Leaving Home Funktionalität

  • hast du xenon scheinwerfer tobi? falls ja ist das nicht ungesund für die xenon brenner das die an und aus gehen bevor sie betriebs temperatur haben?

  • @castrolUgur - Warnblinklicht eingang signal kannst Du nur von Fahrerfußraum abgreifen. Wenn Du standlicht hinten anschliessen möchtest, dann brauchst Du sowieso ein Loch durch den Gummi vom Kabelbaum bohren weil....


    "die hintere Beleuchtung+Kennzeichen muss mann das Schwarz/Rot Kabel unter dem Lenkrad trennen und mit dem Modul verbinden"


    Ciao :wink:
    BIGI

    192PS RX-8 von September 2007 bis April 2011. 175PS CX-5 ab Juni 2012

  • also ich habe das modul einbauen lassen, laut dem mechaniker hat er das signal am blinker abgezapft. mein problem jetzt, wenn ich die zündung ausmache geht das licht gleich an. was ich nicht haben will, sonder erst beim schließen des fahrzeugs. er weiß leider nicht wie er es anderst einbauen soll. kann jemand helfen??

  • versteh ich net...wenn du die Zündung ausmachst geht doch der Blinker nicht an ?! :denk: irgendwas muß er da falsch verdrahtet haben :denk:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Also ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher ob du das selbe Modul hast wie ich. Folgende Anleitung hatte ich damals von dem Verkäufer bekommen und funzt so einwandfrei



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • leider hab ich nicht das gleiche. hast du zuffäligerweise ein video beim auf un zu machen?? hast du es auch am blinker??

  • leider nein :( würde dich aber wohl auch net viel weiter bringen....



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • hast du es am blinker angeschlossen??? wann geht das licht beim aufschließen bei dir aus?? und wann geht es beim zu schließen an???

  • wie in der Anleitung auch beschrieben sind die TFLs anstatt des Standlicht angeschlossen und halt zusätzlich mit dem Modul verbunden. Ein anderes Kabel geht zum Blinker (rechts oder links spielt hier keine Rolle da es ja nur um den Warnblinker geht wo eh beide aufleuchten)
    Das Licht geht beim Aufschließen an sobald ich mit der Fernbedienung den Wagen öffne, also dann wenn der Warnblinker kurz angeht. Ausgehen tut es dann garnicht mehr, nur sobald ich das Abblendlicht einschalte werden die TFLs etwas gedimmt.
    Bein verlassen des Fahrzeuges wird des Modul erst wieder geschaltet sobald ich den Wagen mit der Fernbedienung schließe (Warnblinker geht kurz an) nach 1-2mins schalten sich die TFLs dann automatisch ab.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Trotz...

    Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 562 Tage
    zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.

    schreibe ich mal hier rein, vielleicht kann mir dann schon jemand helfen.


    Es geht darum, ich will mir jetzt auch ein Coming Home Modul einbauen.
    Ich möchte bei mir gerne die Standlichter vorne/hinten und die Nebelscheinwerfer leuchten lassen.
    Wenn ich die Standlichter vorne/hinten anschliessen will, muss ich da zwei Kabel zum Modul laufen lassen oder geht das alles über ein Kabel?
    Wenn es zwei Kabel sind, dann möchte ich nur hinten leuchten lassen.
    Größeres Problem sehe ich eher bei den Nebelscheinwerfern.
    So wie ich gelesen habe, muss der Lichtschalter für die NSW angemacht werden. Ich müsste sie also ständig aus und wieder an schalten, wenn ich mit normalem Licht fahre.
    Gibt es da eine möglichkeit das auch so anzuschliessen, das man den Schalter nicht drehen muss, damit sie beim Modul angehen?
    Wenn ja, welche Farbe hat das Kabel?
    Und kann ich alles im Innenraum abgreifen oder muss ich unbedingt im Motorraum diverse Kabel abgreifen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG
    Marvin

  • Also ich weiß nicht wie du das dir vorgestellt hast wie es funktioniert. Beim Modul wirst du bestimmt Eingänge haben wie Zündungsplus und Signale für Zu und auf. Und dann hast du ausgänge. Je mach dem wieviele Ausgänge du hast desto mehr kannst du anschliessen wie Standlicht und Nebelscheinwerfer. Doese mussten dann parallel angeschlossen werden. Könntest auch vorne Standlicht und hinten Standlicht alles über einen Ausgang laufen lassen, muss nur schauen ob die Leistung vom Modul dann des schafft. Und den Schalter musst du nicht umlegen,

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix