Waschen... Eure Erfahrung mit dem ReX

  • Moin ,)


    Was habt Ihr fuer Erfahrungen beim Waschen gemacht?


    Wer geht in welche Waschstraße, oder waschen hier alle ihr Schaetzchen von Hand? ;)


    Gruss Grimbald

  • Hallo Zusammen,


    mein RX-8 wird entweder in der Waschstrasse (mit Moosgummi/Textil wg. Lack) oder per Hand (und Dampfstrahler) gewaschen, je nach Tagesform und Zeit.


    Gruß Rotaminator

  • Esso Formel Plus!


    Schaumstoffürsten und das gute zuerst wird
    mit Hochdruck der grobe Schmutz vom Auto
    geblasen. Danach Waschen und trocknen auch
    Unterboden. 2ter gang Politur auftragen und mit den
    Luftgetrockneten Bürsten Polieren (kriegt man von
    Hand auch nicht besser hin) nochmals abspülen mit klarem
    Wasser und Trocknen. Dauert 17 min der vorgang und
    kostet 14,70EUR.


    Kommt überall hin sogar die versabberten Endrohre werden
    wieder Sauber und an der Luftabrisskante hält der Trockner
    an (ca. 5 sek.) damit das untenliegende Wasser herausgeblasen
    wird.


    Wasche meine Auto zu 50% in der Waschanlage
    und zu 50% von Hand (je nach verschmutzung)


    Keine Waschanlagen schlieren zu sehen.

  • im Ruhrpott gibt´s genügend Textilwaschstrassen die sehr schonend das Auto reinigen


    2x im Jahr bringe ich meine Autos aber zum Spezialisten
    im Frühjahr Komplettpflege mit allem drum und dran
    im Herbst Aussenpflege und kleine Innenreinigung


    Das sind Sie mir wert :D 8) :D


    mein Spezialist: Mister Polish in Essen

    Zoom Zoom
    Hotte
    :D :rolleyes: :D
    GE-F 323 - EZ 11.2001 - Mazda 323 BJ sportive - Silber -
    mein EX RX-8

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotte ()

  • Nur Textilwaschstrasse (hehe habe ne Waschkartre vom Geschäft) keine Handwäsche wegen ...faul ...... danach schöööööön "abrubbeln" mit Kimberley & Clark... 3 lackig :)) (nene nicht das Clopapier ...... ist so ein Industrietuch) :))


    Am besten gegen Mucken und der gleichen :
    bissel Geschierrspühlmittel auf nen weichen Schwam/Tuch ...auftragen....bissel einwirken lassen ...& wieder mit K & C abdrocknen ....man bekommt mit nix anderen weniger Streifen !


    Clexano

  • In die Waschstrasse wenn er schmutzig ist. (Autowäsche ist in Wien verboten ohne Kanal mit Ölabscheider :( )


    1-2 mal im Jahr werd ich ihn mit "Deep Crystal" behandeln - das muss reichen.

  • überwiegend Handwäsche...und bei grober Verschmutzung Waschanlage mit Textilbürsten.


    Wobei der schwarze Rex auch nach halbstündigem Trockenledern bereits nach 5 min Fahrt wieder aussieht wie Sau ( Sorry für die saloppe Formulierung ), da aus irgendwelchen Sicken und Kanten wieder vorher nicht zu lokalisierende Wassertropfen spritzen.


    Deshalb trockne ich ihn nur kurz und nutze dann den Naturluftfön auf der Landstraße bei 120 km/h , um dann den Wagen anschließend nochmals zu trocknen ( die wundern sich an der Tanke immer , wenn ich nach 10 min wieder komme :D ).


    die hintere Stoßstange scheint mir allerdings immens kratzempfindlich zu sein

  • Hi


    Meiner wird nur von Hand gewaschen. Für den Fall das ich mal nicht so viel Zeit habe gibt es nur eine "Katzenwäsche" in einer Kärcher Waschbox.


    Waschende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • hallo meiner wird nur von Hand gewaschen...
    mein ReX ist schwarz und sieht 5 mins nach dem waschen wieder aus wie ... :rolleyes:;)


    aber die Farbe is auch leider sehr kratzempfindlich :(


    MfG...

  • Mein Rex hat noch keine Waschanlage von innen gesehen.
    Handwäsche mit Felgen innenseite und anschliesendem abledern dauert 1 bis 1,5 Stunden, meistens Sonntag morgen, um 8.30 Uhr mit aufgedrehter Bose anlage, die Nachbarn lieben mich dafür.
    Jedoch sieht Satinsilber fast nie schmutzig aus.

  • Hallo,


    Zitat

    Jedoch sieht Satinsilber fast nie schmutzig aus


    Naja ich weiss nich ;)
    Meiner sieht manchmal doch recht mitgenommen aus. hmpf


    Gruss Galacius

  • @Luxy


    Wieso hast du deinen Namen geändert?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • @ Sayen
    Mein erster Name war RX8LUX, damit hatte ich Loginprobleme, die sind aber seit meinem neuen Namen Vergangenheit.


    Hatte wirklich alles versucht, ich konnte ja noch die Treads mit den Loginproblemen lesen, hatte mich per privat E-Mail an Stefan gewendet aber es ging nicht mehr.


    Übrigens bin ich durch Chico auf das Forum gestossen, wir hatten uns in dem Forum von http://www.der-wankelmotor.de kennengelernt, er hat mir die Adresse gegeben.

  • Mein Rex bekommt nur Handwäsche !


    Die Striemen in meinem schwarzen Leon liessen mir so oft das Herz bluten das ich den RX8 bestimmt nicht in eine Waschstrasse fahre, ob Textil oder nicht ist mir egal !


    Wenn ich mal faul bin wird er nur mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt.



    THUNEON

  • Meine T-Rex wird auch mit Hochdruckreiniger gesäubert und dann mit Schwamm und später mit Ledertuch abgewischt,hab gute Erfahrung damit gemacht. :] :] :] :]

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • oki... und welche reiniger benutzt ihr? 8) ?(

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

    Einmal editiert, zuletzt von deimos ()

  • wir in der Schweiz haben den Supermarkt "MIGROS" und die haben meiner Meinung nach recht gute Autopflegeprodukte. Ich benütze das normale Autoschampo plus zusätzlich noch das Autowachsschampo. Somit glänzt meine Perle jedes mal wieder wie neu.... :P

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


    Seit 01.04.08: MX-5 NC 2.0 Exclusiv (160 PS) mit 18" ProLine Alu's, Eibach Federn, Remus, Chrom, bel. Schaltknauf.... u.s.w.


    vom 11.04.06 bis 01.04.2008: MX-5 1.8i 16 Youngster (146 PS) 27092 Km lang Freude erlebt... :P

    Vom 09.03.2004 bis 11.04.06: 192er Revolution schwarz 34129Km gefahren