Gesetze TV/DVD beim fahren

  • Hallo,


    weiß einer wie die gesetzeslage ist (ausgenommen davon ob die Versicherung zahlt oder nicht bei einem unfall) wenn man während der Fahrt TV guckt (Fahrer)?


    Ich habe einen Display+CarPC im Auto verbaut und mein Beifahrer guckt gern Filme bei der fahrt. (leider?) muss ich diese ja gezwungenerweise auch sehen, auch wenn ich nicht hinsehe (Displayist im Sichtfeld).


    Mich lenkt dies absolut nicht ab, da ich ein sehr konzentrierter Fahrer bin, nur.. was sagen die Grünen dazu?


    LG

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • sie werden es nicht gerne sehen , drück auf stop , wenn sie dich aufhalten , fertig ;)

    Nunja. Nur was ist wenn? Wenn ich allein fahre und die von hinten zu zweit mich sehen.. dann hilft stop drücken doch auch nix?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • und was denkst du wer mir bei der RX-8 Bremsleuchte helfen würde ??


    Drück auf Stop und sag doch einfach es ist dein Navi , es schaltet sich auf standby wenn das Fahrzeug steht , Ökobetrieb , Umweltschutz , ...


    Ich glaub das kommt auf die jew. Person an , einer findets cool , der andere reagiert erzürnt , der andere .....

  • Rotation
    Ich glaub die erkennen von hinten ob da ein Film läuft oder nur das Navi. Ganz so dumm sind die ja nun auch nicht. :wh:


    myli
    Wenn Du allein fährst und selber nicht guckst beim fahren braucht es auch nicht an sein. Kann mir vorstellen das es in dem Fall nicht gerade billig und ohne Punkte ausgeht. Nur ne Vermutung von mir. Würd es lieber nicht drauf anlegen.
    Aber jeder so wie er meint. :hs:

  • Nunja,


    das mit den Punkten.. keiner weiß es sicher. Soweit ich weiß, gab es in Deutschland erst einen fall bei dem es Punkte gibt. Näheres konnte ich leider nicht rausfinden.


    Wenn es sich um 15e strafe handelt wäre es verkraftbar. punkte eher nicht. :-(

    Rotation
    Ich glaub die erkennen von hinten ob da ein Film läuft oder nur das Navi. Ganz so dumm sind die ja nun auch nicht. :wh:


    myli
    Wenn Du allein fährst und selber nicht guckst beim fahren braucht es auch nicht an sein. Kann mir vorstellen das es in dem Fall nicht gerade billig und ohne Punkte ausgeht. Nur ne Vermutung von mir. Würd es lieber nicht drauf anlegen.
    Aber jeder so wie er meint. :hs:

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Nunja,


    das mit den Punkten.. keiner weiß es sicher. Soweit ich weiß, gab es in Deutschland erst einen fall bei dem es Punkte gibt. Näheres konnte ich leider nicht rausfinden.


    Wenn es sich um 15e strafe handelt wäre es verkraftbar. punkte eher nicht. :-(

    Rotation
    Ich glaub die erkennen von hinten ob da ein Film läuft oder nur das Navi. Ganz so dumm sind die ja nun auch nicht. :wh:


    myli
    Wenn Du allein fährst und selber nicht guckst beim fahren braucht es auch nicht an sein. Kann mir vorstellen das es in dem Fall nicht gerade billig und ohne Punkte ausgeht. Nur ne Vermutung von mir. Würd es lieber nicht drauf anlegen.
    Aber jeder so wie er meint. :hs:

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Hallo einfach Scheiben hinten schön schwarz Tönen dann sieht niemand was :*:


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Hallo einfach Scheiben hinten schön schwarz Tönen dann sieht niemand was :*:


    Gruß Andi

    Und da habe ich schon etwas verbotenes gemacht :-)


    Hinten und Vorne dürfen die scheiben doch nicht schwarz getönt werden :-)

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe darfst Du mit schwarzer Folie abdunkeln. Nur vorne nicht.

  • die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe darfst Du mit schwarzer Folie abdunkeln. Nur vorne nicht.

    Gibts da auch eine % Anzahl wie Dunkel?


    LG

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Wenn Du einen 2ten Aussenspiegel hast kannste teoretisch die Scheibe mit schwarzer Lackfarbe bepinseln.


    Aber schau mal hier . Ich hab die Folie mit dem Namen DARK NIGHT. Ist eine der Dunkelsten die man bekommt. Nur Vorsicht wenn Du es selber machen willst. Es gibt grosse Unterschiede in der Qualität. Das reinmachen lassen bei einem Fachman kostet auch nicht die Welt.