DSC OFF nach FSB-Einbau

  • Hallöchen. Bräuchte mal Eure Hilfe.


    Ich habe (überraschend erfolgreich) meine Freisprecheinrichtung eingebaut. Klappt alles soweit ganz gut, nur leider blinkt jetzt DSC OFF beim Anlassen eine Weile und im Anschluß leuchtet das "Schleudersymbol" ununterbrochen.


    Ich bin mir relativ sicher, sowas wurde hier schonmal behandelt, aber ich finds nicht (vermutlich weil DSC zu kurz ist für eine Suchanfrage)


    Was kann ich falsch gemacht haben?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Beim Einbau der FSB wurde vermutlich die Batterie abgeklemmt und deshalb blinkt die DSC Leuchte.


    Einfach einmal das Lenkrad komplett nach Rechts und danach nach Links einschlagen. DSC Leuchte sollte dann aus gehen. Dann Zuendung aus, Zuendung wieder an, Motor starten und an der FSB erfreuen :). Der genaue Ablauf steht im uebrigen auch im Handbuch, aber da wir Maenner das eh nie lesen... :D


    Edit: Fast vergessen, der "Fenster-ganz-zu-machen" ( :wacko: ) Knopf Fahrerseite (Rasterposition 2 E-Fensterheber) sollte auch nicht mehr funktionieren, da das Steuergeraet nicht mehr weiss wo denn "ganz oben" ist. Deshalb einmal das Fenster in Rasterposition 1 des elektrischen Fensterhebers manuell ganz nach unten und wieder ganz nach oben fahren damit das Steuergeraet wieder bescheid weiss. Liest sich kompliziert aber weisst schon was ich meine - hoff ich. *g*


    MfG
    Tks


    Es gibt immer was zu tun ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Trunks ()

  • Alles klar. DSC war irgendwann von selbst wieder i.O. Vielleicht bin ich bei der Testfahrt ja bis zum Anschlag gelenkt :)


    Das mit dem Fenster hab ich dann auch rausbekommen. Irgendwie kommt man sich vor wie bei KITT. Bei dem Wagen ist ja nix gespeichert, alles wird "gelernt", Klingt nach KI. Genau das richtige für uns - nichthandbuchlesende - Nerds :)=

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs