• Wo soll die Saisoneröffnung in Österreich stattfinden , STMK oder W 15

    1. Steiermark (7) 47%
    2. Wien (8) 53%

    Da wir ja noch immer nicht wissen wo das Treffen stattfinden soll , würde ich euch gerne
    der fairnesshalber bitten , einfach abzustimmen.
    Einmal pro Person natürlich , öfter geht eh nicht , und am 30 . 02 . 2009 ist Abstimmungsende !!!


    Viel Spaß beim Voten , aufdass wir einen netten Ort finden ,


    mfg Rotation

  • Aha, also am 30.02. endet die Umfrage.


    Rotation : Wieviele Tage hat denn der Februar ?? :denk:
    *reusper* nur so eine Frage am Rande !

    Einmal editiert, zuletzt von mick74 ()

  • @ rx8kaufi :


    du, wir brauchen dich und deinen rex ja auch dabei ! solch eine farbe hat
    sonst keiner !!
    geniales kaminrot !

  • @ Bluerexx :
    Ja, was ich verstanden habe, hat sich Rx8kaufi seinen aus Deutschland geholt.
    Die Farbe gibts bei uns wirklich nicht.
    Ist aber echt genial !


    Vielleicht kann er mal ein Foto posten ...


    Oder Du siehst Dir die Fotos vom Fahrsichrheitstraining letzte Woche an ....


    Fahrsicherheitstraining


    Aber Dein Blau ist auch nicht von schlechten Eltern !
    Hat mir immer schon gut gefallen ....


    Da gibts dann auch noch einen Link zu einer externen Fotopage....


    Grüsse
    Mick

  • hi!


    klar bin ich auch in wien dabei - graz wär halt näher gewesen :rolleyes:


    ja der vorbesitzer hat ihn aus deutschland importiert - is das sondermodell reloaded - gibts in österreich nicht :D:D das geniale an der farbe is dassma den dreck net sofort sieht :rolleyes: aber mal ehrlich - der rex sieht in jeder farbe supa aus :D


    Bluerexx ich glaub wir sind uns eh schon mal in der st. peter hautpstrasse begegnet - bist hinter mir hergefahren...

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


    Einmal editiert, zuletzt von rx8kaufi ()

  • ich find das ganze weicht wieder ein wenig vom thema und vom zweck der aktion ab. ursprünglich war das theman glaube ich treffen in der steiermark.


    dass das voting dann beinahe einer farce gleicht und ziemlich sicher für wien ausgehen wird, liegt wohl aufgrund der überzahl an wienern und umgebung auf der hand. (erinnert mich an: fragen wir mal sonntag morgens vor einer kirche, wen die leute denn heute wählen würden, wenn wahlen wären. was wird wohl das überraschende ergebnis sein?)
    das letzte treffen im panhans war zumindest eine kompromisslösung :D.


    abgesehn davon, werd ich diesmal sowieso nicht dabei sein, da das treffen meiner meinung nach (jahreszeit) zu früh angesetzt ist.


    mein vorschlag war ja mal wir (steierer) treffen uns beim hooters (wenn die jahreszeit passt) in graz nord. denn für die herren und damen wiener ist graz sowieso zu weit weg und der benzin dafür zu teuer. die ausnahmen unter den wienern oder wo ihr sonst so herkommt wären natürlich herzlich wilkommen. da gibts parkplatz, tische im freien, essen und trinken und auch die passenden mädls für fotosessions ;)


    bin sowieso eher für eine kleine überschaubare runde und dafür sind wir hier in der steiermark eh schon mehr als genug :thumb:

  • denn für die herren und damen wiener ist graz sowieso zu weit weg und der benzin dafür zu teuer.


    wenn du die threads ! BEIDE ! gelesen hättest , wüsstest du wie sich das Ganze entwickelt hat.
    JEDER der Wien gewählt hat wäre auch in die STMK gekommen , OÖ stand auch schon im Gespräch , ...

