kein bock mehr auf warten

  • also jungs ich weiß nicht wer von euch alles schon 3monate auf seinen wagen wartet? aber ich habe langsam kein bock mehr darauf! mein händler sagt mir immer wenn ich frage wann der wagen kommt : er ist auf dem schiff!!! und das geht so seit anfang märz!! ich habe denn wagen im februar bestellt und er ist immer noch nicht da, wenn das so weiter geht und mein händler mir nicht sagen kann wann der wagen definitiv kommt überlege ich mir es nochmals. komisch an der sache ist das andere kunden bei anderen händlern das selbe modell wie ich es will monate davor gekiegt haben und das nervt langsam. und bitte kommt nich jetzt mit vorfreude, die ist nämlich langsam abgeklungen nachdem ich schon 3 monate warte und immer noch nicht weiß wann er kommt?


    erzählt mir bitte von euren erfahrungen! wann ca. habt ihr einen aus japan gekriegt, also einen werksfrischen RX-8!!

  • Tja....ca. 3 Wochen nach Bestellung...aber auch nur erst dann, weil es erst ab Ende Nov. die Deutschland-Zulassung gab....hast du irgend ne abartige Farb-/Innenausstattung bestellt ? :-)

  • bei mir (anfang dezember)hieß 12 - 14 wochen .......
    habe 18 gewartet & er war auf den schiff das ende märz kam....... lass den kopf nicht hängen !
    es lohn sich ...auch wenn du mal gefrustet bist ...durchahlten !!!!


    drück dir die daumen !!!!


    clexano

  • @ SB-RX85


    abaritg ist das nicht SCHWARZ, IMOLA (ROT_SCHWARZ), und BOSE


    naja das ist echt mal echt ärgerlich. ich will nicht mehr warten 3monate sind schon hart an der granze!! oder wie findet ihr das?


    und 4,5 monate will ich nicht warten!! das ist ja kein maybach

    Einmal editiert, zuletzt von iceman ()

  • Ich habe meinen am 25.11.2003 bestellt. Am 27.11.2003 habe ich einen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt bekommen, die KW13 2004, was
    so ca. 18 Wochen Lieferzeit bedeutet hat. Na ja, lange Zeit, aber OK dachte ich damals.


    Am 16. Februar bekam ich dann einen Anruf, dass der Wagen schon da sei! 6 Wochen früher als geplant! Prima!


    Erstzulassung war dann am 18. Februar 2004.


    Das Warten hat sich gelohnt! Halte durch!!


    t.

  • das problem bei mir ist das mir mein händler nicht sagen kann wann er kommt!!! immer nur: er ist auf dem schiff ! super damit kann ich nix anfangen "auf dem schiff" das schiff kann ja auch noch in japan sein oder sonstwo. ich kriege keinen richtigen termin keinen KW nix. ich nerve ihn schon seit 2 wochen damit, wann der wagen kommt in welcher kalenderwoche aber er kann mir nix sagen, ist da nicht etwas faul?

  • Halt die Ohren steif ! Mein Händler hatte auf Vorrat schon welche in verschiedenen Kombinationen geordert.....und da war mein Wunschmodell halt dabei ! Deshalb gings so schnell !

  • Hallo,


    ich kriege meinen gleich nachher, also noch ca. 2h!!!!! :D :D :D
    warten und der ist "werksfrisch" aus Japan (bestellt Ende Januar).
    Mein Händler konnte mir auch ewig nichts genaues sagen außer eben Liefertermin Mai. Dann ging es plötzlich ganz schnell und ich bekam letzte Woche die Info das das Auto an die Spedition übergeben wurde und am Dienstag abend Stand er auf dem Hof des Händlers und heute hole ich ihn ab.


    Es kann auch wenn man lange nicht genaues weiss dann recht schnell gehen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert ;)


    MfG Frank

  • Ich hab es so gemacht, hab alle Mazda Händler in der Umgebung angerufen und gefragt welche Modelle auf Lager sind. Und mein Wunschmodell war 2x da. 1 davon hab ich genommen.
    Wartezeit: Ein paar Tage!!!

