Hallo Community, ich lese zwar schon seit einem halben Jahr hier mit aber jetzt habe ich mich endlich angemeldet da mich mein Rex ein bisschen ärgert.
Letzten Dienstag war ich zur Durchsicht und es wurden keine Mängel festgestellt, obwohl ich den Werkstattmeister auf den unruhigen Lauf im Stand und das gelegentliche Rasseln von Richtung Auspuff aufmerksam gemacht habe.
Gewechselt wurden bloß Flüssigkeiten und Filter.
Natürlich habe ich nachgehakt was mit dem unruhigen Leerlauf im Stand sei und der Werkstattmeister prüfte bloß kurz ob noch eine Servieaktion offen sei, was aber nicht der Fall war, sprich es wurde nichts weiter gemacht. Heute dachte ich mir mal schön auf die Autobahn und gib ihm. Er hat gezogen wie sonst und war recht fix auf 220Kmh (war aber noch Luft nach oben), als ich dann die Autobahn verlies
fing es an. Anfahren im ersten Gang ab 3000 Umdrehungen ruckte es, gut ab in den zweiten Gang und weiter beschleunigen --> das gleiche bis etwa 6500 Umdrehungen. Dann eine Leichte Steigung und wieder rucken. Auch das Schalten kam mir ruckiger vor als sonst. Das Rasseln schien aber erstmal weg zu sein. (warum wurde doch nichts gemacht)
Auch ist das "Plopp" bei Gaswegnahme in hohen Drahzahlen komplett verschwunden.
Könnte das etwas mit dem Kat zu tun haben oder haben die mir etwas anderes an meinem geliebten Rex versaut?
mfg Piet