicht die spiegel, ihr witzbolde) :D
    der vorführwagen hatte sie dran... die sicht ist dank asphärischen gläsern erträglich, die spiegel selbst sind ca. 3 cm schmaler als die orginalen (schätzung)
    am montag bekomm ich meinen dann endlich, spätestens am dienstag hab ich dann die bilder 8)

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • deimos
    Cool, bin gespannt auf die Bilder! :) Freitag wird von mir der Kaufvertrag unterschrieben und nach dem Urlaub wartet der taufrische Rex dann ebenfalls mit komplett lackierten Sportspiegeln auf mich. 8) :D


    leonardo
    Das ginge ja eigentlich! So ein Sch... und ich bestell auch noch die Sportspiegel. ;) Ich versuche, das morgen mal genauer herauszubekommen.

  • @ GordonGekko


    Da kommt dann natürlich noch die übliche Gebühr (40-50€) für die Eintragung dazu.


    Gruß


    Leonardo


    PS: Der meckernde Smiley ist ja cool. :D

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • @gordon


    warte doch bis du die fotos siehst...nachbestellen kannst du dann ja immer noch wenns dir gefällt :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • @ Leonardo
    Der Smiley hat es mir auch ganz besonders angetan... :D


    @ deimos
    Nein, die Sportspiegel werden auf jeden Fall bestellt - und wenn es irgendwann geht, wird auf MS umgestellt. :))

  • Hi


    habe gerade noch mal meine Sammlung an RX-8 Bildern durchforstet und tatsächlich ein Bild von einem mit Sportspiegeln gefunden. :D Leider sind die Türen auf, so das man sie nicht ganz so gut erkennen kann. :(


    Gruß


    Leonardo

  • Wenn ihr es nicht anders wollt: ;)


    Sportspiegel

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Klasse, danke Euch allen für die Bilder! :) Bei dem roten gefällt mir aber nicht, dass die Platten nicht mitlackiert wurden - das wird bei mir anders. Aber ansonsten: Top! :))

  • noch ein kleines detail zum sportspiegel:


    also ich stundenlang den anblick des salon-rex bei meinem freundlichen in mich aufgesogen hatte fiel mir auf, dass der sportspiegel nicht einklappbar ist.
    wie unpraktisch dachte ich mir, was wenn da ein blinder vorbeischrubbt und mir den spiegel abreisst... 8o
    aber
    der sportspiegel ist so klein, dass sein gehäuse nicht oder nur minimal über die karosserie hinausreicht. wer auch immer den spiegel triff hat vorher den wagen selbst getroffen.

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Ui, hoffentlich passe ich dann bei mir mit dem in meine Garage: ein Golf passt da so gerade eben rein... ?(