A - Säule Zusatzinstrumente!!!! ----- HILFE------

  • Hallo zusammen



    Hab schöne Zusatzinstrumente Öl temp und Wasser Temp. Jetzt habe ich ein Problem! Wie das ganze verlegen verkabeln und was würd alles benötigt an zusatz material?? :baby: :baby: :baby: :baby: :cursing:


    Bitte helft mir


    Gruß Ivan

  • ganz einfach lass es an der A säule und verbau sie im Aschenbecher !!!
    dort sind sie auch nicht sooo im sichtfeld und du musst nix wegen airbäg beachten !!!!
    Nur einfach mit Rauchen aufhören !!!! :rofl: :rofl:
    Es wird von mir in Kürze 6 Blenden für 2 Anzeigen geben fertig Lackiert Vom fachmannnn !!!
    für nen guten Preiss !!!!
    Mfg Daniel


    http://pimp80.oyla13.de

  • Naja die A-säúle ist ja fertig!! Alles lackiert in Pianolack! nun will ich die <Anzeigen anschließen!! Nun ist die frage wie und was ich alles brauch zum anschließen!

  • Hi,


    für Öl- und Wassertemperatur brauchst du jeweils Adapter. Für die Öltemperatur benötigst du entweder einen Adapter von RacingBeat für den Ölfilter, oder du baust dir einen Ölmesstabersatz. Für Letzteres suche ich im Moment allerdings auch noch ein passendes Thermoelement für meine Anzeigen. Temperaturmessung am Ölfilter ist wohl weniger aussagekräftig, laut einiger Meinungen hier im Forum...


    Für die Wassertemperatur gibt es ebenfalls einen Adapter von RacingBeat. Die Temperaturfühler waren ja sicher bei deiner Anzeige dabei?


    Ansonsten brauchst du nur ne Menge Kabel zum Verlegen. Strom für die Anzeigen bekommst du z.B. vom Zigarettenanzünder. Und für den Sensoranschluss ist das einfachste ein Loch hinter dem Wischwasserbehälter richtung Innenraum zu bohren (Gibt nen Howto von edfred mit Bildern irgendwo hier Hifi-Forum). Die andere Möglichkeit (Die ich persönlich sehr fucklig find) ist durch die Originalkabeldurchführung im Fahrerfußraum. Steht aber auch in dem Howto.