Fehlende Leistung!!!

  • sag mal rr,


    warum wechselst Du nicht in irgendein SLK Forum? Da kannst dann über andere Fahrzeuge abmeckern. Dies ist ein RX-8 FAN-Forum. Ich suche hier im Forum Gleichgesinnte, mir denen ich über mein Hobby / Lieblingsfahrzeug diskutieren kann.
    Wir habens kapiert: Du bist mit Deinem SLK glücklich......




    ....... schön für Dich.....



    .... und jetzt Tschüss.



    Wankelfan.


    PS: oder gibt es gar kein "SLK-Fan-Forum"?

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Ich bin sicher du würdest anders denken wenn du den Wagen jeden Tag fahren würdest.


    mag sein, nur kaufe ich nicht aus dem bauch heraus und wenn ich nicht wirklich von einem produkt wirklich überzeugt bin lass ich eben die finger davon.


    an den poster ober mir, es gibt SLK foren, dort bin ich ebenso kritisch vertreten.
    ich suche nirgendwo ein gegenseitiges schulterklopfen sondern bestenfalls gedankenaustausch und information!
    da ich gleichzeitig auch mazdafahrer bin und über entsprechende erfahrungen mit dieser marke nachweisen kann, masse ich es mir auch an hier mitzuschreiben!

    Einmal editiert, zuletzt von rrunner ()

  • Es nervt langsam...kann man den Kasper nicht sperren ? Der kostet doch nur unnötig Speicherplatz ! :-)

  • Zitat

    Original von paok
    Hallo Leute,
    .......
    Ich selber Fahre seit über 15 Jahren Mercedes und WAR eingefleischter Mercedes-Fan aber als ich das erste mal den RX-8 sah... viel mir die Kinnlade 2 Stockwerke tiefer


    Ganz Deiner Meinung!


    Die Betonung liegt auf war....


    Wer unbedingt will, der tuts auch.....ansonsten wären ja alle Autos langweilig :D

  • welches problem hast du SB-RX85?
    bloss keine kritik an meinem liebling, ich weine ohnehin schon bei jedem tankstop? :D

    Einmal editiert, zuletzt von rrunner ()

  • ErrErr,
    lutsch dir deinen "Liebling" rund....aber WOANDERS !
    Wenn ich Cermedes fahren würde, wär ich garantiert nicht HIER in DIESEM Forum !

  • Zitat

    Original von rrunner
    nebstbei der slk hat den besten wiederverkaufswert von allen autos, schauen wir mal wie das der rx-8 bringt?


    Schon wieder einer der sich ein Auto nur deshalb kauft, damit er es wieder verkaufen kann - muss ich das eh nicht verstehen? 8)

  • @rrunner: Ich glaub dass wir alle die den RX-8 haben auch sehr kritisch mit unserem Auto umgehen und nicht nur in den Himmel loben. Der Punkt ist aber dass wir dieses Auto eben jeden Tag fahren-du nicht. Wir haben uns für dieses Auto entschieden und die meisten nehm ich mal an haben die Entscheidung noch nicht bereut. Jeder hat deine Meinung jetzt vernommen aber ich frag mich was du jetzt noch mit diesen Meldungen bezwecken willst. Oder willst du doch nur provozieren?


    Hast du überhaupt eine Probefahrt gemacht??