  • bin sowieso eher für eine kleine überschaubare runde und dafür sind wir hier in der steiermark eh schon mehr als genug :thumb:


    da stimme ich dir teilweise zu - also offensichtlich ist das interesse allein in graz so groß dass es sich auszahlen würde ein grazer treffen zu veranstalten.. - deswegen mein vorschlag:


    etwas spontan (muss ja nicht 2 montate im voraus sein) ne kleine aber feine grazer runde


    UND


    ein nettes treffen auch mit den wienern - ich für meinen teil hab ka problem mal dort rauszufahren...


    also das "große" treffen is ja anscheinend schon relativ fix - wer hätte denn etwas spontaner mal in graz lust (ich denk da ganz einfach ohne großen aufwand auf 1-2 bier nach dem arbeiten).. :D wie ich das letzte mal gefragt hab war das interesse leider nicht allzu groß :(:(

    Mein EX ;( : 231er Revolution Reloaded, Carminarot Metallic, Alcantara Leder, 18"


  • Rotation


    ohne die beiden threads zu lesen, hätte ich doch nicht meine klugen kommentare dazu abgeben können. es geht jetzt aber nicht nur um die beide threads. einige wiener raunzen immer wieder wenns mal weiter als 30km gehn soll. ich hätte grundsäztlich auch kein problem nach wien zu fahren. es sollte sich aber ausgegelichen halten. in diesem fall gehts aber darum, dass aus einer anfrage zu einem steirer treffen auf einmal ein voting für wien wird.


    @kaufi


    ich bin dabei, aber bitte erst wenns wetter so is, dass ich mein auto wieder ausn winterschlaf wachküssen kann, vorher bin ich net motiviert :P


  • Hallo,.. auf die gefahr hin mich hier jetzt ganz unbeliebt zu machen riskiere ich es trotzdem meine meinungsfreiheit äussern zu dürfen,... denn wie rotation schon geschrieben hat es ergab sich im verlauf der themen,...


    und das uns "herren und damen wiener" das benzin dafür zu teuer ist find ich wohl nur lächerlich die aussage,... drehs mal um,.. ist euch "herren und damen steirer" auch das benzin zu teuer um nach wien zu kommen? (die ausnahme bestätigt die regel, ich weiß das auch welche nach wien kommen würden, genauso wie das leute aus wien nach graz fahren würden)


    und wenn es nun mal ein "großes" treffen sein soll, ist es dann nicht nahe das man sich dort bzw in der nähe trifft wo die meisten sind? und glaub mir,.. auch in wien gibt es parkplätze,... tatsache,... ich finde jeden tag mehrere =)


    ich möchte nicht das mein beitrag jetzt falsch rüber kommt,.. wollte nur mal meine meinung dazu äussern,.. denn wenn eine umfrage läuft wo das treffen sein soll, dann würd ich mich persönlich nicht trauen über die mehrheit zu sagen das wohl das benzin zu teuer ist (ich betone nochmals das es mir bewusst ist das du die ausnahmen auch bemerkt hast, aber trotzdem war es eine art verallgemeinerung)


    mfg!


    Christian

  • ich hab mir das hier jetzt mal in ruhe alles durchgelesen. ich hab letztes jahr das treffen am pahnhans am semmering organiesirt. am anfang lief alles noch relativ gut. viele haben zugesagt. daraufhin kam mein vorschlag das wir uns in der mitte ( semmering) treffen. da meinten dann schon die meisten das sie nicht soweit fahren wollen. sorry wenn ich das jetzt so sage, aber ein auto ist zum fahren da. jetzt werden vielleicht viele von euch denken das ich dann ja auch nach wien kommen kann. das hab ich auch schon gemacht............ gruß an Daniel und Hagen :wink:


    grundsätzlich bin ich immer für ein treffen, aber organisieren würd ich glaub ich nie wieder eins. es wird eh immer nur hinterher gemekcert weil irgendwas nicht passte.


    und wenn es darum geht einen treffpunkt zu wählen, dann würd ich immer die mitte vorschlagen. inzwischen ist es fast genau aufgeteilt mit stierer und wiener. da wäre die mitte immer. beide seiten können sich vorher treffen und dann die anfahrt zum treffpunkt als ausflug nutzen.


    @ casualstyle
    bei deinem vorschlag bin ich auch auf jedenfall dabei, allerdings würde ich nicht unbedingt hooters graz vorschlagen sondern rechberg. find die gegend einfach schön und find es nicht grad sehr gemütlich in der stadt zu fahren. aber das thema telefonieren wir uns mal aus :D


    soooooooooooo................wenn das jetzt irgendwie böse rüberkam dann sorry. wie schon gesagt, ich fand es damals zwar nicht richtig gut beim semmering da ein paar sachen schief gegangen sind, was allerdings am hotel pahnhans lag, aber ich fand den kompromiss einfach gut.


    lg heiko