Brauch Eure Hilfe bei der Woofer-Box-Füllung...

  • Ok, Danke. Ja, Schaumstoff hab ich hier, sogar die bessere dicke Qualität. Ich kann derzeit nur nicht fertig bauen wg Anschlüsse etc die sind auf Rückstand. Ja einer im Forum meinte was von ca 8,5l. Meine Konstruktion nutzt im Gegensatz zu den Schaumstofformen allerdings jeden Millimeter nach vorn aus, nach hinten werd ich natürlich was dranbauen. Ich hab die Rundung über einen Holzrahmen gemacht, ist zwar etwas mühsam aber es sieht jetzt schon spitze aus.
    Bin Allerdings immer noch an der Frontplatte die nun zu ca 90% fertig ist. Als nächstes wird mit Gfk der Bereich zwischend en sitzen laminiert. Dann füg ich es mit der Frontplatte zusammen, da werden auch anpassungen notwendig. Zum Schluss noch ein simpler Rahmen der den Bereich hält den ich in den Kofferraum ragen lasse.
    Kann übrigens zum Anmachend er Gfk Mischung Doktorspritzen sehr empfehlen, endlich weiß man wofür man praxisgebühr zahlt und 2. kann man so relativ kleine Mengen anmachen. Mein Rx-7 wird auch ne Spezialkonstruktion bekommen die die hinteren Fußräume ausfüllt.


    Was denkt ihr eigentlich ist besser, für nen schön spürbaren Bass? Ein normaler Sub mit richtig Satt leistung, oder zb diese flachen da und dafür einige für Membranfläche? beim rx7 spielt natürlich ne Rolle dass die Anlage das Fahrzeuggewicht sicher nicht verdoppeln wird.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Bei Bassreflex würde ich allerdings keine Glaswolle nehmen.Juckt so und versaut dir alles

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Kann sogar zum Defekt des Lautsprechers führen

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Inwiefern meinst du? Also ich hab jetzt Seitenwände und Frontplatte, jetzt muss ich beizeiten beides mal ins Auto tun und ggf anpassen und dann wenns passt wirds miteinander verbunden. Br Rohr msus ich mal sehn ich hab hier ein zuschneidbares genauso dickes Proberohr mit dem ich testen kann. Gedämmt wird mit Noppenschaumstoff für Lautsprecher. Das Gehäuse ist schon ordentlich laminiert da fliegen keine Fasern rum, aber es war schon echt nicht wenig Aufwand. Was mir fehlt wär Leder für die Frontplatte, ggf mach ich aber doch Akustikstoff als Bezug. Die anderen Seiten bekommen Nadelfilz. Derzeit ist erstmal wichtig dass ich die Teile so verbinden kann dass es gut zum ausbauen ist und zusammenpasst, und das ist gleichzeitig das größte Problem. Die Chassis sind hinten fast so breit wie vorne dh gehts auf jeden millimeter beim oberen Chassis.


    Eigentlich würd ichs Samstag abend gern einsatzbereit haben aber das kann ich komplett vergessen, Da manche Sachen wie Anschlüsse/Sicherung im Rückstand sind und Atu wahrscheinlich nur den Glassockelschrott hat. Mdf kam für mich nie in frage weil ichs schlichtweg nich fräsen kann. Und mit meinen Chassis hätts nciht geklappt da ich hinter den Chassis das Gehäuse echt abrunden muss damit es reingeht. Andernfalls könnte ich nichtmal den Rand des Gehäuses bündig zum Sitz machen was mein Ziel ist. Die Chassis stehen drüber raus das geht nicht anders.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243