  • Ups ,was ist denn hier passiert! ?( ?( ?(


    Ich werde mir in Zukunft 3X überlegen was ich schreibe und ob ich über Probleme schreibe!
    Probleme mit Neuwagen gibt es doch bei allen Herstellern,nur blöd wenn es einen selber trifft und man daher sehr skeptisch ist!
    Mein Nachbar hat z.B. seit 3 Wochen einen neuen BMW,aber seit 2 Wochen in der Werkstatt.Wobei das Teil gleich mal das doppelte von unserem Rex kostet! ;(
    Für mich hat sich das Thema Leistung erst einmal erledigt ,bis ich die neue Software drauf habe und dann mit den anfangs geposteten Tipps nochmals auf den Prüfstand bringe! Denn das was H.D.P schrieb, klingt einleuchtend!
    Und das es auf Grund der selbstadaptierenden Steuerung noch Leistungszuwachs gibt habe ich am ersten Wagen ja bereits gemerkt! :P
    Den Unterschied zum Vorgänger -Rex merke ich nun einmal und ich war entsetzt über das Testergebnis! ;(
    Selbst wenn das Ergebnis wieder schlecht ausfällt,was ich nicht hoffe,
    bleibt mir die Möglichkeit das zu klären! Erfahrungen hab ich ja nun genug. :D :D :D
    Weil mir der Rex so gut gefällt ,würde ich auch noch einen 3. Versuch unternehmen!Aber soweit kommt es mit Sicherheit nicht!


    @rrunner Lies doch die Postings mal sorgfältiger :tongue: :tongue: :tongue:
    Übrigends wüsste ich nicht viele Gründe ,warum jemand über Probleme an anderen Wagen liest und sich einmischt!
    Ich zähl mal auf ,was mir da so einfällt:
    -falsche Fahrzeugwahl ;(
    -unzufrieden :(
    -Neid :(
    -selber Interesse am Rex (schließ du ja selber aus ,da unzuverlässig) :]
    -lange Weile :D
    Oder was wolltest du uns nur sagen ?( ?( ?(

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

    Einmal editiert, zuletzt von RX8Lewko ()

  • Hi


    So etwas kenne ich auch aus Computerforen. Ich war jahrelang begeisterter Amiga-Anwender und bestitze heute noch einen voll funktionsfähigen. Und arbeite auch noch öfter zur Entspannung mit ihm. Nachdem es mit dem System so langsam aufgrund der Insolvenz vom Commodore den Bach runterging tauchten nach und nach immer mehr Ex-User auf die zum PC gewechselt sind und fingen an rumzustänkern. Wir Übriggebliebenen kamen zu der Ansicht das die Ehemaligen nur rumstänkerten weil sie zu der Einsicht gekommen sind das sie die falsche Entscheidung getroffen haben. :D Und genau so kommt es mir auch bei rrunner vor. ;)


    Inerinnerungschwelgende Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • War zwar ein weinig OT aber ich konnte es mir nicht verkneifen. 8)


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich mich durch die postings seit gestern morgen gelesen habe möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben: (werde jetzt etwas Emotional) :
    1. Ich habe 20 Jahre lang MB angefangen von 300SE bis 500SL alles gefahren und habe bei meiner Fahrweise in der Regel um die 15-16 l/100km gebraucht (natürlich nicht bei Vmax auf der AB).
    2. Ich habe 2 Jahre lang einen 911 gefahren, bei dem bin ich selten unter 16 l/100km (Splus) gekommen.
    3. Ein Freund fährt einen 230SLK (Kompressor) der fährt nicht gerade wie eine Oma aber er braucht nie unter 13l/100km, wenn ich den fahre wie den rex braucht der locker 15-16 l.
    4. Mir der neuen SW (L/N) komme ich auf 13,8 l/100km.


    Fazit: Wer mit entsprechender Motorleistung labert er würde nur ... brauchen lügt sich in die eigen Tasche !


    Unfreundliche Grüße


    ctk

  • Hallo,


    finde ich echt witzig wie hier Weltanschauungen aufeinander Prallen....dabei ist doch alles so ganz einfach.


    Es gibt Gründe für den SLK und es gibt Gründe für den RX8,diese sind individuell verschieden....beim Rx8 kann man problemlos zu viert sehr sportlich unterwegs sein,beim Slk kann man zu zweit offen fahren....offene Autos haben nun mal den besten Werterhalt.


    Der SLk ist ein sparsames Auto keine Frage,Freunde von mir haben einen und es wirklich erstaunlich wie sparsam der Wagen ist...aber mein Gott wie findet ein solch langweiliger Bauernmotor seinen Platz unter der wohlgeformten Karosse??


