Selber machen anstatt kaufen?

  • Hallo,


    für manche mag es wie ein Sakrileg klingen, und finanziell hätte ich es auch nicht wirklich nötig, aber in Anbetracht der exorbitanten Zubehörpreise - die ich nicht noch unterstützen will, wenn es nicht unbedingt sein muss - dachte ich man könnte ja auch das eine oder andere Teil selbst basteln.


    Ein paar haben ja schon Ihre Kreationen hier vorgestellt, aber nicht jeder hat ne CNC Fräßmaschine zu hause. Also am besten Tipps wie man mit einfachen Mitteln was stilvolles erreichen kann.


    Ich fang mal mit ein paar Ideen an (alle mangels Rx noch nicht ausprobiert :():

    • Mit Alu-Zierband die Rotary Symbole an Front- & Heckschürze betonen (welches ist hierzu am besten zu gebrauchen?)
    • Kann man nicht am Computer ein Rotary-Logo designen (vielleicht noch mit Forums-Logo - haben wir sowas?) und irgendwie auf eine selbstklebende Klarsichtfolie drucken: Zur Verschönerung z.B. der B-Säule


    Also, seid kreativ!


    Ciao

  • Hy T52RX8!
    Die Idee find ich gut! :)) So manche "einfachen" Dinge könnte man ja "hinzaubern"! :] An die B-Säulen-Rotary-Symbole hab ich auch schon gedacht, braucht man "nur" wasserfeste Tinte. Weist Du, wie sich selbstklebende, transparente Folie, mit nem Laserdrucker bedruckt verhält? Hab damit noch keine Erfahrung gemacht. ?(


    Selbstmachende Grüße.........Pet

  • Hallo,
    ich wollte die nächsten Tage versuchen, die Luftauslassgitter, das Frontgitter und das Heckgitter durch gelaserte und mit kleinen Rotoren durchstanzten Blechen in Alu oder Edelstahl zu ersetzen. Der Stempel für den kleinen Rotor ist in der MAche. Wenn alles klappt und ich die ersten Fotos habe, könnte ich sowas auch in kleiner Serie produzieren und zum HK weitergeben, mal sehen wie es wird...

  • Hi chrom


    Bin schon auf die Bilder von deine Lüftungsgittern gespannt.


    Viele Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC


  • dto. :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Ja wie, die sind noch nicht fertig. ;)


    Was kostet die Herstellung eines "Stempels"? ?(
    Kann man auch andere Motive bei Dir "in Auftrag geben"? :))