Ersatzstoßstange nach Auffahrunfall

  • So, jetzt ist die Schadensbegutachtung mal durch und der Schaden macht 980€ aus (hintere Stoßstange ohne die beiden schwarzen Endrohrteile + lackieren).
    Mazda Rainer hat mich da gleich mal einiges unterschreiben lassen, dass ich Schadenersatz zahlen muss, wenn ichs dort nicht repariern lass.
    Das ist für mich allerdings kein allzugroßes Problem, da mein Freundlicher auch bei Pakfeifer, ATH,... bestellt - er meint das müsst dann preislich aufs gleiche kommen - auch OK!
    Jetzt sollt ich mich demnächst für mein Tauschteil entscheiden. Mein Favorit ist die SPEC1 von Pakfeifer:



    Soll ichs ganz silber lackieren lassen, oder auch mit schwarzem "Difusor"?
    Weiß jemand wie sehr sich mit dem SPEC1-Heck die Bodenfreiheit ändert? Wenn die nämlich sehr weit mehr runter geht als die Originale, dann wird das wahrscheinlich nicht mehr richtig zu den originalen Seitenschwellern mit Deflektoren passen, und ich brauch vermutlich die jetztige Fahrzeughöhe wegen unserer Auffahrt.


    LG LJ
    Ach ja, wie bereits mal erwähnt

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Sieht sehr ordentlich aus !!
    Gute Wahl !


    Ist eine der Heckschürzen, die auch mir am besten gefallen.


    Die Farbe ist halt so eine Frage. Denke aber, schwarz macht sichs sehr gut, denn wahrscheinlich
    ist ansonsten zuviel Wagenfarbe drauf ? Ich kann mir vorstellen, der Diffusor wirkt optisch nur,
    wenn er sich auch farbmässig absetzt.
    Ausser Du hast einen schwarzen Rex :rofl:


    :wink:
    Mick