  • lol frank du hast genau an meinem geburtstag den wagen bestellt!! was für ein zufall das kann nur gutes bedeuten viel spaß mit deinem RX-8!!!

  • Ich habe meinen RX8 Ende Juni 2003 vorbestellt. Geliefert wurde er
    Anfang Dezember 2003. Das waren in Ganzen knapp 5 Monate in denen
    mich nur dieses Forum am leben hielt (ab Oktober 2003 war hier dann
    viel los).
    Das war mal ne echt lange Zeit. Drei Monate hätte ich seinerzeit im
    Schlaf abgesessen :-))).
    Spaß beiseite, ich kann nachvollziehen wie man sich fühlt. Bei mir
    hieß es am Anfang, daß er im Oktober kommen soll. Dann wurde es November
    und schließlich Dezember. Aber ich denke so lange wird es bei Dir nicht
    mehr dauern.... nur Geduld.... es lohnt !!!!!!!!!!

  • Ich hatte Glück - hab meinen Händler gefragt nach 192er Challenge (ist in Österreich mit Bose etc.) Winning Blue, Leder und der hatte ihn zufälligerweise bereits vorbestellt gehabt. Hab Ende März unterschrieben und vor einer Woche hab ich ihn bekommen - Also ca. 6 Wochen Wartezeit.

  • @ all


    wisst ihr wenn ich wenigstens wüsste wann er komm in welcher KW dann wäre das nicht so tragisch. aber ich weiß halt garnix nur das er auf dem schiff ist <---haha

  • hatte meinen 1. am 06.04 bestellt, war gerade einen tag vorher vom schiff gerollt... letzter seiner art. am 23.04 stand er beim händler und hat auf die georderten zubehörteile gewartet.
    dann das maleur... ein neuer musste her. neue bestellung am 29.04. und gestern hab ich ihn schon beim händler stehen sehen. :D


    @iceman
    dein händler muß dir doch sagen können wo genau dein auto ist... länger als max. 2 wochen dauert doch keine schiffsfahrt mehr, egal von wo nach wo...

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • deimos


    geanu das ist mein problem. er sagt nichts!! was ich langsam glaube ist das der wagen viel viel später kommen wird als er gesagt hat.

  • Da kann der Händler nix dafür. Da gibts neue Vertriebslösungen, und die Händler die dran beteiligt sind scheinen Engpässe bei den Lieferungen zu haben. Ruf am besten bei MMD an!

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • @iceman


    schon mal überlegt nen anderen händler zu konsultieren?

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • also ich bin echt am grübel ob ich das mache und nen anderen händler aufsuche. es ist nicht toll mit einer ungewissheit jeden tag aufzustehen und nicht zu wissen was jetzt tatsächlich fakt ist. entweder er ist da der wagen oder er ist es nicht aber nicht schon seit 1 1/2monaten auf dem schiff. nach händlerangaben war der wagen schon mitte märz fertig. und ich kann mir nicht vorstellen das es so lange dauert bis ein auto da ist, beim besten willen nicht.


  • Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber 4-5 Mon. kann es z.Zt. dauern. Mein Händler hat 4+ Monate Lieferfrist bestätigt (wenn heute bestellt wird).
    Ich drück Dir jedenfalls gedanklich die Daumen, dass Deiner bald kommt! Das warten lohnt sich, klingt abgedroschen - is' aber so - leider.


    Übringens der O. Calibra hatte in seiner verkaufsintensiven Zeit bis zu 1 Jahr Lieferzeit gehabt (neee, hatte keinen gefahren).


    Gruß Rotaminator


  • :evil: :evil: Ich habe meinen am 12.Januar bestellt und ich habe ihn immernoch nicht. Ich weis nicht soll ich mich verarscht fühlen oder einfach traurig sein. Es war geplant ende april.
    Ich gehe nächste woche mit meinem Händler reden um als entschädigung den Rotary symbol vorne zu bekommen. Glaube kaum das er es mir gibt, aber probieren kann mans ja. Habt ihr vieleicht gute argumente damit er es mir doch gibt? :rolleyes:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport