Reifengröße die ......

  • .aber das thema wiki-rx8 wurde auch schonmal angedacht ( im anregungen für das forum thread ) .....


    ..eine datenbank in der form wäre auch für newbie's sehr hilfreich...


    ..ist aber mit viel aufwand ( pflege ) verbunden..


    Naja, alles was man bräuchte wäre zu jedem Forum/Thema ein paar Stickies wo man die wichtigsten Infos die man vorher gemeinsam zusammenträgt anbringt, z.B. zum Thema Motor, Absaufen, Kat, Felgengrößen, blabla usw.
    Vielleicht schaff ich ja mal hier einen Anfang zu machen und Textvorschläge einzubringen. Leider hab ich immer recht viel zu tun weil mein Auto will auch getankt werden :D


    In die Niveaudiskussion möcht ich mich nicht groß einmischen, nur soviel: Hier ist die verbindende Gemeinsamkeit ein bestimmtes Sportwagenmodell, und nicht etwa ein Niveau- Bildungs- oder Gehaltslevel. Und es gibt außerdem auch Prolos die sich nen 60t€-Wagen kaufen. Also nehmts es ein bisschen lockerer hm?
    Übrigens ist die SUFU in *allen* Foren ein besonders von neuen Usern ungern benutztes Stiefkind. Das hat nichts mit Niveau odgl. zu tun.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Erstmal SERVUS an alle,
    Und wenn
    auch ein Thema zum hundertsten Mal, durch einen Newbie oder auch nicht, aufgegriffen
    oder neu gepostet wird...whayne interessierts!


    Hallo Manuel,


    ich denke, daß es die SuFu schon interessiert, bzw. deren Funktionalität und die zu Tage zu fördernden Ergebnisse im übersichtlichen Rahmen bleiben.
    Bei zig gefundenen Beiträgen zum selben Thema höre ich nach spätestens 5 Beiträgen auf zu weitere anzuklicken, wenn ich dann feststellen muß, daß die Lösung dort nicht drinstand bzw. evtl. durch OT zerlabert wurde.


    Daß die SuFu auch in anderen Foren unter den gleichen Schwierigkeiten leidet, ist da auch nicht besonders tröstlich, zeigt es doch nur, daß auch in anderen Foren diesbezüglich die Disziplin der Mitglieder nicht besonders gut ist.


    Frank

  • Hallo liebe Rexler Kollegen,


    also ich bin auch noch sehr unerfahren in der Materie Tuning deswegen eine Frage. (da ich diese Konstellation leider noch nirgends gelesen habe)



    Habe vor:


    Tieferlegung NEIN


    V: 40mm Spurplatten


    H: 50mm Spurplatten


    V: 8,5*19 ASA AR4 Felge auf 235*35*19


    H: 9,5*19 ASA AR$ Felge auf 255*35*19 oder 245*35*19


    Muss ich da was börteln o.ä:???*


    PS: Mir ist es wichtig, dass ich möglichst nicht börteln muss etc.. Deswegen falls wie oben von mir gewünscht da arbeiten anfallen, dann würde ich mich sehr freuen über einen alternativ Vorschlag von euch.



    Vielen Dank im voraus.



    Lieben Gruß *


    Ste


  • @ Ste:
    Mal ganz offen und ehrlich: Ist Deine Frage jetzt ernst gemeint?
    Es gibt im Unterforum "Optisches Tuning" ungefähr 3 Milliarden Threads, die man sogar OHNE Benutzung der SuFu mit einem einzigen Klick finden kann. Und dann postest Du das HIER???? Sorry, aber das muss ja wohl ein Scherz sein...oder? :denk:


    Und nun mal zurück zum Thema:
    Wenn jemand, der nicht weiss, ob er eine bestimmte Reifengrösse am Rex verbauen kann, einfach mal pauschal nachfragt, meckert sicher keiner. Zumal ich zugeben muss, dass ich mit der jetzigen SuFu auch nicht immer mein Ziel finde. Ob es allerdings unter "Aktuelles" rein muss und nicht besser zu "Felgen & Reifen" gehört, lasse ich jetzt mal dahingestellt.


    Aber was das Gezeter wegen muetze angeht, geht es MIR jetzt langsam zu weit. Er hat eine klare und eindeutige Frage klar und eindeutig beantwortet, fertig. Dass er dann die m.E. nach schnippische Antwort darauf wiederum schnippisch kommentiert, ist daher nur allzu verständlich. Klar, er hat manchmal eine lockere Lippe und ist - teilweise zu recht, vielleicht auch teilweise mal zu unrecht - als alter Hase von bestimmten Posts genervt. Das schmeckt manchen - und manchen eben nicht. C´est la vie...ich kann den launischen Hinweis auf die SuFu inzwischen auch nicht mehr wirklich lesen... :wh:


    Aber hier jetzt a la achwassolls (übrigens ein sehr aussagekräftiger Name, wenn man Deine Kaufpreisprobleme aus anderen Threads so betrachtet! Nomen es omen!) oder Basti_Augs die grosse Abrechnung zu initiieren, ist so richtig daneben. Was soll dieser Mist? Und noch dazu diese Wortwahl? Muetze hat weder jemanden wegen seines Alters noch wegen seiner Erfahrung mit KKMs persönlich angegriffen, nur ist er es - ebenso wie ich und viele andere auch (übrigens VIEL mehr Leute als die, denen muetze laut Basti angeblich so sehr auf den Sack geht!) so langsam leid, hier zum tausendsten Mal die gleichen Fragen zu lesen. Dass er sie, wenn sie denn halbwegs hochdeutsch und lesbar formuliert sind, dennoch beantwortet, sollte die betreffenden Leute eher freuen als nerven. Speziell wenn man sich mal anschaut, WIE sie teilweise gestellt sind. Da geht es bisweilen doch nur noch darum, die Karre noch ein bißchen mehr aufzupimpen, um im Drive-In bei McDonald`s oder vor der (Dorf)Disse noch ein kleines bißchen mehr aufzufallen. Ist auch eine Philosophie, die ich hier nicht näher kommentieren will...aber letztlich geht es um die Frage, WIE ich diese Philosophie hier öffentlich einbringe. Und genau DAS ist - gelinde gesagt - mitunter anstrengend... :thumbdown:


    Niveau ist eine Eigenschaft, die nur in zwei Richtungen funktionieren kann. Muetze hat es sicher nicht erfunden (das waren wie immer sicher die Schweizer!), aber es sollte sich auch über kurz oder lang keiner hier wundern, wenn gestellte Fragen - egal ob sinnvoll oder sinnlos - gar nicht mehr beantwortet werden...was übrigens MEINE Empfehlung wäre.


    Den Rest diskutiert Ihr dann besser HIER aus:
    niveau ist keine creme.....


    Sonst haben wir hier bald wieder nur noch Doppelposts... :sleep:


    Gruss,
    Stefan

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


    Einmal editiert, zuletzt von redwine ()

  • Redwine hat es schön auf den Punkt gebracht, danke dafür.


    Ich beobachte die Threads jetzt schon eine ganze Zeit lang und habe gehofft, dass es auch einmal geht, ohne dass ein Mod oder Admin regelnd eingreifen muss. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass es die "Neuen" sind, die hier die Kommunikation so runter ziehen, da es ihnen nicht gerecht werden würde. Wir sind hier aber nicht im Motor-talk-Forum, oder in der Gosse, also benehmt euch entsprechend.


    Und verfixxt noch einmal benutzt die Suchfunktion und stellt die Threads in die richtigen Unterforen ein!!!


    - Closed -


    P.S.: Sämtliche "Ausfälle" in der Wortwahl, die nicht unserer "Nettiquette" entsprechen, werden ab sofort gelöscht und die entsprechenden User gesperrt.