    Der SLK steht hier in Hamburg wirklich an jeder Ecke wo bleibt da ein das Gefühl ein besonderes Auto zu fahren??


    Als ich mit Freunden aus Bremen und ihrem silbernen SLK hier in Hamburg unterwegs war,war kaum zu beobachten das jemand Notiz von dem Wagen nahm,während mein 15 Jahre alter RX7 Turbo Cabrio 200PS auf dem Restaurantparkplatz begutachtet wurde....ist halt sehr selten :]


    Auf der anschliessenden Fahrt an die Ostsee konnten wir auch mal prüfen welcher besser geht,und da erwartetete mein Bekannter erst gar nicht das er eine Chance haben könnte ,und dem war dann auch so,weniger in der Topspeed sondern in der Beschleunigung bis 200km/h.


    Der Rx8 im Vergleich leidet in dem Moment unter seiner langen Auslegung des Getriebes,in der Beschleunigung ist er schneller als der deutlich kleinere und leichtere SLK...einzig die Topspeed wird durch das Getriebe etwas eingebremst.Diese Auslegung macht aber in allen Ländern wo es ein Speedlimit gibt Sinn,dort legt man Wert auf eine Art Overdrive beim crusien und die Geschmeidigkeit und Laufruhe eines Wankelmotorsdie ihres gleichen Sucht. :P


    Ginge es rein um Performance liese sich deutlich mehr aus dem Wankel rausholen,die 9500U/min sind ja noch lange nicht das Limit.


    Die billigste Leistung ist die aus dem Kompressor oder Turbo,ein gut gemachter Saugmotor hat aber ganz unverfälschte Reize ala RX8 oder auch M3 verschiedene Hersteller haben da ihre Philosphie und fahren sehr gut damit,die BMW 6 Zylinder Motoren sind nicht umsonst in ihrer Klasse Legende da ist der MB 230 und selbst der 320er Motor solide Hausmannskost,solide+sparsam aber eben auch reizlos...


    Wenn ich an den 230Slk meiner Freunde denke wie gequält der sich beim Ausdrehen anhört udn quasi bettelt Hochschalten und wie souverän fauchend und nach Drehzahlen heischend mein Wankel dagegen läuft,kein Gedanke was mehr Spass macht...dass er mir an der Tanke ne lange Nase dreht nehme ich dafür in Kauf.....


    So hat jeder seine Kaufgründe und genug Argumente für seine Entscheidung... ;)


    Ich möchte mit dir nicht tauschen und umgekehrt auch nicht,alles bestens oder?? :rolleyes:


    Ich fahre gerne bei schönen Wetter mit einem meiner Wankels durch Hamburg geniesse die neugierigen Blicke (die ich mit meinen Audi 2,5 TDI genausowenig habe wie mit einem SLK) und es ist mir eigentlich scheissegal ob jemand an der Ampel schneller oder nicht ist....ich weiß dass meine hochdrehenden Pferdchen zu Not auch mal statt 7000 U/min auch 10000 U/min zulassen und damit in der Beschleunigung so viel Resevere da ist, selbst viel stärkere Autos hinter mir zu lassen... man muß nur wissen was so ein Wankel kann /mag und was er nicht mag.
    Er liebt Drehzahlen und kein hochqäulen im großem Gang...dann geht es auch richtig voran. :]


    Für diese ungequälte Leistungbereitschaft und die Reserve bei den Drehzahlen die so gut wie kein HKM hat liebe ich ihn....denn er ist ihm Gegensatz zum 230 Kompressor einmalig und exclusiv. ;)


    Grüße Andy ;)

  • ist das hier jetzt lustig oder traurig?


    rrunner, du hast ja möglicherweise recht (macht keinen sinn mich zu zitieren, ich habe ihn noch nicht, ich warte noch drauf)...


    ...aber...


