Ölhersteller?!?

  • Zitat

    Original von Ralle
    habe mal die bescheidene frage an euch. mazda stellt selber sicher kein öl her, was verbirgt sich hinter dem dexelia???
    habe gehört es soll von total, fina, elf sein und dort auf den namen quartz 9000 5w30 hören, ist das richtig??
    denn ich glaube von total sollte es wohl unwesentlich günstiger sein :D



    QUARTZ Future 9000 5W-30


    http://www2.total.de/de.de/part3/chap8/index.htm

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • ich hau mir das ford - Öl rein. Hab zwar nicht nachgeforscht, ist aber bestimmt das gleiche

  • Hi Ehrlemann.


    Ford Spezial Leichtlauf 5W30 SL A1,A2?
    Dazu noch von LM?


    Das benutze ich seit ich meinen Rex habe
    und muss sagen dass ich nicht mehr so arg
    viel gesabber am Endrohr habe da ich der meinung
    bin das es besser Verbrennt.


    Habe schon über 9000 runter und auch schon vor dem
    Update lief der Motor weicher und runder.


    Habe heute festgestellt das ich meinen Rex jetzt sogar
    mit 9,7 Liter auf 100 km fahre (Mal ein bischen krachen
    lassen und dahingleiten).


    Kann es nur jedem nahe legen und mein Händler
    hatt mir auch grünes Licht für das Ford Spezial Leichtlauf
    gegeben.

  • Hallo Zusammen,


    Bei mir in der Gegend:
    1 l Dexi ca. 15 EUR
    1 l Total Q F 9000 ca. 15 EUR


    Da haut's die Gänse aus dem Weiher.


    Gruß Rotaminator

  • Ich benutze Dexelia und das kostet bei meinem Händler 12 euro der Liter. habe jezt 2000 km und einen Liter gebraucht..kann man verkraften..

  • Hallo ihr kennt doch das Angebot von Pets Händler für alle RX-8 Faher 7,50 € je Liter.



    Und zum anderen wär EXpress fäher dar zahlt halt Express-Zuschlag.
    Das ist beim Rex Halt so, zwischen 0l - 1l auf 1000km ist halt alles drin.


    Ich habe mit meinen Händler 13€ je l vereinbart.


    RX8Lewko hol dir mal die Preise bei Autohaus Freydank ein,
    ich glaube der wollte um 12-13 € je L


    Ruf halt mal an und lass dir ein Angebot machen..

  • Einen Liter Dexelia 5w-30 bei @Pets Händler kosten 7€ ... nicht 7,50€ ... sind zwar nur 50Cent Unterschied ... aber wollte es fairerweise mal so reinschreiben. ;)


    ölige Grüsse


    Chico

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS