komisches Geräusch und schnellerer Drehzahlverlust bei Gaswegnahme

  • Ich hatte dies schon vor einer Woche, war dann jedoch wieder weg, heute morgen wars wieder da. ;(
    Wenn während dem Fahren oder auch im Stand die Kupplung drücke Gas gebe und es dann los lasse,
    verliert mein Rx 8 schneller seine Drehzahl als übrlig und das geräsch dabei ist dumpfer als sonst.
    Kein Leistungsverlust oder Leistungs loch, keinerlei Warnleuchten,
    Was könnte das sein?

  • ja das ganze verhält sich auch gleich wenn ich z.B. vom 3. in den 4. schalte während dem Gang ein legen ist das Geräsch und die etwas schnellere Drehzahlverlust auch da.
    Ich denke sobald der Gang drin ist merkt man nix davon, da es eher minim ist und es höchstwahrscheinlich von der Schwungscheibe kompensiert wird.
    Hab noch ein bisschen gegoogelt und ich fand ein ähnliches Symptom. Anscheinend kann das auch ein Anzeichen sein, dass die Kupplung hinüber ist???? :denk:
    Sollte es dann nicht gerade umgekehrt sein? Sonst sind mir keine Probleme mit der Kupplung aufgefallen. Sie hält gut, hat keinen schlupf und macht sich auch sonst nicht bemerkbar.

  • uhh.. ich kann aufatmen :Y:
    als ich heute in der Garage die Tür öffnete wurde es klar von wo der Klang kam
    Meine Auspuffanlage ist irgendwo undicht, wahrscheinlich bin ich damit aufgeschlagen.
    Der schnellere Drehzahlrückgang war somit rein subjektiv wegen dem Ton.
    aber am besten hört ihr selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.