    ...du gehörst nicht dazu!


    du bist nur ein passant am rande, ein stammtischexperte, mehr nicht.
    sorry wenn das weh tut.


    wer hier über den rx-8 mault hat auch das recht dazu, denn er hat ihn gekauft (ober wird es tun)
    passanten dürfen hier beifällig oder abfällig den kopf schütteln aber wenn sie den mund aufmachen... holla... dann erlebt man plötzlich wie sich das ganze forum auf sie stürzt.


    du hast deine meinung zum besten gegeben, das haben wir auch alle zur kenntnis genommen und jetzt ist es gut. verkauf uns nicht deine meinung als "die einzig richtige" denn für uns ist sie das nunmal nicht.

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • hallo Deimos,


    ist wie im Fussballstadion im Fanblock der Heimmannschaft mit der falschen Fahne und dem falschen Schal... ;( 8)


    Grüße Andy :D


    PS: soooo richtig toll sieht er ja nun nicht aus ...mit den Serienrädern ;)

    Bilder

    • slk21.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von andy ()

  • verball haue wider mall vom feinsten der hats verdient haut ihm eins auf die schnauze :D


    ich habe schon das schlimste vom rx 8 gelesen und ich muss sagen egal was da gekommen ist ich will ihn immer noch :]

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Seit nicht so hart zu ihm - Is ein Armer der kein Zoom-Zoom kennt 8)


    Und wenn das Zoom-Zoom 10 Liter Mehrverbrauch kosten würde möcht ichs trotzdem haben :)

  • Zitat

    Original von zombi
    verball haue wider mall vom feinsten der hats verdient haut ihm eins auf die schnauze :D


    ich habe schon das schlimste vom rx 8 gelesen und ich muss sagen egal was da gekommen ist ich will ihn immer noch :]


    Hallo Zombie,


    so schlimm ist das beim Rx8 nicht gewesen,da sind die Ansagen beim Audi TT von wegen tödliche Unfäle oder bei der A-Klasse Elch Test schon ganz andere gewesen.,,,


    Keiner hier hatte schon einen echten Motor oder Getriebeschaden oder ähnlich gravierendes..... :]


    Ok der ein oder andere hat mal seine Vmax nicht erreicht oder etwas viel Durst gehabt,Mazda hat sich da auch nicht immer geschickt verhalten.... 8)


    Trotzdem muß man sagen ist die Markteinführung,allen Unkenrufen zum Trotz was den Wankelmotor angeht,recht gut verlaufen.... :]


    Also richtig schlimmes hab ich hier nicht gelesen....


    Grüße Andy

  • Andy


    genau so sehe ich das auch!! Im Grunde alles Kleinigkeiten. Genervt und hochgepuscht wurde dies nur durch die kundenunfreundliche Kommunikation seitens MMD und einiger Händler.


    Eine klare Aussage, wie "Probleme sind erkannt und werden in kürze behoben" fehlte erst ganz, und kommen bis heute nicht einheitlich.


    Das ist gerade im Zeitalter von Foren und Informationsmöglichkeiten wie das Internet einfach Sch...

  • ist ja richtig nett wie hier mit andersdenkenden umgegangen wird, obwohl meine kritik am rx-8 eigentlich eher schaumgebremst war, wollte ich ihn doch selber kaufen! also lasst die pferde im stall, liebe rx-8 piloten und erspart mir eine kleine massenhysterie, ich pinkle euch nicht auf die 18-zöller!! also immer schön sachlich und freundlich bleiben, soll doch nicht heissen, der rx-8 wird nur von halben kindern und proleten pilotiert? das würde eurer (noch) exklusivität äussererst abträglich sein! :D im gegensatz zu den vorgängermodellen wird man den rx-8 nämlich erheblich öfters zu sehen sein, die exklusivität ist eher eine zeitbegrenzte, die jedes neu auf den markt gekommene auto eine gewisse zeit geniesst!


    wünsche euch allen trotzdem viel spass und wenig ärger mit eurem wirklich schicken auto! wäre längst auch einer von euch wenn er keinen wankel hätte :(